Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schnix
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2012, 20:58
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich kann Robi da nur zustimmen.

Mein Entschluss den Schein zu machen kam im Mai/Juni 2011 und ich war absolut blank. Also erstmal arbeiten, im Oktober die Theorie gemacht, weiter gearbeitet und...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2012, 21:28
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Reifen, Kette, Batterie ist bei meiner schon neu (Reifen nicht ganz, aber ziemlich).

Funktionswäsche war in Bekleidung sogar schon drin und ja: SEHR ELEMENTAR! :D Ich käm sonst nie aus den Sachen...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2012, 21:15
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich kann das nur bestätigen. Ich bin/war ja genau in der Situation des Anfangens und Finanzieren und meine vorläufige Endbilanz sieht derart aus:

Ausrüstung (als erstes zugelegt) - 600€ (und auch...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2012, 18:29
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Vernünftig ist das schon und am Ende hat man auch ein besseres Gefühl dabei, wenn man nur eine Sache abbezahlen muss.
Und, wer Peter Zwegat mal gesehen hat, weiß, wie schlecht sich viele Sachen...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2012, 17:30
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Welchen Sinn hat das denn bitte? Wenn ich sie doch eh drosseln muss, kann es dem Staat doch egal sein, was sie offen fahren würde? :p

@Blinky:
Klingt gut! Kannst du auch wieder den selben...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2012, 16:57
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich habe den Eindruck, da kann es jemand wirklich gar nicht erwarten.
Hast eine Fahrschule denn schon fest im Blick? Wenn ja, was waren deine Kriterien?
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2012, 16:34
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Dann sind wir uns ja komplett einig! ;)

@Blinky: Macht jede Fahrschule, wie sie möchte. Hier bei uns ist das nicht so üblich, aber drüber reden kannste sicher mit jedem.
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2012, 15:34
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Neuer EU-Führerschein: Tempo 80 fällt - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD online...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2012, 11:30
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Aber genau das ist bei der neuen Regelung ja immer noch so! Wenn du über 24 bist, darfst du immer noch sofort ALLES bewegen.
Diese Prüfung gibt es ja nur für die Leute, die mit den heutigen Gesetzen...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2012, 20:58
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Mein FL findet das ganze übrigens auch Schwachsinn, obwohl ihm das ja mehr Fahrstunden beschert.
Aber aus seiner (und auch meiner Sicht) macht es den Motorradführerschein für Jüngere noch...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2012, 20:26
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ich meine, dass das so ist ja.
Aber alle unter 24 sind ziemlich arm dran...
Nur um anfangs mit 14 PS mehr fahren zu dürfen nach zwei Jahren ne neue praktische Prüfung zu machen...Mein Beileid!
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2012, 18:12
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

@Binusch: Ich würde es evtl. nicht gegenüber allen Bekannten, Tanten, Omas erwähnen...aber uns kannst du es schon erzählen! :D

Und was ist deine "vielleicht schon gefundene"? Immer noch die 250er...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2012, 16:34
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Ah, du gehörst also zur Vollverkleidungs-Fraktion.:D Was fährt denn dein Freund?

Aus dem Grund habe ich mir auch alles vorher geholt. Erstens weiß man nicht, was die Fahrschule alles in der...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2012, 16:07
Antworten: 86
Hits: 13.164
Erstellt von Schnix
AW: Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-*

Na, dann wünsche ich dir mal viel Geduld, denn die wirst du brauchen.
Aber ich kenne das auch. Ich hatte mich letztes Jahr so um September/Oktober angemeldet und musste den Winter lang warten....
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

 
Gehe zu