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#1
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![]() ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem und wollte mir daher den Rat von etwas erfahrenen Mopedbewegern einholen... und zwar: Ich darf ab Frühjahr nächstes Jahr (also März 2017) offen fahren, also hab ich ab dort meinen Unbeschränkten A-Führerschein... Die Frage ist, ich bin dieses Jahr nicht mehr gefahren weil ich mein Moped verkauft hab (Hatte ne 48Ps R6 RJ11). Ich möchte wieder was vollverkleidetes steh aber aktuell vor dem Konflikt das mir optisch zurzeit am meisten die ZX10R von 2004 und die CBR1000RR SC57 gefallen, ich mir aber nicht sicher bin ob es sonderlich gesund wäre direkt mit 170PS einzusteigen... Wollte jetzt wissen was ihr davon haltet, wäre nett wenn ihr mir einige tipps geben könntet. MfG PS: Egal was ich mir kaufen werde, ich hab vor das moped dann erstmal freiwillig ein paar wochen zu drosseln um wieder ins fahren reinzukommen |
#2
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Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Eine 600er würde ich persönlich nur als V2 empfehlen. Wenn du einen Reihenvierer haben willst würde ich eine 1000er nehmen, weil du Dir sonst nen Wolf orgelst weil du die 600er 4zyl immer auf Drehzahl bringen musst damit sie aus den Puschen kommt. Das kann in der Gruppe und/oder im Mittelgebirge echt nerven und anstrengend sein. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte nen 4zyl 600 und war mit einer 600er V2 als Leitente im Mittelgebirge..ich bin dran geblieben, aber musste doppelt soviel schalten..Steigung 7 bis 12 %, da merkt man das ganz schön... Nach der Tour hab ich direkt in ne 1000er getauscht. ![]() Nun geht schaltfaul auch. Also 600er würde ich nur noch als 2zyl nehmen. Lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#3
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Moin und Willkommen.......diese Frage haben wir hier schon öfters gehört ![]() Finger weg von der ZX10R BJ. 2004-2005. Der Motor ist extrem giftig und auf normalen Landstraßen nicht annähend ausfahrbar........lasse mich mal rechnen ich fahre seit.......1984 Mopped....diese Spielzeug hat selbst mir gehörigen Respekt verschafft,einmal zu viel am Gashahn und die Mühle geht nur nach vorne.......solche Moppeds gehören in erfahrene Hände.......im 3 Gang bei 160 Km/H den Hahn ganz durchspannen und das Vorderrad schaut in den Himmel........ Mein Rat, schaue dich mal im Bereich zwischen 80-120 PS um......diese sind völlig ausreichend motorisiert und besser beherrschbar.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#4
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![]() Zitat:
Eine 600er mit 100-120 PS ist im öffentlichen Straßenverkehr völlig ausreichend. Und auf Drehzahl gebracht machen die auch riesig Spaß. Vor allem sind die 600er vorhersehbar und die Leistung gut kontrollierbar. Du kannst in allen Gängen einfach mal voll am Hahn drehen ohne dir sorgen zu machen, dass sich das Moped um die eigene Achse dreht. Und eine 1000er kannst du dir immer noch holen, wenn die Erfahrung da ist. |
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Stichworte |
48ps, cbr1000rr, supersport, zx10r |
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