Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   R1 RN12 umlackierten in REPSOL Optik (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/11086-r1-rn12-umlackierten-repsol-optik.html)

dudultalla 22.01.2021 18:22

R1 RN12 umlackierten in REPSOL Optik
 
Ich habe mir eine RN12 gekauft, aber ich L I E B E die Repsol. Jetzt habe ich mir überlegt sie in Repsol Optik umzulackieren.

Dies ist kein soll ich Thread, ich weiß dass es triftige Gegenargumente gibt. Ich frage mich ob es ein Kit dafür gibt oder ob ich kostenintensiv einen guten Lackierer finden soll.

Ehrlich gesagt bin ich beim googeln immer auf Vergleiche gestoßen und leider nie auf 'umtuning'.

Beste Grüße!

Sebastian 23.01.2021 10:50

AW: R1 RN12 umlackierten in REPSOL Optik
 
Beim Kit glaube ich nicht das du fündig wirst.

Wenn du zum Lackierer gehst, würde ich wenn möglich alles vorbereiten. Teile abbauen, passende Schnitte/Muster für deine Maschine erstellen, so das der Lackierer wirklich nur noch lackieren muss und nicht noch Muster, Vorlagen, Nummer, Schriften heraussuchen muss um dies umzusetzen. Wobei man bei den Schriften und Nummer sicherlich plotten sollte anstatt zu lackieren.

Ronin 23.01.2021 13:07

AW: R1 RN12 umlackierten in REPSOL Optik
 
Also Kit wird es nicht geben REPSOL kenne ich nur von Honda.
Ich hatte meine ja Lackieren lassen war auch ne Top Arbeit mit mit einem genialen Lack und preislich absolut der Schnapper, Bekannter von nem Bekannten, also sozusagen Freundschaftspreis.
Was sollen triftige Gegenargumente sein? Wir reden hier ja von einem Motorrad das jetzt nicht mehr taufrisch ist, klar die Optik ist speziell und Honda Fahrer werden etwas doof schauen aber lackieren im allgemeinen ist jetzt nicht was dagegen spricht, wen es gut gemacht ist.

Ob ich das heute und bei dem was du willst so machen würde weis ich nicht.
Wen der Org. Lack noch gut ist würde ich ja Folieren lassen, ne gute Folie ist von Lack kaum noch zu unterscheiden und wen es nicht mehr gefällt kommt sie wieder ab.

KawaAtze 28.11.2021 13:15

AW: R1 RN12 umlackierten in REPSOL Optik
 
Na klar, es gibt alles was das Herz begehrt.




https://www.pinterest.de/pin/557953841333644299/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.