Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Übermorgen gehts los (https://www.forum-motorrad.net/touren/7176-ubermorgen-gehts-los.html)

tobi-tj 23.07.2013 20:36

Übermorgen gehts los
 
Hey.

also, endlich... nach mehr als 10 Jahren ... packe ich es endlich mal eine Mehrtagestour zu machen.

Donnerstag gehts los, Autobahn bis Kupferzell -> Künzelsau -> Bad Mergentheim -> Rothenburg ob der Tauber -> Leutershausen und der Altmühl folgen über Dietfurt bis Kehlheim -> Regensburg -> Cham -> Übernachtung

Am nächsten Tag möchte ich den Bayerischen Wald abfahren inkl. großer Arber, die Oberpfalz mitnehmen, Niederfranken auch, das Vogtland und Übernachten in Klingenthal.

Dann am 3. Tag möchte ich das Erzgebirge, Elbsandsteingebirge, und Zittauer Gebirge abfahren. Ich bleibe ein paar Tage in Zittau (Urlaub bei der Schwiegerfamilie).

Für den Rückweg bin ich noch offen. Mein Plan bis jetzt ist: Niederlausitz, Meißen, Gera, Jena, Bad Neustadt -> Übernachten

dann via Bamberg und Würzburg wieder zurück in den NSW.

Yeah!

Gruß
Tobias

Jürgen 23.07.2013 20:43

AW: Übermorgen gehts los
 
Hi Tobias, da hast du dir ja ganz schöne Etappen vorgenommen .... Hut ab ... ich hätte das auf 4 Tage gemacht.
Wünsche dir eine Gute Fahrt und viel Spaß ..... und heile wiederkommen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

tobi-tj 23.07.2013 20:58

AW: Übermorgen gehts los
 
Hi Jürgen,

dein Kommentar macht Sinn. Ich hab mir bissl viel vorgenommen. Aber abkürzen ist immer drin. Vorallem am 2. Tag. Je nach Lust und Laune und Wetter!

Gruß
Tobias

Jürgen 24.07.2013 16:35

AW: Übermorgen gehts los
 
Bei 300 km Landstraße zeigt er dir schon ca 7 Std (ohne Pause) an .... das ist hart ;)
Freue mich schon auf deinen Bericht ... ;);) .... Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 24.07.2013 20:57

AW: Übermorgen gehts los
 
Wünsche dir viel Spaß!
:gruss:Barbara

PanFriend 25.07.2013 11:38

AW: Übermorgen gehts los
 
Alles Gute und viel Spaß. Berichte mal, wie es Dir ergangen ist. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/happy_1.gif

tobi-tj 25.07.2013 17:34

AW: Übermorgen gehts los
 
Hi,

Tag 1 - Prädikat: Megacool!

517km geschafft, davon 125km auf BAB

9:15 Uhr gestartet, 18:00 Uhr in der Nähe von Cham die Unterkunft erreicht.

Klein bißchen nass geworden, aber egal.

freu mich schon auf morgen!

Gruss
Tobias

Jürgen 25.07.2013 19:50

AW: Übermorgen gehts los
 
Da wirst du aber bestimmt gut schlafen :D:D in der Zeit 125 km AB + ca 400 km Landstraße ... das ist schon was ..

Gruß Jürgen :cool:

tobi-tj 25.07.2013 20:00

AW: Übermorgen gehts los
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 95196)
Da wirst du aber bestimmt gut schlafen :D:D in der Zeit 125 km AB + ca 400 km Landstraße ... das ist schon was ..

Gruß Jürgen :cool:

ja du hast recht. ich spür schon wies wirkt und sage jetzt gute Nacht...

tobi-tj 26.07.2013 19:10

AW: Übermorgen gehts los
 
Tag 2

434km ohne BAB

Start gegen 8:30 Ziel gegen 17:40

bin total erledigt

morgen noch ca 250km...

PanFriend 26.07.2013 20:02

AW: Übermorgen gehts los
 
Nicht schlecht. http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_a_020.gif

Weiterhin gewitterfreie Fahrt.

tobi-tj 02.08.2013 21:02

AW: Übermorgen gehts los
 
Tag - 3

Das Vogtland ist sehr schön, es gibt Strassen in Super Zustand und mit tollen kurven. Das Erzgebirge hat mich genervt, irgebdwie konnte nich nie die richtige Strasse oder anboegung finden... Evtl givt es dort ein komisches system der Beschilderung...

Start war gegeb 8 Uhr, Ende gegen 14:15 Uhr, 276km geschafft, ca 130 davon BAB

danach waren erst mal 5 Motorradfrwiw Tagw abgesagt

tobi-tj 02.08.2013 21:07

AW: Übermorgen gehts los
 
Tag - 4 - Rückfahrt

heute bin ich dann von Zittau zurück nach Nagold gefahen. der direkte Weg wären 670km, davon 600km BAB. Naja ich wollte vorher noch das elbsabdstein gebirge sehen, bin danach auf die BAB bis Hof und dort nochmal so ca 100 km über land via Knonach ( sehr geile Strecke) bis Bad Berneck gefahren. Dann weiter BAB bis Ansbach, wo ich die BAB wegen einem Stau verlassen hab. Bei Herrieden wiedee drauf und voll heim.

Start 6:00 Uhr Ziel 17:40 etwa 790 km -

ZU VIEL, das mach ich das nächste mal nicht mehr an einem Tag schon gleich gar nocht bei 35 Grad....

der gesamte Roadtrip war also ca. 2050 km

War trotzdem geil

tobi-tj 02.08.2013 21:18

AW: Übermorgen gehts los
 
Ach ja, der Hinterreifen ist jetzt platt, wie war doch gleich die gesetzliche Mindestprofiltiefen?

Dann schau ich mich mal nach nem neuen Michelin Pilot road 1 um....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.