Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Radi
Forum: Motorradtechnik 22.08.2015, 14:57
Antworten: 7
Hits: 2.646
Erstellt von Radi
AW: Schraube an Vorderritzel "verloren"

Die Kette ist ok, die Maschine ist auch erst vor Kurzem durch den TüV.

Sobald ich die Maschine wieder bei mir habe muss ich mir das Übel genauer ansehen.

VG
Radi
Forum: Motorradtechnik 20.08.2015, 09:58
Antworten: 7
Hits: 2.646
Erstellt von Radi
AW: Schraube an Vorderritzel "verloren"

Hi Forster,

ja, auf der Kawa ist eine Mutter drauf, das Ritzel selbst ist über mehrere Nuten befestigt, sodass das Ganze sehr stramm sitzt. Ich hatte da nie Probleme.

Radi
Forum: Motorradtechnik 19.08.2015, 22:58
Antworten: 7
Hits: 2.646
Erstellt von Radi
AW: Schraube an Vorderritzel "verloren"

ach ja, nochwas, das Ritzel läuft ja entgegen dem Uhrzeiger und es ist ein Rechtsgewinde, damit müsste es sich doch selbst wieder nachziehen oder?
Ich kenne das von meiner Kawa, die Schraube sitzt...
Forum: Motorradtechnik 19.08.2015, 22:32
Antworten: 7
Hits: 2.646
Erstellt von Radi
AW: Schraube an Vorderritzel "verloren"

Hallo Forster,

Danke für deine Antwort, das Moped auf deinem Bild kam mir gleich irgendwie bekannt vor, ich fahre auch noch die GPX750R BJ 1989.
Außer dem Rasseln der Steuerkette läuft das Ding...
Forum: Motorradtechnik 19.08.2015, 21:54
Antworten: 7
Hits: 2.646
Erstellt von Radi
Frage Schraube an Vorderritzel "verloren"

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die versierten Techniker unter euch:
An meiner R6 hat sich gestern die Mutter des Vorderritzel gelöst und das Ritzel ist von der Antriebswelle gesprungen...
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

 
Gehe zu