Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Schwarzwald/Elsass Tour 2021 (https://www.forum-motorrad.net/touren/11059-schwarzwald-elsass-tour-2021-a.html)

bluemiller 20.12.2020 14:28

Schwarzwald/Elsass Tour 2021
 
Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Tour für Anfang Juni 2021 mit diesmal 7 Mopeds in obige Richtung (immer unter der Voraussetzung,
dass Corona uns lässt). Wir gehen von einem festen Standort aus, von wo aus wir unsere Touren fahren wollen. Am liebsten
in der Nähe Sasbach am Kaiserstuhl. Von da ist man schnell über den Rhein Richtung Frankreich. Habt ihr evtl. Tipps für
Übernachtung (gut wäre HP mit gut bürgerlicher Küche) und Touren (Elsass, evtl. Schweiz). Touren Schwarzwald habe ich.
Ich würde ich mich auf Tipps freuen.

Gruß

Jürgen

Martina366 22.12.2020 13:52

AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021
 
Hey Jürgen

Also falls du in die Schweiz kommen willst, ist ein Stopp in Zürich fast ein Muss. Es gibt dort wirklich viel zu entdecken und spannende Dinge zu sehen. Du könntest einen Zwischenstopp in dieser Stadt einlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Andreas73 22.12.2020 16:46

AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021
 
Ich weiß ja nicht wo du her kommst (welche Richtung) aber ich könnte dir Übernachtungstechnisch die Grässelmühle in Obersasbach empfehlen (liegt ca 90km nördlich von dem Sasbach das du meinst).
Ein netter Familienbetrieb bei mir ums Eck. Da hast du dann im Nordschwarzwald alle Möglichkeiten und bist schnell im Elsass.
Dann hätte ich die beiden Tipps für dich, sind wir selber gefahren und für gut empfunden

https://p-f-biker.de.tl/1-.--Elsass_...ue.den-k2-.htm

https://p-f-biker.de.tl/2-.-Elsass_R...Norden-k2-.htm

Viel Spaß dabei

Qfun 23.12.2020 16:32

AW: Schwarzwald/Elsass Tour 2021
 
Hallo Jürgen

Was deine Quartiersuche angeht versuch es mal mit https://www.fallerhof.de
Bekannte machen auf den Weg nach Süden immer dort Zwischenstopp.
Die Homepage macht einen guten Eindruck und ich werde diesen stopp auch schnellstmöglich ausprobieren. Dank Corona ging es dieses Jahr ja nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.