Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: SiriBauer
Forum: Motorrad Allgemein 09.11.2018, 18:07
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Max,

erstmal: Willkommen bei uns im Forum :) (Als Tipp, wenn du dich im entsprechenden Unterforum vorstellst, wird das nicht untergehen ;))

Der 30km/h Slalom, ist der schnelle, oder? Ich...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2018, 18:55
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

[QUOTE=Sk8;127518]Schade Ruby das das so weit weg ist zu dir, sonnst würde ich gerne mal ne Tour mit dir fahren, dann könnten wir gemeinsam - langsam durch die Kurven zuckeln und uns laaaangsam ran...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2018, 20:39
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo CollerM,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim (wieder-)erfahren :)

Wäre lieb, wenn du dich eben im entsprechenden Unterforum etwas genauer Vorstellst :)

Viele Grüße
Siri
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2018, 20:24
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby,

ich denke eine Mischung aus beidem ist das Beste ;)

Ja, alleine fahren ist gut, da man sich dadurch durch niemand anderen bedrängt bzw. genötigt fühlt schneller zu fahren als nötig....
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2018, 13:06
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Grundsätzlich bestimmt der Fahrer ja die Geschwindigkeit, daher kann man mit (fast) allen Maschinen cruisen ;)
Aber vllt. solltest du - wie Justitia schon schrieb - diesbezüglich einen gesonderten...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2018, 12:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Arti,

bin genauso groß (klein) wie du, allerdings ein bisschen schwerer, aber dafür jünger ;)

Grundsätzlich würde ich immer mit der Fahrschulmaschine fahren. Wenn du sie mal ablegst,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.02.2018, 21:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nicht nur in denn Gruppen. Mir ist heute tatsächlich jemand auf seiner Kawa ZZR1400 entgegen gekommen :eek:
Da hatte ich fast Mitleid ... aber nur fast ;)

Viele Grüße
Siri
Forum: Motorrad Allgemein 26.02.2018, 13:39
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nicht nur als Fahranfänger ;)

Ich habe so heftige "Entzugserscheinungen", dass ich mir tatsächlich überlege, eine "Wintersau" zu holen. So etwas in der Art wie eine GS 500 E, möglichst viel...
Forum: Motorrad Allgemein 20.02.2018, 10:42
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dafür kann es nach dem Führerschein nur leichter werden, denn wer so ein "Schlachtschiff" durch die Grundfahrübungen bringt, hat danach mit allen anderen Bikes leichtes Spiel ;)

Viele Grüße
Siri
Forum: Motorrad Allgemein 12.01.2018, 20:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ruby: Danke. Freut mich, dass sie dir gefällt :) Und ja, sie ist einfach zu fahren und die älteren Modelle (bis einschließlich 2016) sind auch für Anfänger mit ihren 106 PS ganz gut händelbar. Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 11.01.2018, 18:27
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich sehe das genauso wie Simon und Feli. Ich würde erstmal eine Saison dich und deine Maschine kennen lernen und Erfahrungen sammeln.
Die zweite Saison kann man dann mit einem...
Forum: Motorrad Allgemein 11.01.2018, 07:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kein Problem. Ich bin ja auch noch Bilder schuldig :)

Bzgl. der gefühlten schwachen Leistung wurde hier ja schon viel gesagt.
Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut. Anscheinend stehen die 78 PS...
Forum: Motorrad Allgemein 08.01.2018, 20:53
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby,

schön, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist (das ist das Wichtigste!)
Fotos sind natürlich auch willkommen ;)

Alleine fahren ist tatsächlioch iregndwie komisch und super zu...
Forum: Motorrad Allgemein 08.12.2017, 14:44
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee :)

Ich persönliche habe bisher immer Maschinen von Privatanbietern gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Wichtig dabei wäre nur, dass die...
Forum: Motorrad Allgemein 07.12.2017, 21:02
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Dann kan die Saison ja kommen :D


Ja! Adrenalin ;)

Ich freu mich wirklich, dass es alles so super geklappt bei dir hat. :o

Viele Grüße
Siri
Forum: Motorrad Allgemein 03.12.2017, 11:22
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bzgl. Preis stimme ich dir zu.
Es wäre auch zu überlgen, ob man bei der Maschine zwar bleibt, aber dafür eine von einer Privatperson kauft, die nicht in der Fahrschule geschunden wurde.
Oder sie...
Forum: Motorrad Allgemein 02.12.2017, 21:16
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey,


Übertreibe es nur nicht. So'n Schleudertrauma ist nicht schön. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung :D


Es kann aber noch viel mehr klappen!
Wenn du mit so einer Einstellung daran...
Forum: Motorrad Allgemein 02.12.2017, 13:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo,


Das kenne ich! :D Ich weiß auch nicht, wie häufig ich dafür einen über's Ohr bekommen habe. Vor allem auch als ich mal an einen Zebrastreifen ran fuhr. Mein FL hatte aber Verständnis. Er...
Forum: Motorrad Allgemein 01.12.2017, 11:55
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Ruby,

das hört sich doch gut an. :)
Freut mich zu hören, dass bei dir anscheinend der "Knoten geplatzt ist".

Prüfungen sind immer blöd (Ich persönlich hasse sie!), aber ich denke das wird...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2017, 15:00
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ronin: Ich persönlich glaube nicht, dass man so viel "Glück" hat zweimal hinter einander auf eine Person zu stoßen mit der man absolut nicht kann. Von daher halte ich einen erneuten Wechsel für...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2017, 14:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ronin: Ich persönlich glaube nicht, dass man so viel "Glück" hat zweimal hinter einander auf eine Person zu stoßen mit der man absolut nicht kann. Von daher halte ich einen erneuten Wechsel für...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2017, 14:31
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Jein ;)
Wenn man sich bei dem FL einfach absolut unwohl fühlt, weil man mit dessen Art und Weise einfach nicht zurecht kommt oder mit seinen Erklärungen nicht klar kommt, behindert das schon beim...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2017, 14:00
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Defensive Fahrweise ist nicht immer falsch, ABER: Zu viel des Guten ist auch nicht gut ;) Wenn da auf dem Schild "50" steht, solltest du schon mind. 45 fahren. Bei Motorrädern sind die Prüfer - nach...
Forum: Motorrad Allgemein 11.11.2017, 12:14
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby,



Echt? Komme bei dir aus der Ecke (trage EN im Kennzeichen ;)) und muss da dann wohl etwas verpasst haben ... :eek:

Zu deinem FL: Hat er dir das denn immer auf die gleiche Weise...
Forum: Motorrad Allgemein 10.11.2017, 17:21
Antworten: 2.677
Hits: 832.871
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wo kommst du denn her?
Wenn dieser Winter wie die letzten hier (Ruhrpott) wird, kannst du bestimmt auch noch im Dezember fahren ;) Die Winter hier waren nur ein paar Tage/Wochen lang.

Viele Grüße...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

 
Gehe zu