Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Mal eben ums Eck/Die Tagestour (https://www.forum-motorrad.net/touren/3862-mal-eben-ums-eck-die-tagestour.html)

GSX-Matze 08.03.2011 18:46

Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Hier sprechen wir ganz entspannt über kurz oder Tagesstrecken,gerne mit Bild und Bericht.Es kann auch einfach über das Lieblingkaffee berichtet werden,ganz egal.

Also vorhin fix die Klamotten an und eine Runde zur Tankstelle,die E10 Säulen nerven mich....:D
Egal,also weiter auf der Landstraße...herrlich!Muß zugeben mit den neuen Textilklamotten hätte ich noch locker 1Std dranhängen können.Das dicke Innenfutter hab ich aber noch nicht draussen.:brille:
Also für die Temperaturen war es schon sehr nett,aber noch nicht perfekt.

tobi-tj 13.03.2011 20:18

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
das wäre eigentlich gut genug für eine eigene Rubrik. Evlt unterteilt nach Region?
Oder ist das hier für alle spannend wenn ich von meinen Plänen poste über den Hohloh zu fahren und nach mitfahrern suche?
Gruß
Tobias

GSX-Matze 13.03.2011 22:02

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 33178)
das wäre eigentlich gut genug für eine eigene Rubrik. Evlt unterteilt nach Region?
Oder ist das hier für alle spannend wenn ich von meinen Plänen poste über den Hohloh zu fahren und nach mitfahrern suche?
Gruß
Tobias

Ob lang oder kurz,ist völlig egal;)
Ja,berichte mal!Klar ist es interessant,denn viel hab ich noch nicht gesehen,was Motorradstrecken angeht:confused:

tobi-tj 14.03.2011 16:39

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
wie gewünscht, hier meine "Feierabend-tour" 127km ca. 2,5 ~ 3 Stunden ohne Pause:

Start in Nagold über Wildberg, Bad Teinach und Bad Wildbad nach Dobel (ein paar kleinere Anstiege). Dann runter ins Tal nach Bad Herrenalb und Loffenau bis Gernsbach. Anstieg bis Kaltenbronn (Hohloh).
Hohloh Westseite: viele kleinere enge Kehren.
Hohloh Ostseite: langgezogene Kurven.
Über Weissenbach -> Enzklösterle, Simmersfeld und Altensteig wieder
zurück nach Nagold.

Hohloh ? Wikipedia

Man kann die tour einfach auf ne Tagestour erweitern, in dem man die tour rückwärts fährt und ab Gernsbach nach Baden-Baden (Pause) fährt um vo dort über die SChwarzwaldhochstrasse B500 über Kniebis und Freudenstadt wieder nach Nagold fährt.

Gruß
Tobias

GSX-Matze 15.03.2011 07:14

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Hallo Tobias!Hast du auch Fahrbilder?:cool:

tobi-tj 16.03.2011 20:14

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Hi,

hm vom Hohloh selber hab ich grad kein Bild gefunden.

Hier die Karte einer Alternativroute mit B500-Schwarzwaldhochstrasse
und Hohloh zw. Kaltenbronn und Gernsbach:

http://img96.imageshack.us/i/20100604routenswklein.jpg/

Hier ein Bildchen geschossen von der B500:

http://img850.imageshack.us/i/dsc00203klein.jpg/

Gruß
Tobias

tobi-tj 16.03.2011 20:15

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
hat nicht ganz geklappt...

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

GSX-Matze 16.03.2011 23:21

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Das mal ne vernünftige Tour;)

TheSmallGrey 17.03.2011 06:01

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 33395)
Das mal ne vernünftige Tour;)

Vernünftig? Die Gegend ist traumhaft! Nur schade, dass das viele Ausflügler im Sommer auch finden, entsprechend ist das Verkehrsaufkommen in dem Eck. Aber mit ein bisschen Geduld und guten Nerven kommt man da dann doch gut durch.

GSX-Matze 17.03.2011 13:34

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 33408)
Vernünftig? Die Gegend ist traumhaft! Nur schade, dass das viele Ausflügler im Sommer auch finden, entsprechend ist das Verkehrsaufkommen in dem Eck. Aber mit ein bisschen Geduld und guten Nerven kommt man da dann doch gut durch.

Das trifft es besser,hast recht.:cool:

TheSmallGrey 17.03.2011 13:37

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 33430)
Das trifft es besser,hast recht.:cool:

Danke schön! ;) Aber irgendwann will ich mit dem Bike mal wieder durch den Schwarzwald. Die letzte Tour ist über 20 Jahre her und da durfte ich nicht selbst fahren, sondern hab mich hinten auf ne Rennsemmel draufgequetscht. War trotzdem toll!

GSX-Matze 17.03.2011 13:47

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Ich meine,herrliche Straßen und Strecken haben wir hier ja auch,aber ich freue mich schon auf den Harz,die Ecken kenne ich nicht.

TheSmallGrey 17.03.2011 14:25

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Matze, Deutschland ist traumhaft schön und es gibt so viele Ecken im Land, die sind unvergesslich. Ich hab schon so viele Berichte über die unterschiedlichsten Reiseziele hier in DL geschrieben, irgendwann will ich die alle mal abklappern ;). Und wenn wir hier erstmal unabhängig von Kindern und Haustieren sind, kann man sich auch einfach ganz spontan für eine Wochenendtour aufs Bike schwingen und einfach in den Sonnenuntergang fahren :D. Und bis dahin müssen halt Eifel und Co. für Tagestouren herhalten.

GSX-Matze 17.03.2011 14:31

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von TheSmallGrey (Beitrag 33439)
Matze, Deutschland ist traumhaft schön und es gibt so viele Ecken im Land, die sind unvergesslich. Ich hab schon so viele Berichte über die unterschiedlichsten Reiseziele hier in DL geschrieben, irgendwann will ich die alle mal abklappern ;). Und wenn wir hier erstmal unabhängig von Kindern und Haustieren sind, kann man sich auch einfach ganz spontan für eine Wochenendtour aufs Bike schwingen und einfach in den Sonnenuntergang fahren :D. Und bis dahin müssen halt Eifel und Co. für Tagestouren herhalten.

Da hast du wirklich recht!Das einzige was ich gesehen habe an sehenswerten Orten,war der Plöner See:D

TheSmallGrey 17.03.2011 14:41

AW: Mal eben ums Eck/Die Tagestour
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 33442)
Da hast du wirklich recht!Das einzige was ich gesehen habe an sehenswerten Orten,war der Plöner See:D

Na, besser als gar nichts. ;)
Sag mal, mit Deiner "Monster-Maschine", kannst da überhaupt lange Strecken fahren?;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.