![]() |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Mehr Plautze hält das Vorderad fest auf dem Asphalt :) (weswegen ich mit meine GPZ nie ein Wheely hinbekommen wurde) Gruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Heute wieder ne kleine Runde gedreht und gar nicht klar gekommen. Wieso liegt eigentlich bei uns auf dem Lande in jeder Kurve Kieselsteine rum, trotz minimaler Schräglage rutsche ich da weg und verlier das bischen Selbstvertrauen, was ich hab:teufel: Ich weiß nie, ob ich im 3. Gang bin oder schon im 2.:blitz: Grumpffll:shit: |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Zu den Gängen: Versuch es mal mit Gänge zählen, wenn Du keine Ganganzeige hast. Allerdings, ich weiß es eigentlich auch nie, ich fahre nach Gehör und wenn ich anhalten muss, schalte ich soweit runter, bis nix mehr geht ;). Beim Zählen verhaspel ich mich immer, vor allem beim Runterschalten. Aber soll Leute geben, die kommen gut damit klar. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Ich zähle auch nicht, höre das inzwischen in 90% der Fälle an der Drehzahl, lerne das Motorrad noch ein bisschen kennen, dann kannst du das auch raushören wenn dir das zählen zu viel ist. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten ... bei meiner ist jetzt wurscht welcher Gang drinne ist ....http://www.smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley6779.gif |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Ich zähle auch nicht mit da ich mit den Gedanken überall und nirgends bin. Da meine ähnlich wie Kerstin ihre als V2 sehr gutmütig zu fahren ist, kann man sich in der Stadt recht schaltfaul bewegen. Fahre ich zu untertourig hustet sie mal kurz und *ja ja mecker nicht* folgt von mir mit einem kurzen Gangwechsel und ab geht er der Peter, oder die Susi. Gruß Uwe |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
... blos weil ich nicht wußte, was mit dem Schild gemeint ist ...http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:A...QBMAakAGwkDz9A http://www.smilys.net/beschaemte_smilies/smiley1970.gif |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Ist doch ganz klar, 70 pro Rad, Achse und Person :D. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 350 ;) |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Beim Auto mit 4 Personen sind's dann 840.. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
*wenn das mit dem unsinn so weiter geht, wird das nix mehr mit schaffen heut* |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Heute wieder unterwegs gewesen, ging schon wieder besser:cool: Bin aber wieder mit dem dritten Gang abgebogen, weil ich dachte, dass der zweite drin ist. An anderer Stelle dachte ich der dritte ist drin und bin runter in den ersten - huch - sofort wieder in den zweiten... Das interessante ist ja, dass mein Möppel fast in jedem Gang abbiegen kann. Der erste ist lange übersetzt (wegen Rennstrecke?), im zweiten schiebt sich heftig und im dritten ist immer noch genug Strom in der Leitung um flüssig rumzukommen. Bin teilweise heute immer nur im dritten unterwegs gewesen, weil das der Schub so schön ist, auf der Landstrasse. Ja, und sogar damit abgebogen... Also, die Übersetzung ist anders, als bei den anderen Bikes, die ich hatte und auch der Motorsound ist schwierig zu interpretieren, was die Gänge angeht. Ist einfach alles ne andere Dimension, als bei einem normalen 98 PS Bike. Vielleicht spielt da auch das niedrige Gewicht eine Rolle, es müssen ja 50-60 kg weniger um die Kurve geschoben werden, als bei einem normalen Big Bike. Aber dat is wohl das Problem, wenn man ein Rennstreckenfahrzeug auf der Landstrasse bewegt:brille: Zu wenig Strasse für zuviel Leistung. Ein Gang (von 6) reicht für fast alles. Im dritten mit 30-40 km/h abbiegen und dann rauf bis über 200... Ausgedreht hab ich sie übrigens immer noch nicht. Komme in Vollgasstellung bestenfalls kurz bis 8000/9000 u/min, im zweiten oder dritten. Bis 12500 kann sie.. Hab leider keine passende Autobahn hier, die Salzburg-München ist ne überfüllte "Tempo 30" Zone. Auf der Landstrasse ist bei kurzfristig 220 km/h Schluss (für mich). Aber egal, Powercruisen macht auch Spaß, vor allem wenn ich mal nicht nur ne Stunde draussen bin, sondern ne längere Tour mache. Bikegruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Sehr interessant hier mitzulesen, gerade weil ich Sportler schon immer als die geilsten Bikes ansehe, auch wenn es da einige Nachteile zu beachten gibt (vor allem das Defizit an gemütlichkeit). Aber für mich als interessierter, der erst im nächsten Jahr alles auf sich zu kommen lassen will sind das natürlich super Infos um so ein Bike mal besser einzuschätzen. Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit der Susi. Macht richtig Spaß hier zu lesen =) |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Hey Sascha, danke und weiter viel Spaß beim Lesen:bier: Bikergruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab grad gesehen, dass ich da ne falsche Graphik genommen hab, für den Leistungsvergleich. Hatte die Z1000 erwischt, statt der ZX-10. Nun siehts etwas besser aus für den Supersportler, ab 7000 u/min gehts steil bergauf, während sich bei der Bandit keine Steigerung mehr einstellt. Klar, wenn man nun am Kurvenausgang 7000 oder mehr anliegen hat, kann auch mal das Vorderradl steigen. So was tu ich aber nicht:eek::D Bikergruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Auch interessant die Übersetzungen 17:39 zu 18:43 Kenn mich da nicht so aus, was sagt und das...? Bikergruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Wenn ich mir meine Bikes anschaue, dann merke ich wehmütig, dass als 15-jähriger soooo geil war ein Mofa zu fahren, das Gefühl kann man nicht mehr zurückholen. Gehts euch da auch so? Das war wie auf Droge sein! Auch das erste Motorrad, mit 50 PS, ein Wahnsinn! 18 Jahre alt, unter 6 Sekunden auf 100, ich dachte, ich bin der King of Street. Damals, 1984-85, war aber auch so ein Bike noch was besonderes, wurde auf dem Parkplatz von Leuten angestaunt (V2 Motor, modernes Styling damals). Meine Kumpels fuhren meist Bol Dor, war natürlich ein anderer Hammer. Aber irgendwie war mir mein Teil lieber, das konnte ich ausfahren, das war mir wichtig damals. Irgendwie vernünftig, was? Dennoch nach zwei Jahren Unfall mit Totalschaden. Bikergruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Heute wieder man ne Ausfahrt gemacht. Hab doch tatsächlich an der selben Stelle den gleichen Stelle den Irren getroffen, ich mit so 140 unterwegs, er donnert an mir vorbei, als ob ich stehen würde.. Schrecksituation auch gehabt, Ortsausgangs voll raus, kommt n Golf aus irgendeinem Loch seitlich daher gefahren - Gott sei Dank is er stehengeblieben. Ist überhaupt einfach zu viel Verkehr auf der Strasse, kein Platz:teufel: Fahren war schön, ich wie immer im dritten auf der Landstrasse und schön Gas aufziehen wann immer es geht, Schub geniesen. Hab auch heute den zweiten mal mehr aufgerissen, da ist der Schub natürlich noch schöner, das Bike ist auch schön stabil, da wackelt und rührt nix, ausser ich, ich bin leider alles andere als stabil da drauf, gehört im Grunde ne andere Klasse Pilot drauf. Aber ich bin stur und will mein Spaß haben:cool: Ich komm jetzt endlich besser um ganz enge Ecken mit dem Bike, weil ich kapiert hab, dass man da richtig am Lenker drehen muss, das ging bei der Bandit irgendwie anders, oder es fühlte sich anders an. Kommt mir vor, als müsse man diese Stummellenker-Dinger anders fahren, als mit SBL. Also, passt auf euch auf, immer Kopf an und immer vorsichtig, auch wenn der Spaß mal drunter leidet. Der öffentliche Strassenverkehr ist kein Spielplatz und dem Biker werden Fehler nicht verziehen, auch die Fehler der anderen. Übrigens: Super Wetter zur Zeit im Südosten! Bikergruß |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Hat eigentlich jemand von euch das MO Testjahrbuch 2001-2002? Oder den Testbericht selbst? Da müsste meine Suzi drin sein, ich hab leider nur das 2003er Testbuch und spätere.. Es geht mir um die gemessenen Werter für Leistung, Drehmoment und um die Fahrleistungen, 0-100 und 60-140. Die K5 hat ja Hammerwerte, wohl die besten, die gemessen wurden. Jetzt würd ich gern wissen, wie meine K1 da abgeschnitten hat? Grüße WB |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
17:39= 1:2,94 ( Kurz, also 2,94 am Getriebeausgang = 1X am Hinterrad ) 18:43= 1:2,39 ( Lang , 2,39 am Getr. 1X am Rad ) Wird als Abstimmung für die Rennstrecke genutzt ( viele Kurven, also keine Höchstgeschwindigkeit kurz ) Kann man aber auch, wenn man viel zu zeit fährt oder in Bergigen Kurvenreichen Gegenden......... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Bin gestern wieder gefahren, jetzt klappt es schon alles viel besser. Macht echt Spaß das Teil, jede Fahrt ist eine neue Erfahrung. 4ever |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Das glaub ich. War denn gestern bei euch gutes Wetter? Bei uns gabs einen kurzen aber sehr heftigen Schutt. Danach war viel Wasser auf der Straße, was nich sehr schön war. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Doch, bei uns ist das ganze WE sehr schön gewesen. Gestern ist mir eins von den Mini-Blinker-Lämpchen durchgebrannt, mal sehen, ob ich sowas beim suzihändler krieg? 4ever |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Schöner Bericht bis jetzt........weiter so, mein Kumpel fährt eine CBR 900 RR........der mauelte immer wenn es mal weniger schnell oder bergig war,liegt halt an der Sitzhaltung,nun hat er sich eine Opastange(Superbikelenker) montiert..........jetzt kommt er aus dem grinsen gar nicht mehr heraus...........jaja das Alter. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Wegen Schwerpunkt und wheelie... weiß nicht mehr wo das genau angesprochen wurde. Das muesste aber eigentlich auf den Schwerpunkt der Maschine ankommen (wuerde ich als Laie sagen). Der liegt bei den Sportlern ja eher sehr niedrig (wegen Stabilitaet insgesamt). Man muesste mal genau aufzeichnen wo sich welche Schwerpunkte befinden aber umso schwerer jemand ist der darauf sitzt, umso hoeher wandert der Schwerpunkt ja, was aber eben den wheelie foerdert... Vermutlich spielt aber das Gewicht des Ganzen (Maschine plus Fahrer) und die Haftung noch eine große Rolle). :brille: Oder ? Ps.: Wann geht´s hier weiter ? Sommer, Sonne, Motorrad... im Winter willst ja sicher nicht mehr fahren. ;c) Ist interessant zu lesen. |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Am leichtesten mit einer Enduro.....Die SS sind gewichtsmäßig so ausbalanciert um das zu vermeiden.....ist aber auch möglich ohne Kupplung springen wenn der Fahrer sich weit nach hinten setzt und mit Vollgas beschleunigt...........sehe das oft genug bei meinem Bike...aus der Kurve raus beschleunigen, da zählt jeder cm sonst hebt sich das Rad......Gruß Jürgen :cool: |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Genug Leistung,dann ist der Kupplungswheelie hinfällig. Klappt tatsächlich mit so ziemlich jedem Bike.Nur doof wenn eine andere Gabel verbaut ist,damit sie 3cm vorne tiefer kommt und sie hinten etwa 6cm höher steht:confused: |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
Wheelie......jau im ersten und zweiten Gang,Blümchenpflückertempo ohne Rückenschmerzen jap,mit Sozia.....jajaja,oder Gepäck und Windschutz, längere Dosenbahnetappen geht auch oder mal die Fußrasten meiner Sozia schleifen lassen......grins.......meine Strom ist zwar richtig bieder dafür kann sie vieles richtig gut (naja einen Schönheitspreis wird die nie gewinnen..grins). Ach ja kleine Anmerkung zur Änderung der Übersetzung: Die meisten neueren Moppeds sind aufgrund der Lärmvorschriften zu lang übersetzt. Das Vordere Ritzel eine Nummer kleiner und der Fahrspass steigt nochmals an.;) |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten An alle: spannender Bericht! Hätt ich ja nie gedacht, ich dacht irgendwie bis vor kurzem noch, MOtorrad ist Motorrad, eins fährt halt schneller, eins langsamer. Danke, 4ever, dass Du das alles so genau aufschreibst, ich hab mich hier grad richtig festgelesen. Hoffe, Dir ist der Irre nicht noch ein 3. Mal begegnet! Naja, obwohl das ein gutes Zeichen wäre, dass er noch am Leben ist. Pass immer gut auf Dich auf und schreib weiter an Deiner Dokumentation! Cheers Kristina |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Hallo 4Ever, wann geht es denn weiter ??? oder habt ihr euch getrennt ??? Gruß Jürgen :cool: |
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
|
AW: Erfahrungen eines Testpiloten Zitat:
ganz im Gegenteil.......habe seine Bericht gern gelesen....haben mich an vieles erinnert...:D:D Gruß Jürgen :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |