Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2018, 12:29
Sozius
 
Registriert seit: 02.09.2018
Beiträge: 1
Standard Ein paar Erfahrungswerte?

Hallo Zuasammen.
Da ich inzwischen etwas unschlüssig bin wäre ich für ein paar Tips und Erfahrungswerte dankbar.
Ich bin gerade dabei mir ein neues Motorrad zu kaufen und habe jetzt vier Maschinen welche in Frage kommen:
1. KTM Duke 790
2. Triumph SpeedTrible RS
3. Triumph StreetTrible RS
4. Aprilia Shiver

Wer fährt eine dieser Maschinen und kann mir ein paar Tips geben?
Gerne auch Langzeiterfahrungen. Probefahrten plane ich die nächsten Tage zu machen.

Merci
Emexx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2018, 09:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ein paar Erfahrungswerte?

1.) Zu neu auf dem Markt für Erfahrungswerte

2./3.) Gelten als zuverlässige gute Maschinen

4.) tolles Fahrwerk, Motor etwas schwach (oft weniger Leistung als angegeben) und Spritdurstig.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2018, 02:47
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: Yamaha MT09
Beiträge: 378
Standard AW: Ein paar Erfahrungswerte?

Triple! Nicht Trible
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2018, 07:54
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 217
Standard AW: Ein paar Erfahrungswerte?

Moin Gerbel

Ich fahre „nur“ eine 2015 Streety R ( also die, mit dem kleineren Motor ), aber ich bin super zufrieden mit ihr. Sie ist leicht und agil und lässt sich entsprechend leicht fahren.
Von der Motorleistung ist sie natürlich nicht mit einer 1000er zuvergleichen. Für eine 600er hat sie aber viel Druck.
In meinem Bekanntenkreis ist sie ein paar Leute allerdings zu leicht und den Motorsound muss man mögen, da der von einem charakteristischen Pfeifen begleitet wird.

Die Speedy ist im Gegensatz dazu souveräner, aber eben auch nicht so leichtgängig.

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar dringende Fragen marion68 Bekleidung 9 29.02.2016 13:28
Ein paar Fragen... thunderstrom Motorrad Allgemein 14 27.07.2015 09:31
Erfahrungswerte Actioncam??? Liljana Motorrad Allgemein 11 15.03.2013 15:39
Ein paar Fragen Defender Motorradtechnik 7 06.09.2009 20:32
Ein paar Fragen.. Schaaf Motorradtechnik 8 30.08.2009 21:40


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0