Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Apps zur Reiseplanung (https://www.forum-motorrad.net/touren/6896-apps-zur-reiseplanung.html)

Sportstoura 22.04.2013 17:42

Apps zur Reiseplanung
 
Hallo Leute,
habe eine recht gute App gefunden, die ein paar schöne Touren in Deutschland aufzeigt. Die App ist von der dekra und bietet neben den Touren auch ein Routentracking, mit dem man seine eigenen Touren aufzeichnen kann und speichern.
Ist wirklich sehr zum Empfehlen. Kennt Ihr noch andere Apps die sowas können? Bin begeistert.
http://www.dekra.de/motorrad

Incom 22.04.2013 22:59

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Ich probiere momentan Osmand als Navi-App aus. Kann gefühlt fast alles, inklusive Track-Aufzeichnung, Fotos an Wegpunkte hängen, Sprachnavigation auch mit vorher erstellten Routen, Offline Navigation usw.
Einziger Wehmutstropfen bisher ist dass die Offline-Suche das letzte mal die Stadt Möhnesee nicht kannte, obwohl die Daten vorhanden waren. Die Online-Suche hats aber gefunden.

Sportstoura 23.04.2013 08:47

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Auch komplett kostenlos wie die dekra App?

Flash 23.04.2013 15:08

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Ich nutze diese Seite hier
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Funktioniert wie google maps und man kann die Route in alle gängigen
Naviformate exportieren.

Incom 23.04.2013 20:38

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Zitat:

Zitat von Sportstoura (Beitrag 91541)
Auch komplett kostenlos wie die dekra App?

Ja. In der kostenlosen Version kann man nur eine bestimmte Anzahl Dateien komfortabel runterladen (jedes Bundesland ist eine Datei), man kann aber auch welche von Hand drauf kopieren.

uwanbe 23.04.2013 21:38

AW: Apps zur Reiseplanung
 
...ich habe heute Nachmittag mal versucht das Osmand App bzw die Dateien runter zu laden. Das dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Habs dann sein gelassen. Da gibts bestimmt noch andere Programme...
Gruß Uwe

Incom 23.04.2013 21:40

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 91562)
...ich habe heute Nachmittag mal versucht das Osmand App bzw die Dateien runter zu laden. Das dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Habs dann sein gelassen. Da gibts bestimmt noch andere Programme...
Gruß Uwe

Was wichtig ist ist dass du die Vektordaten runterlädst, nicht die vorgerenderten Karten. Und falls du eins mit Sprachnavigation für zuvor erstellte Routen findest sag bescheid, bisher hab ich da wirklich nur Osmand finden können.

Jürgen 23.04.2013 22:02

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Sorry Sportstoura, bin ein bisschen älter .... aber wo finde ich
unter dem Link die Reise Apps ...
komme da nicht klar ... Gruß Jürgen :cool:

M@d M@x 23.04.2013 23:41

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Hi Opa,

auf der rechten Seite der Website neben dem Videobild,
zur DEKRA Motorrad APP zum kostenlosen Download

itunes oder Google play store.

Sportstoura 24.04.2013 09:02

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Habe mir die Mühe gemacht dir die einzelnen Links rauszusuchen :)

Hier einmal für Android
https://play.google.com/store/apps/d...5tb3RvcnJhZCJd

und hier für Apple
https://itunes.apple.com/de/app/dekr...633115945?mt=8
Was für ein Gerät du hast, musst du selbst wissen ;)

Konnte die App jetzt mal ein bisschen länger testen. Das Tracking funktioniert super. Man kann die getrackten Routen direkt per Mail an Freunde weiterleiten. Ich kann die Dateien sogar in mein Navi importieren. Sehr geile Nummer!
Als kleines Zusatzfeature ist noch eine Auswertung von ein paar Bikes drin. Das sind irgendwelche Prüfergebnisse von dekra die sich auf häufige Mängel an bestimmten Bikes beziehen. Als Entscheidungshilfe bei einem Gebrauchtfahrzeugkauf ist das sicherlich ein nettes Zusatzfeature um sich einen groben Überblick vorab zuverschaffen.

Wie man merkt - Bin begeistert von der App. Vorallem weil es komplett kostenlos ist! Motorradapp Nr. 1 bisher http://www.motorradonline24.de/wcf/images/smilies/1.gif

Werde in den nächsten Tagen weiter testen und wenn das Wetter so bleibt vll sogar mal eine der Touren testen. Werde dann berichten http://www.motorradonline24.de/wcf/i...es/thumbup.png

chaosteam 01.05.2013 11:57

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Hi - muß mich jetzt mal als Steinzeitlerin outen - gehen Apps eigentlich nur auf Smartphones oder auch auf dem Schlepptop ? Habe ein Panasonic toughbook mit gobi GPS und frage mich, was ich wo runterladen muß, damit Längen und Breitengrade zu Orten werden.
Bitte - wer weiß was ?!

Flash 01.05.2013 17:35

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Frage ist, was willst du damit machen?
Routen erstellen, dich zu bestimten Koordinaten lootsen lassen
oder einfach nur gucken wo sich bestimmte Koordinaten befinden?

chaosteam 01.05.2013 18:58

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 91852)
Frage ist, was willst du damit machen?
Routen erstellen, dich zu bestimten Koordinaten lootsen lassen
oder einfach nur gucken wo sich bestimmte Koordinaten befinden?

Na ja - wissen, wo ich gerade bin ist an manchen Ecken schon ausreichend, wenn mehr geht wie z.B. Routen erstellen ( so wie beim Navi) wär schon genial. Die Sache ist, ich weis nicht mal, ob das mit dem Laptop überhaupt geht.

uwanbe 02.05.2013 23:20

AW: Apps zur Reiseplanung
 
leider funzt diese App bei mir nicht, da ich auf meinem Handy Andriod 2.3 habe....
Gruß Uwe

Flash 03.05.2013 22:44

AW: Apps zur Reiseplanung
 
Zitat:

Zitat von chaosteam (Beitrag 91858)
Na ja - wissen, wo ich gerade bin ist an manchen Ecken schon ausreichend, wenn mehr geht wie z.B. Routen erstellen ( so wie beim Navi) wär schon genial. Die Sache ist, ich weis nicht mal, ob das mit dem Laptop überhaupt geht.

Ich glaub da ist ein Handy mit GPS oder ein Navi besser zu geeignet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.