Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   Ein paar Erfahrungswerte? (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/10249-ein-paar-erfahrungswerte.html)

emexx 02.09.2018 12:29

Ein paar Erfahrungswerte?
 
Hallo Zuasammen.
Da ich inzwischen etwas unschlüssig bin wäre ich für ein paar Tips und Erfahrungswerte dankbar.
Ich bin gerade dabei mir ein neues Motorrad zu kaufen und habe jetzt vier Maschinen welche in Frage kommen:
1. KTM Duke 790
2. Triumph SpeedTrible RS
3. Triumph StreetTrible RS
4. Aprilia Shiver

Wer fährt eine dieser Maschinen und kann mir ein paar Tips geben?
Gerne auch Langzeiterfahrungen. Probefahrten plane ich die nächsten Tage zu machen.

Merci
Emexx

WorldEater 03.09.2018 09:32

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
1.) Zu neu auf dem Markt für Erfahrungswerte

2./3.) Gelten als zuverlässige gute Maschinen

4.) tolles Fahrwerk, Motor etwas schwach (oft weniger Leistung als angegeben) und Spritdurstig.

Gerbel 22.10.2018 02:47

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
Triple! Nicht Trible :D

SiriBauer 22.10.2018 07:54

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
Moin Gerbel:D

Ich fahre „nur“ eine 2015 Streety R ( also die, mit dem kleineren Motor ;)), aber ich bin super zufrieden mit ihr. Sie ist leicht und agil und lässt sich entsprechend leicht fahren.
Von der Motorleistung ist sie natürlich nicht mit einer 1000er zuvergleichen. Für eine 600er hat sie aber viel Druck.
In meinem Bekanntenkreis ist sie ein paar Leute allerdings zu leicht und den Motorsound muss man mögen, da der von einem charakteristischen Pfeifen begleitet wird.

Die Speedy ist im Gegensatz dazu souveräner, aber eben auch nicht so leichtgängig.

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

Viele Grüße
Siri

husar 09.03.2019 21:22

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
Das richtige schon gefunden?

Moravac 12.06.2019 07:17

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
schon ein paar Tipps gefunden?

MarlonX 26.07.2019 11:34

AW: Ein paar Erfahrungswerte?
 
würde mich auch interessieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.