Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Tour nach Südfrankreich (https://www.forum-motorrad.net/touren/7462-tour-nach-suedfrankreich.html)

Olaf 19.01.2014 14:07

2014 Tour nach Südfrankreich
 
Hallo Freunde des Stahlrosses,


ich (47 J.) werde vom 19.6. bis zum 4.7. (steht fest) mit Zelt und meiner Transalp eine Tour durch Frankreich machen und suche noch ein paar sportive Mitfahrer.
Die Route verläuft über die Vogesen und der Assietta zur LGKS (einfache Schotterpiste). Weiter geht es vorbei an der Verdonschlucht an die Cote d' Azur. Von da aus durch die Camargue, den Chevennen und über die Ardeche wieder in die Vogesen. Die tägliche Fahrzeit ist mit ca 4,5 Stunden, Km sind dabei egal, eingeplant. Also somit haben wir auch genug Zeit um irgendwo zu verweilen. Bin am liebsten mit 3-4 Leuten (Selbstfahrer, keine Pärchen) unterwegs. Etwas spontanität fände ich angebracht, es könnte sein dass adhoc ein sportliches (Schwimmen, Rafting, Canyoning, Strandtag, .. ), kulturelles oder lukulisches Intermezzo beschlossen wird. Hält sich aber alles im monetär übersichtlichen Rahmen, und wer nicht mitmachen will kann die Zeit ja auch mit Kaffeeschlürfen verbringen.


Die Kosten für Benzin, Zeltplatz und Verpflegung liegen bei etwa 800 €. Sollte die Zeit zum Ende nicht reichen wird die Route entsprechend abgekürzt oder am letzten Tag über die Autobahn gefahren.


Wie ist es mit Euch, hat jemand Interesse mitzufahren ?


Gruß Olaf

Kat72 19.01.2014 19:28

AW: Tour nach Südfrankreich
 
Hallo Olaf, da ist ja eine schöne Tour die du da planst, an der Verdonschlucht war ich im letzten Sommer zum wiederholten Mal, allerdings mit dem Auto. Vielleicht solltest du dich noch vorstellen, ohne irgendeine Info zu dir persönlich könnte es schwierig werden Mitfahrer zu finden:D
Viel Spaß im Forum

Katrin

Olaf 20.01.2014 13:36

AW: Tour nach Südfrankreich
 
:confused: Ja, ist wohl eine Gute Idee. :)

Olaf 08.04.2014 05:37

AW: Tour nach Südfrankreich
 
Moin, :D

die Tour ist ausgebucht.

Gruß Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.