Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Tourensammlung (https://www.forum-motorrad.net/touren/8712-tourensammlung.html)

Christoph 28.10.2015 09:19

Tourensammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,

ich hab mal angefangen ein paar Strecken die ich gefahren bin zu dokumentieren um wenn ich mal wieder nicht weiß wohin schnell was finde.

Jetzt hab ich mir gedacht wir könnten vielleicht gemeinsam an der Karte arbeiten und alle z.B. unsere Hausrouten eintragen. Wenn dann mal einer aus dem Forum auf Tour in ner unbekannten Gegend ist, kann er/sie mal einige Hausrouten aus dem Forum austesten o.ä.

Ich weiß nicht genau ob das mit Google so klappt wie ich mir das vorstelle aber wir können es ja mal testen.

Für eine kurze Erklärung bitte die beigefügten .pdf Dateien angucken.

Ich würd mich freuen wenn ihr fleißig mitmacht und das Forum mit euren Vorschlägen bereichert.

Hier der Link zur Karte mit dem Ihr diese hoffentlich auch bearbeiten könnt. Löscht keine Touren von anderen, fügt einfach eine neue "Ebene" hinzu und benennt Sie mit einer kurzen Beschreibung.

https://www.google.com/maps/d/edit?m...jE&usp=sharing

Schöne Grüße...

Sebastian 28.10.2015 09:23

AW: Tourensammlung
 
Tolle Idee. Ich pinne den Thread mal oben fest!

Ronin 28.10.2015 09:27

AW: Tourensammlung
 
Wollte gerade mal schnell meine Hausstrecke einfügen aber diese Googlemap ist der Horror, versuche es später vielleicht noch mal.

Sebastian 28.10.2015 09:50

AW: Tourensammlung
 
Toll! Jetzt mit Bildmaterial ergänzt! :gruss:

Christoph 28.10.2015 09:58

AW: Tourensammlung
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 114498)
Wollte gerade mal schnell meine Hausstrecke einfügen aber diese Googlemap ist der Horror, versuche es später vielleicht noch mal.

Ich hab Ronins Kommentar als konstruktive Kritik aufgenommen weil ich gestehen muss ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit diesem Google Teil. Ich hoffe durch die Beschreibung wird es etwas einfacher.

Ronin 28.10.2015 10:21

AW: Tourensammlung
 
Ich teste es dann nach der Arbeit, war aber keine Kritik nur ein Ausdruck meiner fehlenden Bedienkünste

Christoph 30.10.2015 08:03

AW: Tourensammlung
 
Sehr schön, der erste Eintrag ist gemacht. Ich treib das ganze mal ein bisschen weiter und bitte darum euren (Foren-)Namen zu der Tour oder Hausstrecke dazuzuschreiben damit man weiß an wen man sich bei Fragen wenden kann oder vielleicht wen man als Führer wenn man mal die Hausstrecke testen will für ein Kaltgetränk buchen kann.

WorldEater 30.10.2015 08:38

AW: Tourensammlung
 
Kann man auch Touren aus GPX-Dateien vom Navi einpflegen?
Oder muss man das alles von Hand übertragen.

Ich könnte jedenfalls, wenn ich Zeit finde, die eine oder andere Tour für Spessart und Taunus beitragen.

Christoph 30.10.2015 09:06

AW: Tourensammlung
 
Jo geht, Beschreibung oben angepasst.

WorldEater 30.10.2015 10:28

AW: Tourensammlung
 
Danke, die Info das dies grundsätzlich möglich ist, hätte schon gereicht... ;)

Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an.
Müsste auch noch was für Schwarzwald, Harz und Vogesen haben.

Christoph 30.10.2015 11:11

AW: Tourensammlung
 
Ja ich denk anderen hilft das bestimmt. Ich hab mich damit auch vorher noch nie beschäftigt. So lern man dazu. Ich bin total begeistert das das alles so klappt :cool:

Ronin 31.10.2015 11:03

AW: Tourensammlung
 
So es gibt hier ein kleines Problem, wir haben die Maximale Anzahl an Ebenen erreicht.

Vielleicht Mopedmap - Your bike routes online eine Alternative, wen ja könnte ich einen Anmeldung für das Forum machen.

WorldEater 31.10.2015 13:06

AW: Tourensammlung
 
Das mit Google hab ich schon geahnt...

Mopedmap könnte nen Versuch wert sein.

Christoph 31.10.2015 17:11

AW: Tourensammlung
 
Mist [emoji30]
Naja, wenn das ne Alternative is dann bin ich auf jeden Fall dabei [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ronin 01.11.2015 07:38

AW: Tourensammlung
 
Wie gesagt würde schnell einen machen, wenn die Forumsleitung mit der Verwendung ihres Namens (forum-motorrad.net) einverstanden ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.