Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   In die Schweiz (https://www.forum-motorrad.net/touren/6910-die-schweiz.html)

SX11 29.04.2013 10:59

In die Schweiz
 
Hallo,

ich werde, vom 22.- 28.6., mal wieder die Tasche packen und dieser Route folgen
.

Es wird ganz nach Tradition eine Biwaktour sein. Die Verpflegung wird also vor Ort eingesammelt und in idylischer Kulisse verzehrt. Der ein oder andere Cafe/Restaurant Besuch steht je nach Lust und Laune auch an.

Am ersten Tagesziel, an der Weinstraße, werde ich mich mit den lukulischen Eigenarten verwöhnen, und in einer Pension einbuchen. Ab da sind die Etappen etwa 250 kmlang und enden dann, wie angekündigt auf dem Campingplatz.


So, das könnte erstmal reichen, hat Jemand Lust mit zu fahren?



Gruß Olaf

tobi-tj 29.04.2013 20:57

AW: In die Schweiz
 
Hallo Olaf,

der Link klappt nicht. Kannst du den nochmal reinstellen?
Ich denke du kommst definitv durch Baden- Würrtemberg und für den Schwarzwald hätte ich vielleicht einige Tipps parat. Würde evtl das Teilstück mitfahren (Biwak wie du es beschreibst ist nicht mein Fall)

Gruß
Tobias

SX11 06.05.2013 14:24

AW: In die Schweiz
 
Hi Tobias

einfach alles links bis motoplaner.de wieder rausschmeißen.

Allerdings werde ich die Route abändern und über die Vogesen fahren. Ich habe letzte Woche von zu vielen Streckensperrungen im SW gehört, und ich will mich nicht dauernd über gradlinige Umwege ärgern.

Gruß Olaf

tobi-tj 07.05.2013 20:22

AW: In die Schweiz
 
Zitat:

Zitat von SX11 (Beitrag 92084)
Ich habe letzte Woche von zu vielen Streckensperrungen im SW gehört, und ich will mich nicht dauernd über gradlinige Umwege ärgern.

Gruß Olaf

haste Link ?

Gruß
TJ

M@d M@x 07.05.2013 21:49

AW: In die Schweiz
 
Im Schwarzwald sind die Strecken auf den Schauilsland am WE
gesperrt.

Sonst ist mir eigentlich ausser Tiriengen nichts bekannt.

Streckensperrungen für Motorräder

und der Motoplaner-Routenlink funzt bei mir auch nicht.

Nur die Homepage vom Motoplaner nützt nix,
wenn wir die Route ansehen wollen.:traurig:

tobi-tj 07.05.2013 21:53

AW: In die Schweiz
 
Zitat:

Zitat von M@d M@x (Beitrag 92157)

Nur die Homepage vom Motoplaner nützt nix,
wenn wir die Route ansehen wollen.:traurig:

die Route kann man sehen wenn man den Link anklickt und in der Adresszeile
das überflüssige http://http:// löscht.

Thieringen kommt er nicht vorbei, daher habe ich nach link gefragt...?

TJ

M@d M@x 07.05.2013 22:13

AW: In die Schweiz
 
Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 92158)
die Route kann man sehen wenn man den Link anklickt und in der Adresszeile
das überflüssige http://http:// löscht.

Thieringen kommt er nicht vorbei, daher habe ich nach link gefragt...?

TJ

Danke, jetzt funzt es bei mir auch!

Die B500 ist aber auf 70 km/h begrenzt und erst ab dem letzten Stück für

100km/h freigegeben! MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Ansonsten schöne Tour durch meine Heimat! Viel Spass!

SX11 10.05.2013 12:25

AW: In die Schweiz
 
Hallo,


hab den Link nochmal richtig reingestellt, ich hoffe das klappt jetzt.

Wenn meine Route von den Sperrungen verschont geblieben ist dann werde ich wohl doch wieder durch den SW fahren.
Mit Schauinsland am werden wir am Sonntag schon klar kommen.

Danke für die Information.

Gruß Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.