Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Thüringer Wald (https://www.forum-motorrad.net/touren/7626-thueringer-wald.html)

Rummy 05.02.2014 19:57

Thüringer Wald
 
Hallo @all.
Habe vor im September für ein paar Tage in den Thüringer Wald Nähe Masserberg zu fahren. Kennt von euch villt. jemand gute und günstige Unterkünfte ??? Hotel, Pension
Villt auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten die man unbedingt "mitnehmen" muss.
Evtl. noch ein paar Touren Vorschläge.

Danke u.

tobi-tj 05.02.2014 20:10

AW: Thüringer Wald
 
Hi Rummy,

ich komme aus Baden- Würrtemberg aber habe letztes Jahr eine Tour
in die Bereiche Rhön/Saale/Fichtelgebirge/Vogtland/Erzgebirge unternommen.

Naja, nicht gaanz die Ecke die du dir vorgestellt hast. Aber meiner Meinung nach
ist besonders das Vogtland einen Abstecher wert.

Hier habe ich in Klingenthal übernachtet:
Hotel Waldgut Am Aschberg http://www.waldgut-aschberg.de/

Es ist total gut gelegen, ganz oben auf dem Aschberg mit top Aussicht. Es hat einen Parkplatz ein Restaurant und gratis Wlan. Hat nicht mal n 30er gekostet.

Komfort, Sterne, Luxus, usw suchst du dort natürlich vergebens...

Gruß
Tobias

Lui 06.02.2014 10:38

AW: Thüringer Wald
 
Moin Rummy,schau hier mal nach:
Motorrad Hotels in Thüringer Wald
http://www.smiliesuche.de/smileys/mo...ilies-0002.gif

uwanbe 09.02.2014 13:37

AW: Thüringer Wald
 
Hallo Rummy,
ich komme aus Sonneberg und war als Teene oft mit dem Fahrrad in der Gegend unterwegs. Einige gute Strecken hier auf zu listen würde, wie bei allen Motorradregionen, den Rahmen sprengen. Tante Google gibt dir hier sicherlich gute Auskunft. Viel Spass dabei.
Gruß Uwe

ichdereric 09.02.2014 14:41

AW: Thüringer Wald
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
In Thüringen ist´s überall schön. Photos entstanden 2011 (wir haben dabei noch die Rhön ein bischen gestreift.), einer der letzten Fahrten mit der Daytona. :traurig:

Olli 23.02.2014 06:30

AW: Thüringer Wald
 
Hallo Rummy,

es gibt im Internet ein Buch vom Motorbuchverlag , Fun Tours- Thüringer Wald , da sind alle wichtigen Infos drin die du brauchst, sammt Karten. Ich persönlich komme aus der Nähe von Weimar( also auf der anderen Seite des Thüringer Waldes) und würde dir mal einen Abstecher ins Schwarza Tal empfehlen. Ist eine schöne Landschaft, die Route ist kurfig und auch der Strassenzustand ist gut.

Gruß Olli


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.