Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2008, 21:28
Sozius
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 2
Standard 1000km-Langstrecke

Ich habe einen interessanten Tipp für alle Motorradfahrer, die mal etwas mehr als nur Sonntags zur Eisdiele fahren möchten:

http://www.1000km-langstrecke.de

Eine echte Herausforderung für Langstreckenfahrer!
Schaut doch mal auf die Seite.
Es wird auch über andere Veranstaltungen berichtet.

1000 km am Stück runterreißen, hört sich erst mal nicht so besonders an. Hat sicher schon mancher gemacht.
Auch ich bin schon mal 1600 km als Urlaubsabschlussetappe nach Hause gefahren. Insofern also nichts besonders.

Der Reiz dieser Veranstaltung liegt allerdings woanders:
Die 1000km-Langstrecke gibt es schon seit 44 Jahren. Ja richtig, die erste war 1964.
2008 wird die 38. Veranstaltung sein. Abgesehen von ein paar Aussetzern hat sie also fast jedes Jahr stattgefunden. Und es soll sogar Teilnehmer geben, die immer dabei waren!
Wenn man mal die Chronik durchblättert, ist es schon sehr interessant zu sehen, wie sich die Zeiten, die Technik und die Teilnehmer gewandelt haben. Oder auch nicht!

So werden bei der 1000km-Langstrecke nicht einfach nur 1000 km gefahren. Vielmehr ist es eine Motorsportveranstaltung mit Kontrollpunkten inkl. Wertungsprüfungen auf der Strecke verteilt. Die Route zwischen den Kontrollpunkten wählt jeder selbst. Die Kontrollpunkte werden erst am Abend vor dem Start bekannt gegeben.
Diese Tatsache und dass es Zeit an den Kontrollpunkten kostet sowie dass es außerdem eine 90-minütige Zwangspause gibt, führt dazu, dass es eigentlich kaum jemand die 1000 km unter 20 Stunden schafft.

Also ich garantiere, es wird unvergesslich für jeden Teilnehmer!
Übrigens, für mich ist es dieses Jahr die 21.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2008, 12:39
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 993
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hab ich aber ne verdammt lange Anreise als Nordlicht :-( Aber danke für den Hinweis.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln