Fireblade, Ninja oder yamaha Hallo zusammen, mach grad meinen Motorrad Führerschein (gestern angemeldet). Bin bis jetzt immer auf 4 Rädern unterwegs gewesen. Überwiegend immer auf der Nordschleife(Jahreskarte). Nur jetzt möchte ich etwas neues, da der Reiz des Ring nicht mehr da ist und ich schon immer mit dem Gedanken gespielt habe Motorrad zufahren. Auf die Nordschleife will ich mit dem Moped nicht(zumindestens die nächsten Jahre). Jetzt bin ich am überlegen welche Maschine ich mir zulege, ich hab bereits welche in die engere Auswahl genommen. Honda CBR Fireblade Repsol Kawasaki Ninja ZX-10R Yamaha YZF R1 Ich weiß als Anfänger eigentlich zu große Maschinen, nur ich möchte mir ungern nach nem Jahr ne neue Maschine kaufen. Welche ich auch noch sehr schön finde ist die Suzuki GSX-R 750 Vielleicht habt ihr ja Tipps welche gutmütiger ist(hoffe sowas gibt es auch bei Mopeds). Und ABS muss sie auf jedenfall haben. Ausgeben wollte ich max 8000 Euro. Danke |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Huhu...........machst du den offenen Schein??? Wenn nein................Honda CBR Fireblade Repsol ,Kawasaki Ninja ZX-10R Yamaha YZF R1 haben so um die 170 Pferdchen.......die gehören in erfahrende Hände...........schon mal so 140 km/h gefahren einen Gang runtergeschaltet und dann den Hahn voll auf gemacht??? Dann steigt das Vorderrad in den Himmel. Oder in engen Kurven den Gasgriff zu weit aufgemacht??? Dann ruscht das Hinterrad dir weg......ist nicht so einfach die Fuhre wieder einzufangen. Mein persöhnliche Meinung.......sammle mit 70-80 PS Ehrfahrung.....selbst die können schon gefährlich werden. Für mich müßten alle Führerscheinneulinge egal welchen alters nur max 34 PS fahren dürfen........ Diese schönen Maschinen haben eine Beschleunigung von 0-200 km/h in 8 Sekunden. Ein 100 PS starkes Auto benötigt von 0-100 Km/h ca 11 Sekunden....... nur mal so als Vergleich. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Hi, ja ich mach den offenen Schein. Bin 31 Jahre.... Na so ne kleine Maschine will ich nicht. Dann muss ich mir in nem halben Jahr ne neue kaufen |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Schaue mal hier : Motorradunfall: Brandneue Gixxer direkt nach dem Kauf geschrottet - Dümmer gehts nimmer! Video Suzuki GSX-R 1000 Und kaum einer macht bei Stadtfahrt das Visier herunter,aber er hat ja einen tollen Ledercombi und Handschuh von Suzuki Ach ja einen habe ich noch...... http://www.gaskrank.tv/tv/racing/kei...an-2-16259.htm |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Das eine kenne ich mit Suzuki, heftig....hat zuviel gasgegeben oder ? das erste war ja ein richtiges Rennen. Warum ist er geflogen ? Zu schnell um die Kurve ? also wie gesagt ich mach erstmal langsam. War heute im Honda Shop, ich will die Fireblade Repsol mir zulegen :-) Hatte überlegt die Maschine am Anfang zu drosseln, nur der Mann bei Honda meint, wenn man mit Verstand dran geht, dann passt das schon. Nur nicht übermütig werden und den Respekt behalten... |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Naja...ich sag mal so...das sind alles Bikes welche Dir KEINE Fehler verzeihen!!! Ist zwar Latte...aber 7,2 Sek. von 0-200 Km/h. Hör auf Bredi...Er hat absolut Recht mit dem was er schreibt. Gruß Ingo. |
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AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Ja Jan stimmt..., er sollte sich aber im Klaren sein was es heißt bei 260 km/h am Gas zu drehen.Das gibt halt nen Schub und die machen bei 299 km/h nicht dicht wenn sie offen sind.^^ Aber naja...kann uns egal sein...mehr wie anraten können wir nun auch nicht!!! |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Dabei geht es halt um Grundlagen, nicht nur auf gerader Strecke aufdrehen... Geb aus ner Kurve zuviel Gas und bei so ner Maschine ist das Hinterrad sofort weg. Da du keine Erfahrung hast sind es eben genau solche Situationen um die es uns hier geht. Erfahrung sammeln muss man nicht mit über 150 PS auf 200 kg Gewicht... Aber wie gesagt, das muss über 25 jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh dass ich mit 34 PS anfangen musste, sonst hätte ich mich schon das ein oder andere mal hingelegt weil ich eben die Situation falsch eingeschätzt habe. EDIT: zu den Videos, das erste ist die Blödheit des Fahrers, auf neuen Reifen ist noch eine Schutzschicht drauf die extrem rutschig ist auf Asphalt, bzw. anders gesagt - nicht griffig. Das weiß er offensichtlich nicht oder er hat es ignoriert um ein bisschen zu Posen, daher also Gas gegeben (soviel war das garnicht, hört sich nur so an) und bisschen in Schräglage und dann wars das auch schon. Bei Reifen die so ne Schicht drauf haben empfiehlt sich, die erstmal abzutragen. Näheres beim Reifenhändler des Vertrauens. Beim zweiten Video ist das ein Rennen auf der Isle of Man, falls dir das nichts sagt kannst du ja mal Googlen. Halte ich für übertrieben das hier zu posten, da es dort eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 km/h hat. Irgend nen kleiner Bereich der Straße war halt schmierig und sowas passiert halt dann. Glücklicherweise ist er quasi unter das Motorrad gekommen und nur normal gertuscht (Lowsider). Hätte auch passieren können dass sich das Motorrad nochmal fängt, dementsprechend aufstellt und den Fahrer so nach oben raus katapultiert (nennt sich Highsider). Das wäre dann garantiert nicht so gut ausgegangen für den Mann. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Moin...........sicher sind die Videos leicht übetrieben. Gestern Start bei Sonnenschein........dann Dauerduschen.....recht scharfe Linkskurve den Hahn ein wenig zu früh aufgemacht und schwups driftet das Hinterrad wech.......und ich habe nur 70 PS,habe das Mopped wieder eingefangen.....nüx schlimmes........mit doppelt soviel Leistung zu früh ans Gas und du fängst die Karre nur wenn du richtig Ehrfahrung hast wieder ab,oder gar nicht. Wir wollen ja nicht den Oberlehrer spielen,nur kleine Tipps geben,die vielleicht hilfreich sein könnten. Ich habe seit 84 mein Schein.......fahre meistens sehr flüssig auch mir passieren immer mal Fehler........zu schnell in die Kurve etc. da mußte schon wissen was man macht, um nicht abzufliegen. |
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Gruß Tobias |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Nicht alle Reifen sind so rutschig. Mein PP kann ich vom ersten Moment an in voller Schräglage fahren und da rutscht nix. (...aber ist halt auch ein Sport-Reifen); Wenn man sich etwas zusammen nimmt, dann klappt das auch mit dem großen Mopped. Wieviele Leute gibts, die mit 18 den Lappen machen und keine Kohle für ein Möppi haben? Dann kaufen sie mit 20 oder 21 eine offene "große" Maschine und haben keinerlei Fahrerfahrung! Fakt ist: So ein Bolide verzeiht Dir nix! Gar nix! Zu 100 % Konzentration! Bin auch schon ein paar Mal nach 5 km wieder nach Hause getuckert, weil ich den Kopf nicht frei hatte und unkonzentriert war. Da sollte man das Moppedfahren tunlichst lassen - könnte einem das Leben kosten. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Mein Dad ist Jahrelang Moped gefahren(Tourer), er hat mir schon den Kopf gewaschen und begleitet mich überall hin(Maschine, Kleidung kaufen). Ich werde auf jedenfall sehr aufpassen und möchte dieses Jahr nur Erfahrung sammeln. Ich bin mir auch bewusst was ich dann unterm Arsch habe. Was die Konzentration und so Sachen angeht, ich bin auf der Nordschleife auch nur mit klarem Kopf gefahren, klar gab es auch heikle Situationen wo das Auto ausgebrochen ist etc. Wenn ich keinen guten Tag hatte, bin ich auch nach Hause gefahren. Am Anfang werde ich mit Sicherheit nicht das Gas aufdrehen, mein Leben und das Leben der anderen ist mir zu wichtig. Nur wenn ich nen Moped kaufe, dann will ich mir direkt nen schönes tolles holen. Der Honda Mann meint, man kann sich auch mit 100PS den Kopf abfahren, wichtig ist, das man sich unter Kontrolle hat. Denke mit 31 Jahren sollte ich vernüftig genug sein. Was ich mir fest vorgenommen habe, sind Fahrsicherheitraings... Und mein Traum ist es, irgendwann das Mopd so zu beherrschen wie mein TT, und dann auf die Rennstrecke zu fahren. Aber bis dahin ist es noch ein "sehr langer" Weg... |
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AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Hallo Patrik, ich muss den anderen recht-geben was du vor hast ist Russisch-Roulett........wenn dann fange mit der kleinen an die 750er ist schon böse genug..........Gruß Jürgen :cool: |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Moin, in meinem Beruf spricht man in bestimmten Zusammenhängen von Beratungsresistenz ... ich glaube, das liegt hier auch vor ... sorry, aber wenn hier von erfahrenen Motorradfahrern gewarnt wird und du immer wieder Argumente anbringst, die dagegen sprechen, frage ich mich, willst du wirklich hier einen Rat ?? Einer meiner früheren Nachbarn hat seinen Motorradführerschein genau 7 Tage gehabt, danach hat er ihn nicht mehr gebraucht. Ich finde, mehr kann man hier nicht mehr sagen. :p |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Was regt Ihr Euch denn auf? Muss doch jeder selber wissen... als ich damals die 9er gefahren habe, haben sich auch alle aufgeregt. Und siehe da: ICH LEBE NOCH!!! Nicht alle schalten beim Mopped Fahren das Hirn ab... |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Seh ich auch so. Er fragt nach, bekommt ne Info und macht es oder auch nicht... |
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@ Hummel das Hirn schalten auch häufig Menschen mit einem höheren Alter ab, wenn sie auf der Strasse sind mit ein paar PS mehr als der Rest. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Das weis ich - ist aber auch nicht zwangsläufig so... ;) Mein Wunsch wäre: Autofahrer UND Moppedfahrer - egal welchen Alters - müssten erstmal 2 Jahre gedrosselt bzw. weniger PS fahren! (Und dies auch nachweisen, z. B. mit dem Anmelden eines Fahrzeuges auf eigenen Namen!) JEDER!!! Fahranfänger ist erstmal überfordert mit dem ganzen neuen Zeugs. Schalten, Kuppeln, Gas geben, Blinken, auf den Verkehr achten, auf Ampeln und Verkehrsschilder achten etc... |
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richtig !! |
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AW: Fireblade, Ninja oder yamaha ...ja leider... das ist DEUTSCHELANDE... :p |
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Trotzdem, Hummel ist ja das beste Beispiel, wenn man sich selbst unter Kontrolle hat, kann es auch mit einem PS-Monster funktionieren. Aber für die meisten wäre auch über 25 noch eine entsprechende Drosselung besser. Wenn ich das richtig weiß, soll das nicht ab 2013 fürs Motorrad kommen? |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Ab 2013 darf man als Fahranfänger sogar mehr, also 48PS anstatt 34PS fahren. |
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AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Übrigens, mein Bruder hat vor ca 12 Jahren mit Mitte dreißig seinen Moppedführerschein gemacht, natürlich auch gleich offen. Die Fahrschule hat ihm anschliessend ein Fahrsicherheitstraining und ein Kurventraining geschenkt. Er hat beide Trainings natürlich gerne genutzt und ist noch heute froh un d dankbar für die Großzügigkeit dieser Fahrschule. Ich denke, beides sollte nach Erwerb des Zweiradführerscheins zur Pflicht werden. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Ich denke, es kommt auch noch drauf an, ob man vorher schon langjährige motorisierte Zweiraderfahrung besitzt. Hans (?) hat es wohl so passend formuliert: Beratungsresistent. Auch wenn es gute Beispiele (wie Hummel, die ja auch schon Roller fuhr) gibt, so ist das eher die Ausnahme - meine Meinung. Aber du hast dich ja schon mehr oder weniger für die Fireblade entschieden. Also mach den Schein und rauf auf die Kiste. Bin gespannt, wann du das erste Mal auf die Renne gehst, weil dir alles andere zu langweilig ist (außer Autobahn vllt). Ich tippe mal auf nächstes Jahr. PS: Nimm mein Posting nicht persönlich, aber aus deinen Sätze halte ich dich für jmd, der gern das Maximum haben will... Und bei einem Motorrad gleich in der Königsklasse anzufangen halte ich für grundsätzlich falsch. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha .......... |
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hier haben sich verschieden Leute mit ihrer Meinung gemeldet, dass sollte doch erlaubt sein. Ich kenne ihn auch nicht, habe aber hier von einigen "alten" Hasen Warnungen gelesen, die man als Anfänger vielleicht doch nicht so einfach in den Wind schlagen sollte Ich denke, Schubladendenken definiert man anders. Aber wie schon mal oben erwähnt, wenn sich jemand den Kopf abfahren will, sollte er es machen, wo er keinen anderen gefährdet und jemand mit Nullerfahrung mit dem Motorrad in der 200PS-Klasse gefährdet schon. Dies ist allerdings meine eigene und sehr persönliche Meinung und die möchte ich vertreten dürfen. Und jetzt habe ich zu dem Thema fertig ! |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha ...die ZX10R und die CBR1000 habe ich schon Probe gefahren. Geben sich mittlerweile meiner Meinung nach nix vom Fahrwerk, dem Preis und der Sicherheit. Ist reine Geschmacksache, was man lieber mag... Die neue R1 hab ich noch nicht gefahren, jedoch denke ich, daß die ebenso zu fahren ist, wobei hier die Geometrie noch sportlicher ist, als bei der Kawa und der Honda. Hast Dir mal die GSXR1000 angeschaut? Die Gixxer ist ebenso auf dem gleichen Preissegment unterwegs +/- und ist vom Handling etc. gleich, wie der Rest. Zudem ist sie fast die beliebteste nach der R1 (wobei die R1 auch nur so beliebt ist wegen Rossi...). ;) Aber ich würde Dir empfehlen, daß Du erst den Lappen machst und dann Deine Favoriten Probesitzt und auch fährst. Wenn man so viel Geld für ein Mopped ausgiebt, sollte man ganz und gar zufrieden sein damit. Manchen liegt das eine oder andere überhaupt nicht - warum auch immer. |
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Jedem das Seine und jeder soll nach seiner Auffassung glücklich werden. Patrick, Probesitzen, Probefahren hilft auf jeden Fall immer um sich zu entscheiden. Und JEDER Händler will verkaufen und zwar das Bike, für das du dich interessierst. Der wird dir sicher nicht davon abraten. Also hör auf dein Gefühl und überlege gut bevor du kaufst. |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Ich gebe euch recht, das dass nicht der beste Weg ist um mit dem Moped anzufangen. Ich muss aber dazu sagen, das ich früher bereits 125er gefahren bin, und ein Jahr in Spanien Roller(und die spanischen Roller fahren anders als in germany). Ich werde mit der größmöglichen Vorsicht daran gehen und hab auch einen heiden Respekt vor der Sache. Als ich denke mir bestimmt nicht, das bekomm ich mal eben so geschaukelt. So sollte nicht der Eindruck enstehen. Zumal ich meinem Dad versprochen habe, mit allergrößter Vorsicht an die Sache zugehen, mein Dad sagt er will nicht den Rest seines Leben neben dem Krankenbett sitzen. Mir geht es nur darum nicht zweimal zukaufen. Das hab ich mit Autos hinter mir. Hab auch schon überlegt das Moped am Anfang auf 100PS drosseln zu lassen, nur der Honda Händler meint: er weiß net ob das so gut für die Maschine ist. Bis jetzt sind meine Favoriten die Fireblade(nur in Repsol) oder die Ninja zx-10r. Hab mir schon fleissig Testberichte etc. durchgelesen. Da soll die Fireblade etwas gutmütiger und leichter zu händeln sein. Die Ninja aber besser für die Rennstrecke. Und mein langfristiges Ziel ist es, mit dem Moped über Rennstrecken zufahren, vor dem Hintergrund ist halt die Frage Ninja oder Fireblade....??? |
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AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Naja, ich würde sagen, daß man im Endeffekt nicht wirklich einen Unterschied merkt... bzw. erst, wenn man wirklich auf der Renne ist und am Limit des Moppeds fährt. Auf der Straße gibts bei denen beiden keinen Unterschied. |
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Also es sollte die 50-50 sein. Nicht nur Rennstrecke, erstmal muss ich ja auch erstmal Erfahrung sammeln. Bei der Ninja liest man, das sie "erträglich" auf der Strasse ist aber dafür auf der Rennstrecke alles hergibt. Und die Fireblade soll eher auf der Strasse besser sein mit gelegentlichen Ausflügen auf die Strecke... |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Die Fireblade ist gutmütiger, stimmt schon. Damit ist es halt auch schöner einfach "normal" zu fahren, du wirst nicht ständig dazu verleitet volles Rohr zu fahren, weil die Maschine das nicht so krass zeigt wie manch andere (S 1000RR z.B., die ZX10 wird da nicht viel weniger machen als die S1000). Dabei solltest du aber im Kopf haben dass es trotzdem ne verdammt schnelle Maschine ist, damit fährt man auf der Rennstrecke auch gute Zeiten. Das absolute Maximum brauchst du nicht (denke ich), weil man das als Hobbyfahrer nicht ausnutzen wird. Oder kommt es dir tatsächlich auf Zehntelsekunden an? Die Maschinen in dem Segment nehmen sich alle nicht allzu viel, du wirst mit allen deinen Spaß sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke haben, die frage ist nur welche eher zu dir passt (-> draufsetzen). |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Zitat:
Was denkst du, welche macht den besten Spagat zwischen Rennstrecke und Strasse ? |
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Nachtrag: es soll keine neue Maschine werden, ein 2008 Modell strebt mir vor... |
AW: Fireblade, Ninja oder yamaha Die Kawa hat definitiv wesentlich mehr Drehmoment - heißt also, daß sie nix, also gar nix verzeiht. Aber natürlich - wenn man das Dingen im Griff hat - macht sie auch mehr Spaß. Vorausgesetzt, Du bringst die Power annähernd auf die Renne (von der Straße sprechen wir hier nicht). Beide sind im Grunde genommen gleichermaßen geeignet für Renne und Straße. Die wenigsten Fahrer reizen das Mopped richtig aus. Ich denke, wenn Dir beide gefallen, dann teste sie auf der Straße und finde raus, wo Du Dich besser fühlst. Persönlich würde mir die Kawa wohl eher zusagen - hätte ich nicht schon das ultimative - für mich und meine Verhältnisse passende - Bike gefunden. ;) |
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