Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorradtechnik 27.06.2013, 12:51
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Das liegt am fehlendem Überschlagssensor. Und daran sieht man: ABS ist eben doch nicht gleich ABS.
Forum: Motorradtechnik 26.06.2013, 22:31
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Dann sind wir aber wieder beim Thema "der Profi kann das...", und das lassen wir ja beim Bremsen ohne ABS auch nicht gelten... ;)
Oder hat BMW das extra im Handbuch aufgeführt, wie man das ABS...
Forum: Motorradtechnik 26.06.2013, 21:48
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Oh, es gibt sehr wohl schlechte Systeme. Das ist von den Regelintervallen, und weiterer verbauter Technik abhängig.
Macht das ABS z.B. zu früh die Bremse wieder auf, wird der Bremsweg länger. Auch...
Forum: Motorradtechnik 26.06.2013, 10:18
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Bleibt nur zu hoffen, daß bis dahin alle ABS-Systeme auf gleichen Niveau arbeiten. Und damit meine ich nicht ein Niedriges... ;)
Forum: Motorradtechnik 23.06.2013, 18:30
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Seit 2009 in der IDM. Lies mal das:

ABS im Rennsport - Motorsport - MOTORRAD (http://www.motorradonline.de/sonstige/abs-im-rennsport/396973)

Kommt ABS in die Superbike-WM? - Motorrad bei...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 12:55
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Und das ist anders herum genauso. Die ABS-Fahrer halten Motorräder ohne ABS für viel zu riskant und gefährlich. Das geht so durch das ganze Internet. Muß doch jeder selber wissen, was ihm zum Stehen...
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 11:34
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Ist bei dem deutschen Hersteller mit den drei Buchstaben auch so.
Forum: Motorradtechnik 21.06.2013, 09:09
Antworten: 125
Hits: 22.864
Erstellt von ichdereric
AW: Die ABS-Frage

Dann kauf Dir ein Motorrad mit abschaltbarem ABS, und auch Du wirst bedient... ;)
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu