Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Treffen (https://www.forum-motorrad.net/treffen/)
-   -   Forumstreffen 2011 (https://www.forum-motorrad.net/treffen/3796-forumstreffen-2011-a.html)

Claire 28.01.2011 09:29

Forumstreffen 2011
 
Hallo Leute,

im letzten Jahr haben wir schon ein Treffen versucht - mit wenig Beteiligung. Vllt bekommen wir in diesem Jahr mehr Leute zusammen?

Wie siehts aus, habt ihr Lust auf ein Forumstreffen... Wenn ja, wo und wann?
Macht doch mal Vorschläge.

Das letzte fand im August im Sauerland - Medelon - statt. Also "relativ" zentral in Deutschland gelegen. Natürlich wird es auch dieses Mal schwierig sein alle unter einen Hut zu bringen, aber einen Versuch ist es doch immer wert, oder?

Grüßchen, die Claire

Jörg 28.01.2011 11:00

AW: Forumstreffen 2011
 
Ach ja, Medelon und Fam. Elsenheimer werde ich so schnell nicht vergessen! ;)

Claire 28.01.2011 11:04

AW: Forumstreffen 2011
 
Und die uns vllt auch nicht. Vor allem, weil Hr. Elsenheimer ja immer noch drauf wartet, dass sich derjenige meldet, der das Zimmer resiviert, aber nicht genutzt hat.:D

Sysanne 28.01.2011 12:50

AW: Forumstreffen 2011
 
Sauerland finde ich auch gut!

Am besten vor oder nach den Sommerferien, oder?

uwanbe 28.01.2011 13:24

AW: Forumstreffen 2011
 
Hallo Freunde,
Ich war ja letztes Jahr nicht mit bei beim Forumstreff. Werde dieses Jahr hoffentlich mit von der Partie sein. Freue mich jetzt schon darauf, mal sehen.
Gruß Uwe

Sysanne 28.01.2011 16:30

AW: Forumstreffen 2011
 
Uih, von Berlin bis z.B. Sauerland ..... sind doch ein paar Meter. :brille:

Je mehr kommen umso besser. Wäre wirklich schön, wenn man sich mal persönlich kennenlernen könnte.

Arny 29.01.2011 15:14

AW: Forumstreffen 2011
 
Werde dieses Jahr wohl nicht dabei sein, wenn ja nur spontan.

Gruß Arny

Jörg 31.01.2011 07:19

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31715)
Und die uns vllt auch nicht. Vor allem, weil Hr. Elsenheimer ja immer noch drauf wartet, dass sich derjenige meldet, der das Zimmer resiviert, aber nicht genutzt hat.:D

Schatz, mußt du immer in alte Wunden gratzen? ;)

Claire 31.01.2011 07:35

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 31740)
Schatz, mußt du immer in alte Wunden gratzen? ;)

Nein. Das muss ich nicht. Ich fands zwar doof für den Hotelier, dass er einen Zimmerausfall hatte, sehe aber nicht ein, dass ich mich drum kümmere, dass er dafür eine Entschädigung erhält. Selbst Schuld, wenn er sich vorher nicht die Daten geben lässt.

Vllt klappts ja wirklich im Sommer.

@Sysanne, Sommerferien sind ja weit gefächert... Wir waren letztes Mal Anfang August da. Das war gar nicht so verkehrt, denke ich.

Sauerland war nur ein Vorschlag. Da gibts ein paar Kurven zum Fahren. Wenn jmd vorausfährt, der ein wenig Erfahrung und vllt Kenntnisse vom Sauerland mitbringt (oder Navi hat), wäre es ja noch besser, denke ich.

Jörg 31.01.2011 09:26

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 31741)
Nein. Das muss ich nicht. Ich fands zwar doof für den Hotelier, dass er einen Zimmerausfall hatte, sehe aber nicht ein, dass ich mich drum kümmere, dass er dafür eine Entschädigung erhält. Selbst Schuld, wenn er sich vorher nicht die Daten geben lässt.

Da hatten wir auch schon darüber gesprochen, Herr Elsenheimer ist selber schuld und wird daraus wieder was gelernt haben!

tobi-tj 18.02.2011 21:49

AW: Forumstreffen 2011
 
was geh denn da so beim Forumstreffen?

Claire 21.02.2011 11:07

AW: Forumstreffen 2011
 
Na, man trifft sich, unterhält sich und fährt gemeinsam eine Tour. Halt wie auf einem Motorradtreffen mit gemeinsamer Ausfahrt.;)

Sysanne 21.02.2011 21:16

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 32196)
Na, man trifft sich, unterhält sich und fährt gemeinsam eine Tour. Halt wie auf einem Motorradtreffen mit gemeinsamer Ausfahrt.;)


Wie Claire!
Kein Sex, Drugs and Rock'n roll? :D

Hab mir auch eher ein gemütliches Beisammensein vorgestellt. Schließlich wollen wir uns doch kennenlernen und sind nicht auf der Flucht. Ne kleine Runde fahren, ohne in Hektik zu verfallen. Einfach Spass haben.

Claire 22.02.2011 07:57

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 32209)
Wie Claire!
Kein Sex, Drugs and Rock'n roll? :D

Psssssssst Sysanne.... Wir wollen doch nicht gleich alles verraten....;)

Zitat:

Zitat von Sysanne (Beitrag 32209)

Hab mir auch eher ein gemütliches Beisammensein vorgestellt. Schließlich wollen wir uns doch kennenlernen und sind nicht auf der Flucht. Ne kleine Runde fahren, ohne in Hektik zu verfallen. Einfach Spass haben.

Nee, mal ganz im ernst, gemütliches Beisammensein, reden Spaß haben und Motorrad fahren... So sollte ein Forentreffen doch sein.:cool:

uwanbe 22.02.2011 08:21

AW: Forumstreffen 2011
 
Genauso sehe ich das auch. Ich habe nichts gegen ein ( ! ) Bier zum Steak, aber das andere Zeug wie erwähnt brauche ich nicht.
Ich muß niemandem beweisen das ich ein ganzer Kerl dank Drogen bin und Sex technisch mithalten kann. Man kann auch anders Spaß haben, und miteinander ein paar Runden drehen.
Gruß Uwe

GSX-Matze 01.03.2011 15:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Tolle Idee mit dem Treffen!Aber das ist eine ganze Ecke...:eek:

Claire 02.03.2011 13:44

AW: Forumstreffen 2011
 
Du hast recht Matze, aber wie es immer so ist... Jedem rechtmachen ist schwer und die Leute kommen ja aus allen möglichen Ecken in Deutschland. Sauerland war ein Vorschlag, weil das eigentlich ganz zentral liegt und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Tour auch gegeben sind.;)

dermitderZR7 02.03.2011 13:56

AW: Forumstreffen 2011
 
Oder der Harz, liegt doch auch recht zentral, ist aber für die Freunde aus dem Osten nicht ganz so weit.

Claire 02.03.2011 14:00

AW: Forumstreffen 2011
 
Das hört sich auch gut an! :D:D Harz ist auch schön und es gibts sicher ebenfalls tolle Motorradstrecken!

dermitderZR7 02.03.2011 14:06

AW: Forumstreffen 2011
 
Das will ich mir an einem langen WE ende März / anfang April einmal ansehen. Wenn das Wetter schön ist und die Straße schnee- und eisfrei.

Claire 02.03.2011 14:17

AW: Forumstreffen 2011
 
Dann bist du unser "Vortester" :D:D

GSX-Matze 02.03.2011 15:08

AW: Forumstreffen 2011
 
Harz?Hört sich lecker an...war ich noch nie.:cool:

dermitderZR7 03.03.2011 10:22

AW: Forumstreffen 2011
 
... na, dann halten wir mal den Harz locker fest :D

Jetzt fehlt uns noch ein Zeitraum ?

Sommer, also Juni, Juli, Anfang August, finde ich nicht so prikelnd. Wenn's da dumm läuft haben wir 35° , da macht mir das Fahren keinen Spaß mehr. Im Mai bekomme ich keine Urlaub, weil ich schon den ganzen Juni Urlaub hab. Also: Ende Aug/Angang Sep. werfe ich jetzt mal ein.

uwanbe 03.03.2011 13:54

AW: Wetterbericht
 
Also wenn ich mich mal kurz mit einklinken darf,wäre ich mit dem Harz auch einverstanden. Der ist von uns Berlinern nicht so weit weg. Außerdem ist der für mich Wiedereinsteiger nicht ganz so anspruchsvoll. ( denke ich, kann mich auch irren ) Von der Zeit her muß man sehen wie ma auf einen Nenner kommt.
Gruß Uwe

dermitderZR7 03.03.2011 14:11

AW: Forumstreffen 2011
 
Servus Uwe,

also das mit dem Wiedereinsteiger sehe ich jetzt mal nicht problematisch.

Wir hab im letzten Sep. eine Tour durch die Alpen gemacht, da hatte ich das Moppet eine 1/2 Jahr. Ich war mir nicht sicher ob ich mir das machen soll, hab mir gedacht: was soll's, kannst ja langsam fahren. Aber es war super, ich hab soo viel in der Woche an Fahrtechnik mitgenommen, der Wahnsinn.

Außerdem hast Du bis dahin ja noch ein halbes Jahr zum üben ;)

Claire 03.03.2011 14:21

AW: Forumstreffen 2011
 
Es sind ja auch viele Leute dabei, die noch nicht (wieder) lange fahren oder denen Kurven- und "Bergerfahrungen" fehlen. Also alles in Ruhe angehen.:D

andre83 03.03.2011 16:45

AW: Forumstreffen 2011
 
Nur ein kleiner Einwurf:

Soweit ich weiß wird im Harz sehr viel geblitzt, weil es halt schöne Motorradstrecken gibt. Und mit 60 km/h ne richtig schöne, kurvige Straße entlangzufahren ist alles andere als schön...

GSX-Matze 03.03.2011 16:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Nummernschild lässt sich per Knopfdruck einklappen.Kleiner Spaß!:D
Ja,dann lass die Jungs doch blitzen...mir ist das wurscht,ich kann auch langsam.Die werden schon nicht an jeder Ecke stehen;)

dermitderZR7 04.03.2011 07:03

AW: Forumstreffen 2011
 
Na, solange die nicht die schönsten Strecken sperren, weil die Pozilei es leid ist, mit den Raser Katz und Maus zu spielen, ist mir es auch wurscht. Ich kann (bin) nämlich auch langsam.

Außerdem geht es beim dem Touren in der Gruppe eh nach dem Langsamsten. Und im Schwarzwald ist es auch nicht viel anders. Aber mal ganz ehrlich, wem haben wir es denn zu verdanken, das die Trachtengruppe uns an jedem Schönwetter-Wochenende auf dem Kieker hat? Klar fahr ich auch gerne zügig, aber muß man es denn immer und überall übertreiben?

Aber nur nicht aufregen! Ärger macht Falten und Kosmetik ist teuer

Claire 04.03.2011 07:58

AW: Forumstreffen 2011
 
Ich finds auch schöner gemütlicher zu fahren und Spaß zu haben als dauernd an meinem eigenen Limit zu fahren, weil ich mit meiner ER6 versuche krampfhaft einer Supersportler zu folgen, dessen Fahrer zudem um längen besser ist als ich.

dermitderZR7 04.03.2011 10:03

AW: Forumstreffen 2011
 
______________



GENAU !!! :gruss:

Der Spaß an der Sache ist das wichtigste und Spaß hat man nur wenn man sich wohl fühlt. Und wohl fühle ich mich mich, wenn ich mich nicht gezwungen fühle.

uwanbe 04.03.2011 10:27

AW: Forumstreffen 2011
 
Mensch Jan, das klingt ja schon fast poetisch. Aber recht habt ihr schon, es muß Spaß machen.
Gruß Uwe

Sysanne 04.03.2011 20:23

AW: Forumstreffen 2011
 
Ja, sehe ich auch so! Gemütlich cruisen.
Der Harz wäre für mich/ uns auch ok. Ich war mal in Bad Elster in so einer Bio-Klinik in Kur. War echt super!

GSX-Matze 05.03.2011 00:14

AW: Forumstreffen 2011
 
Feini,dann halten wir das doch mal fest?:cool:
Harz ist doch mal was ganz nettes.

Sysanne 06.03.2011 21:11

AW: Forumstreffen 2011
 
Jetzt fehlt nur noch der genaue Termin. Ich muss bis zum 15.12. meinen Urlaub abgegeben haben. Verschieben des Urlaubs ist eigentlich kein Problem. Aber, es sollte außerhalb der Ferienzeit sein....am besten!

dermitderZR7 06.03.2011 23:04

AW: Forumstreffen 2011
 
15. 12. ??? :confused:
Aber wir reden schon noch über das Treffen 2011, oder ?? ;)

Dann sammel wir mal ein paar Termine. Ich bin für den Spätsommer.

Sysanne 07.03.2011 18:10

AW: Forumstreffen 2011
 
Zitat:

Zitat von dermitderZR7 (Beitrag 32641)
15. 12. ??? :confused:
Aber wir reden schon noch über das Treffen 2011, oder ?? ;)

Dann sammel wir mal ein paar Termine. Ich bin für den Spätsommer.

Ich meinte damit, meinen Urlaub für dieses Jahr habe ich schon letztes Jahr im Dezember planen müssen. Aber eine Terminverschiebung ist immer drin. Nur die Ferienzeit ist halt schlecht, da schon alles von Kolleginnen mit Kindern verplant ist.

Spätsommer finde ich auch gut.

dermitderZR7 08.03.2011 10:29

AW: Forumstreffen 2011
 
Hi,

ok, dann hab ich wieder auf dem Schlauch gestanden, hätte ich mir auch denken können :brille:

in der 33 KW hab ich sowieso Urlaub eingetragen und in der 34 KW geht auch. Oder 36 bis 38 KW, das ist dann schon Sep.

GSX-Matze 08.03.2011 10:56

AW: Forumstreffen 2011
 
Also ich nehme noch 1-2Leutchen mit.Wie ist bei euch,kommt ihr alleine?Ich dachte an meinen Schwager oder Arbeitskollegen(gemütlicher Chopper).

Claire 08.03.2011 13:09

AW: Forumstreffen 2011
 
Wie es momentan aussieht, haben Jörg und ich in KW37 bis 38 Urlaub. Sollte sich aber bezüglich eines neuen Jobs etwas ergeben, weiß ich nicht, ob das dann noch was wird mit dem Urlaub.:brille: Und ich muss jemanden finden, der sich um unsern Hund kümmert...
Ansonsten stünde dem nichts im Wege. ;)

Hauptsache es läuft nicht wieder so wie im letzten Jahr... Erst sind alle Feuer und Flamme und dann meldet sich keiner mehr. Wobei die wenigsten von euch, die hier gerade mitposten, im letzten Jahr schon angemeldet waren.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.