Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Chopper / Cruiser

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2010, 08:40
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: südliches Emsland
Beiträge: 6
Standard Chopper/Cruiser für Lange ...

Moin zusammen,

es gibt da so einige Dinge im Leben die man nicht ändern kann.
U.a. auch im Frühjahr dieses Kribbeln in der Nase, sie verlangt nach frischer Landstraßenluft .
Dann die Körpergröße, die nicht nur beim Hosenkauf kompliziert sein kann .

Kurz gesagt, ich habe meine Honda Magna verkauft (tolles Teil, aber der Mensch braucht auch mal Veränderung) und jetzt hab ich mich mal umgeschaut. Es soll ja wieder eine Chopper/Cruiser werden (so bis 7000€) und da gefiel mir eine besonders (leider wird die nicht mehr gebaut): Yamaha XVZ 1300 Royal Star. Nun musste ich mir vom Verkäufer sagen lassen, dass ich zu groß für eine Chopper wäre, oder man müsse mindestens die Fußrasten vorverlegen, was aber bei der Royal Star sch... aussehen würde.

Kann mir hier einer einen Tip geben, welches Bike zu einem groß gewachsenen "Mittfünfziger" (da fängt das Leben erst an )passen könnte?

Dank im Voraus
Tute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 10:27
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Was ist Groß bei dir??? Das würde doch sehr helfen.
Was der Verkäufer sagt ist erst mal uninteressant selber drauf setzen ist angesagt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2010, 12:21
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Mit der Royal Star hatte ich vor..... 14 Jahren auch mal geliebäugelt. Aber...... 4 Zylinder in einem Cruiser? Habe mich dann für die Kawasaki VN 1500 Classic entschieden. Tolles Teil, hatte ich 11 Jahre nebenher gefahren, dann ging mir das Cruisen auf den Kecks und ich habe sie verkauft.

Aber eine Empfehlung auf alle Fälle wert!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2010, 12:31
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: südliches Emsland
Beiträge: 6
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

... danke erstmal!

Ja mit den 1,93m ist es wirklich nicht einfach.
Habe schon auf der XVZ 1300 gesessen und könnte doch besser mehr Platz nach vorn für die Beine gebrauchen. Aber leider gibt es für die Royal keine vorverlegten Fußrasten mehr.

Wie isset denn z.B. mit der Susi VL 1500 LC (Bj. so um die 2000), hat damit jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2010, 21:38
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Ist daselbe wie die Kawa VN1500 Classic.
Zumindest zu der Zeit hatten Suzi und Kawa so eine Kooperation beim Teileeinkauf etc.
Weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Aber da gibt es noch die Classic-Tourer! Ganz feines Möpp!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...er&tabNumber=2
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!

Geändert von Idefix (09.02.2010 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2010, 07:10
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Ich fahre eine Susi VL 1500 LC ist ein schönes Motorrad.
Hat ja auch keine Fußrasten sondern Trittbretter, das ist für größere schon ein kleiner Vorteil.
Aber mit 1,93 m ist das schon eine Sache.
Ich bin 1,86 m und ich fühle mich recht wohl darauf und habe auch keine Schwierigkeiten.

Zum Glück wurde die VL nicht von Kawa gebaut oder irgendwelche Kawa Sachen eingebaut.
Ist eine reine Susi.
Aber wenn Du danach mal ausschau halten solltest dann erst ab Baujahr 2002.
Da sind die Bremsen Besser. Vorn 2 Scheiben und sonst sind auch andere verbesserungen gemacht worden.

Habe gerade das ander gelesen was Du geschrieben hast.

Wie groß ist denn die Drag Star? 1100 oder 650 ccm?

Über die Trude kann ich mehr sagen.
Die 1500er ist ein günstiges Motorrad im Unterhalt.
Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Lieter bei normaler Fahrweise.
Wenn man aber mal die Dicke laufen lassen will und man dreht am Hahn dann nimmt sie auch gern mal 8 Lieter.
Bei einem 15 Lieter Tank muss man dann bald wieder an die Tanke.

Das Reisen macht mit Ihr viel Spass denn man sitzt sehr Bequem.
Zur Wartung kann ich nur eins sagen, mache ich alles selber und somit ist es einfach.
Reifen hällt so ca 15 bis 16 000 km dann schmeiße ich sie runter weil sie mir dann zu alt ( 1 1/2 J ) sind.
Strom, öfters mal eine neue Baterie ist immer gut bei Ihr. Denn sie brauch immer eine gute Baterie, um gut anzuspringen.
Ist eine alte Truden Krankheit bei den älteren Truden, der Anlasser bekommt nicht genug Strom um die beiden Kolben in Bewegung zu versetzen.

Nun kommen wir mal zu den Nachteilen.

Sie ist keine Kurvensau mit Ihren 320 kg ist sie ja auch kein Leichtgewicht.
Das merkt man schon in den Kurven aber ist alles eine Gewöhnungsache.

Die älteren Truden haben nur eine Brems Scheibe vorn und hinten( Von der 1400er) mit einem Kolben.
Das ist natürlich etwas schwach ausgelegt und man bekommt schon mal ein paar Schweißperlen wenn in den Bergen unterwegs ist.
Dann wird die Bremse zu Heiß und hat da durch keine wirkung mehr.

Darum wurde auch ab 2002 eine neue Bremsankage angebaut von Suzuki.

Wenn Du dazu noch fragen hast dann melde Dich.

Gruß Arny


Geändert von Arny (14.02.2010 um 07:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2010, 14:54
Sozius
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Hey,
also ich bin auch über 1,90m und kenn deine Probs deshalb sehr gut.
Ich fahr jetzt seit fast 3 Jahren eine Road King von HD (gibts gebraucht um die 10-13 tausend) und bin voll zufrieden damit. Musste nix vorlegen lassen, hat alles so gepasst wie's war.

greetz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2010, 12:38
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: südliches Emsland
Beiträge: 6
Idee AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Hallo Jungs,

finde ich echt toll dass ihr über eure Erfahrungen und Meinungen geschrieben habt, danke!!!
Hatte es mir die Tage mal vor`m PC bequem gemacht und mich reichlich durch die Anoncen gewurschtelt. War auch bei einigen Händlern wegen der Sitzprobe und so ;-).
Und siehe da, ich bin fündig geworden. Musste zwar 300 km bis nach Hamburg, aber der Weg hat sich wirklich gelohnt!!!
Nun ist es eine Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic von `05 geworden.
Zunächst waren die Bilder im Netz recht aussagekräftig und dann der Anblick live, es hat sofort im Bauch gekribbelt.
Lückenloses Checkheft, mit Zahnbürste und Plüschhandschuhen gepflegt, saugeile Optik, leicht aber hochwertig customized (vorverl. Rasten, Lenker,
Rücklicht, Blinker und Corbin Badlander Sitzbank - speziell für großgewachsene). Konnte mir kaum vorstellen, dass der eine Vorbesitzer damit überhaupt draußen auf der Strasse war, eher musste er wohl die 22Tkm in der Halle zurückgelegt haben und hat sie dann auch noch nach jeder Runde wieder geputzt .
Werde die Tage mit einem Kastenanhänger rauf fahren und sie abholen.
Dann kann ich es nicht mehr abwarten, bis die Sonne wieder etwas höher steht, aber ich denke das geht euch allen so!

Gruß Tute
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2010, 12:54
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Hey Tute, das sind ja gute Nachrichten. Ich hoffe doch sehr, daß Du uns mit Bildern beglückst, oder??? *neugierigbin*

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2010, 17:04
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Hallo Tute,

ist ja klasse das Du so schnell Dein Schätzchen gefunden hast.
Ist auch eine tolle Maschine die Yamaha.

Ich wünsche Dir viel spass damit und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Ganz so nebenbei erwähnt, es gibt auch dafür ein Forum.

Schau doch mal auf diese Seite

Dragriders World - Die Biker Community für Cruiser Chopper und Custombikes - Home

Dort kannst Du jede Menge Infos über Dein neues Motorrad finden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2010, 17:55
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Baby
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2010, 20:51
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: südliches Emsland
Beiträge: 6
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

… auspuffluftigen Dank, speziell an Hummel und Arny…

- ihr habt mein Kribbeln im Bauch bestimmt auch gespürt, denn nur so kann einer antworten!
Selbstverständlich werde ich, wenn sie hier ist und bei mir im Schlafzimmer neben dem Bett steht , Bilder machen!
Auch Dank für den Link mit den Dragriders Arny! Sicherlich kann ich mir da so einige Infos, Tricks und mehr ablauschen, aber ich denke, dass es mich doch eher hier halten wird, wo nicht alle so unbedingt von dem besessen sind was sie unter`m Arsch haben.
Ist doch schön und interessant dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir alle auf der gleichen Alten liegen und schlammreiten, nur so kommt auch ein Gespräch mit Charakter zu strande, denn das wollen wir hier doch, oder?
Nun müssen wir nur noch Frau Holle, wenn`s geht vorzeitig (!), davon überzeugen, dass sie ihre Kissen schon längst leer geschüttelt hat.
Sollte es euch mal bei euren Turen in das Emsland verschlagen, lasst es mich wissen, würde mich freuen ein paar von euch zu treffen.
Dann stehen selbstverständlich auch ein paar gut gekühlte Bierchen für einen Plausch bereit,

Gruß Tute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2010, 09:41
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Zitat:
Zitat von Tute Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

Konnte mir kaum vorstellen, dass der eine Vorbesitzer damit überhaupt draußen auf der Strasse war, eher musste er wohl die 22Tkm in der Halle zurückgelegt haben und hat sie dann auch noch nach jeder Runde wieder geputzt .
Vielleicht hat er die über Nacht aufgebockt und laufen lassen.
Bilder!?
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2010, 18:05
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

Zitat:
Zitat von Tute Beitrag anzeigen
Auch Dank für den Link mit den Dragriders Arny! Sicherlich kann ich mir da so einige Infos, Tricks und mehr ablauschen, aber ich denke, dass es mich doch eher hier halten wird, wo nicht alle so unbedingt von dem besessen sind was sie unter`m Arsch haben.

Gruß Tute
So habe ich das ja auch nicht gemeint.
Hier im Forum ist ja auch immer etwas los und das ist auch gut so.
Darum bin ich ja auch hier, obwohl ich in den Intruder Foren sehr bekannt bin.

Das sollte kein abwerben sein, wäre ja auch schade darum.
Wollte Dir ja nur ein Tipp geben wegen deiner neuen Erungenschaft.

Im Emsland bin ich auch öfters unterwegs nur mal zur Info.

Gruß Arny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2010, 20:02
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: südliches Emsland
Beiträge: 6
Standard AW: Chopper/Cruiser für Lange ...

abendliche Grüße...

hier draußen fängt die Mampe wieder an zu frieren und man braucht fast einen Rollator zum Einkaufen.
Arny, ich glaube Du hast mich mißverstanden, denn gerade hier, in diesem Forum, finde ich es gut und nicht bei den typenbezogenen. So finde ich es viel lockerer, denn wie ich schon schrieb, die Geschmäcker sind verschieden, aber die Seele ist gleich.
Hab mir mal eben Deine "Dicke" angesehen, ist ja echt ein tolles Stück!!!
Musst einfach mal, wenn der Fixstern unsere Galaxie etwas steiler erhellt, Deine Dicke anschmeißen und zu mir rüber gedüst kommen.
Hier im Emsland kannste am Montag sehen, wer Freitag zu Besuch kommt , ich meine, hier kann man jut durch de Jejend cruisen.

Bis die Tage
Tute
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bike für große, chopper/cruiser, kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
American Chopper/Custombikes Hawkwind Chopper / Cruiser 9 25.02.2010 18:14
Wie lange braucht man im Schnitt für den A1-Führerschein ? lippl35 Motorrad Allgemein 18 28.11.2009 14:50