Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2010, 09:04
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: 57629 Norken bei Bad Marienberg
Beiträge: 3
Standard Einer aus dem schönen Westerwald

ist auch neu hier. Ich heiße Klaus, bin 57 Jahre jung und bewege eine BMW
K 1200 LT. Ich würde mich freuen, hier Biker / Bikerinnen aus der Nähe zu finden ( ich wohne bei Bad Marienberg ) um die ein oder andere Tour gemeinsam zu machen.
Es wäre toll, wenn das klappen sollte.
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2010, 09:06
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hallo Klaus! Herzlich Willkommen hier im schönen Forum und ganz viel Spaß mit deiner BMW. Mal sehen wie die nächste Saison so wird, vllt ergibt sich ja mal was... Jörg und ich wohnen im Taunus (ich zZ nur am WE) und Sysanne auch nicht so weit davon weg.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2010, 11:24
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Herzlich Willkommen bei uns!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2010, 22:04
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hi Klaus,

Claire hat Recht. Ich wohne nur einen Steinwurf entfernt. Bin erst im Frühjahr vom WW in den Rhein-Lahn-Kreis gewechselt. Du kannst dir vorstellen was es heißt, von WW auf Ems zu wechseln .

Schön das du hier bist.


Sysanne
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2010, 09:24
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: 57629 Norken bei Bad Marienberg
Beiträge: 3
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Gibt es denn wirklich nicht mehr aus unserer schönen Heimat, die den Hobby BIKE verfallen sind ?????
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2010, 08:21
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hey Klaus, du hast sogar Glück, dass es hier so viele aus deiner Ecke gibt! Die meisten regelmäßigen User hier sind so zerstreut, dass es kaum für eine gemeinsame Fahrt reichen wird.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2010, 09:59
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hallo Klaus,

bin auch neu hier und wohne zwischen Siebengebirge und Westerwald. Noch darf ich den schönen Motorrädern nur hinterher schauen und mir mein kleines Mockik (50 cm³) größer träumen. Aber ich hoffe, im nächsten Jahr dann nach hoffentlich erfolgreicher Prüfung auf was größeres umsteigen zu können.

Viele herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2010, 10:12
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Ah, prima! Noch einer im Bunde... Viel Glück beim Schein...!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2010, 10:21
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hallo Claire,
lass das "R" bei einer weg , dann passt das.

Ich freue mich schon drauf, was leistungsstärkeres unter dem Allerwertesten zu haben, 50 cm³ sind doch ARG wenig. Aber das ist ja nur zum Üben gedacht.

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.11.2010, 10:50
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

*grins* Noch besser! Weibliche Verstärkung! Hast du dir schon überlegt, wanns losgeht mit dem Schein und welches Bike dir gefällt? Machst du A-beschränkt oder darfst du gleich offen fahren.... Fragen über Fragen!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.11.2010, 10:58
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Tjaaa, wann soll es losgehen... am liebsten vorgestern . Da mein Gatterich aber auch mit zur Fahrschule will (oder darf? ), gibt es gleich doppelte Kosten. So, aber geplant ist im Frühjahr, so März/April, wenn hier der Schnee verschwindet.

Von der Maschine her liebäugel ich mit einer Intruder, vielleicht auch eine Yamaha Dragstar oder so was in der Art. Da ich selbst nicht allzu groß bin, habe ich die Befürchtung, dass ein Naked Bike oder so was in der Art wirklich für mich zu hoch ist (wird noch lustig bei der Auswahl der Fahrschule, wenn die keine Chopper haben, kann ja schlecht mit Highheels fahren, auch wenn das sicher interessant aussehen würde). Auf jeden Fall was ganz klassisches mit viel Chrom zum Cruisen. Meine Kleine derzeit geht ja eher in Richtung Naked Bike, die haben wir uns extra zum Üben angeschafft, um sich an das Schalten etc. zu gewöhnen.

Achja, wir wollen dann gleich offen fahren, wenn, dann richtig
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2010, 11:27
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Klingt doch gut! Wie lang bist du denn gewachsen? Bin auch nur 1,66m groß und hab die ER6n von Kawa (77,5cm Höhe). Komme gut mir ihr zurecht, wenngleich ich auch nicht ganz mit beiden Beinen runterkomme. Aber halten und wenden kann ich sie - das ist die Hauptsache. Meistens halte ich sowieso nur mit dem linken Fuß.
Falls es keine FS mit einem geeigneten Bike gibt, kannst du dir auch erst das Bike kaufen und dann mit ihm die Praxis machen. Kenne keine FS, die so was nicht anbietet.
Die Theorie kannst du ja auch schon eher beginnen und dann im März/April mit dem Fahren loslegen. Dann seit ihr zur Saison startklar!

Schön, dass du und dein Mann zusammen fahren lernen wollt!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.11.2010, 12:03
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Ich bin ca. 1.63 groß. Ich habe Dein Profilbild gesehen, das hat mir dann die Hoffnung gegeben, dass ich so was auch fahren könnte. Ich lass mich einfach mal überraschen. Auf jeden Fall freue ich mich schon total darauf, wenn ich endlich ne größere Maschine fahren darf.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.11.2010, 12:43
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

@TheSmallGrey: Ich bin auch nicht viel größer (164cm) und fahre auch ein Naked Bike. Habe bei mir nur den Sitz abpolstern lassen. Komme jetzt wie Claire gut mir dem Motorrad klar. Lass dich also nicht entmutigen.

PS: In meiner Fahrschule hat sich der FL immer extra einen Chopper geliehen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.11.2010, 12:47
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Einer aus dem schönen Westerwald

Hallo kr_mel,

das gibt mir echt Hoffnung, ich hatte wirklich die Befürchtung, dass mein Wunsch an meiner Größe scheitern könnte. Aber da kann man mal sehen, ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Naja, ich bin ja lernfähig, also sehe ich das ganze jetzt sehr viel positiver, auch wenn ich heute schon froh bin, wenn die leidigen Prüfungen überstanden sind (hab immer mit viel Prüfungsangst zu kämpfen...)

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung einer 60kw Maschine auf 25 kw Maddin35 Motorradtechnik 6 28.09.2010 15:26
Einer ist immer der Neue... Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 44 21.04.2010 11:09
ja, schon wieder einer andre83 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 21.01.2010 19:48
Geschichte einer supertollen Generalüberholung rogerberglen Motorradtechnik 9 28.05.2009 01:32
Vorstellungsrunde - Einer muss ja anfangen! peacekeeper Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 03.10.2008 13:35


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0