Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Meridian
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 19:37
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja, die werden sich sicher was dabei gedacht haben :D

Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Fahren. Den Tipp mit den hohen Drehzahlen beim Langsamfahren werde ich mal umsetzen ;)
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 16:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie wäre es noch mit einem Kurventraining?
Mit der richtigen Technik und vor allem Blickführung kommt auch die Schräglage von alleine :)
Ich liiiiiebe Kurven :D

Das Schönste am Training ist die...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 16:03
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also wenn da Wasser auf meiner Scheibenbremse ist, dann kannst du mir nicht sagen, dass die sofort richtig greift ;)
Mit nasser Fahrbahn hab ich sonst keine Probleme. Nur wenn da wirklich 3-4cm...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2012, 10:01
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie musstest du denn in der Fahrschule Schrittgeschwindigkeit fahren?
Ich durfte immer nur Kupplung und Fußbremse benutzen. Wenn ich da mal ein bisschen Gas anlegen musste, weil ich sonst doch zu...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2012, 20:38
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

motorrad-recht.de - Durchschlängeln im Stau - verbotenes Rechtsüberholen? (!) (http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-11.html)

Also immer schön weiter schlängeln :D

Seitenstreifen...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2012, 20:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie gesagt, den Unterschied versteh ich nicht so ganz...

Ich hab sowieso noch nicht gehört, dass da wer blechen musste beim Zwischendurchfahren. Beim Seitenstreifen fahren schon.

edit: Man...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2012, 20:21
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Könnte unter "Zum Überholen ausgeschert und dadurch nachfolgenden Verkehr gefährdet" fallen. Das wären 80 Euro, 2 Punkte und evtl. Fahverbot bei Probezeit.
Beim Seitenstreifen wäre es 130 Euro, 4...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2012, 19:44
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auf der Autobahn fahr ich mittlerweile auch zwischendurch. In der Probezeit hab ich das tunlichst unterlassen :D

Ja, auf der Landtstraße gehört schon etwas Überwindung dazu sich in die Mini-Lücken...
Forum: Motorrad Allgemein 04.06.2012, 22:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir war genau andersrum. Mein FL hat beim kleinsten Gedröppel die Fahrstunde abgesagt. Bei Regen fahren ist nämlich gaaaaanz schlimm und überhaupt. Danach hab ich auch immer den Regen gemieden...
Forum: Motorrad Allgemein 07.05.2012, 12:50
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein "Durchbruch" beim Slalomfahren war, als mein Fahrlehrer mir vor Verzweiflung das Motorrad weggerissen hat und mir gezeigt hat, wie man es richtig macht....

...zumindest hat er das vorgehabt...
Forum: Motorrad Allgemein 06.05.2012, 19:54
Antworten: 2.677
Hits: 832.911
Erstellt von Meridian
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich fahr auch ab und zu mal auf die abgesperrte Straße (nach dem Bauen vergessen ????), die die Fahrschulen als Übungsstraße missbrauchen. Da sind nämlich die Punkte für die Hütchen schon vorhanden...
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

 
Gehe zu