Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.06.2011, 12:21
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

@tobi: Du weißt doch, wofür CW steht .

Sonnige Grüße
nämlich?

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.06.2011, 13:38
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
nämlich?

Gruß
Tobias
Du kennst das echt nicht? CW = Calwer Wilds**.

Sonnige Grüße (auch wenn hier nach wie vor Wasser vom Himmel fällt)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.06.2011, 17:22
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Du kennst das echt nicht? CW = Calwer Wilds**.

Sonnige Grüße (auch wenn hier nach wie vor Wasser vom Himmel fällt)

nicht mal google kennt das...
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.06.2011, 17:50
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Wundert mich eigentlich, es gibt ja sogar Aufkleber davon zu kaufen, bzw. gab es zumindest mal
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.06.2011, 15:56
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Ihr Lieben,

seid gegrüßt aus dem Zug über die Schwäbische Alb (von der Alb ra..., die Calwer werden mich verstehen...)!

QKerstin und Felix: was ich gestern erlebt hab.... Die erste etwas größere Moped-Tour gemacht, ich kann immer noch nicht so lange, da es mich noch anstrengt. Jedenfall - im österreichischen Grenzgebiet herumgefahren, und von tausend Bikern überholt worden. Ich find das ja überhaupt nicht schlimm, mir tuts nur so leid, wenn ich ein Hindernis bin. Aber jedenfalls hat das meinen Puls und Blutdruck nach einer Weile so hochgejagt, dass ich mich irgendwann an den Straßenrand in den Schatten setzen und in Hechelatmung übergehen musste... MÖcht nicht wissen, was sich die Leute gedacht haben. Motorradfahrerin kriegt Kind am Straßenrand..., War aber nur Motorradfahrerin kurz vorm Kollaps...

Wann machen wir mal eine Tour durch den Nordschwarzwald?

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.06.2011, 16:07
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Liebe Kristina,

lass die überholen, die überholen wollen und mach Dir nichts drauß. Ich sehe das zwischenzeitlich sehr gelassen. Und wenn es partout keine Möglichkeit gibt, oder es ganz besonders eilig hat, dann fahr ich bei der passenden Gelegenheit rechts ran und lass ihn vorbei. Es ist DEINE Sicherheit und DEINE Gesundheit, für die Du sorgst, wenn andere schneller oder vermeintlich besser fahren können, dann ist das halt so. Immer schön entspannt fahren. Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber sehr wichtig. Wir fahren hier ganz gemütlich, brauchen also für weniger als 100 km auch mal drei Stunden . Da sind viele Pausen und Stops drin und es macht viel Spaß.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.06.2011, 19:29
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
...was ich gestern erlebt hab.... Die erste etwas größere Moped-Tour gemacht, ich kann immer noch nicht so lange, da es mich noch anstrengt. Jedenfall - im österreichischen Grenzgebiet herumgefahren, und von tausend Bikern überholt worden. Ich find das ja überhaupt nicht schlimm, mir tuts nur so leid, wenn ich ein Hindernis bin. Aber jedenfalls hat das meinen Puls und Blutdruck nach einer Weile so hochgejagt, dass ich mich irgendwann an den Straßenrand in den Schatten setzen und in Hechelatmung übergehen musste...
Hallo Kristina,
mach Dich nicht verrückt. Man kann auf dem Motorrad auf viele Arten Spaß haben.

Du wirst im laufe der Zeit sicherer und damit auch schneller. Aber finde dich damit ab, das es immer welche geben wird, die Dich überholen - auch wenn Du für Dich schon denkst: schneller geht ja gar nicht mehr! Dann baller die an die vorbei als wenn Du stehst.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.06.2011, 09:11
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hallo Kristina,
mach Dich nicht verrückt. Man kann auf dem Motorrad auf viele Arten Spaß haben.

Du wirst im laufe der Zeit sicherer und damit auch schneller. Aber finde dich damit ab, das es immer welche geben wird, die Dich überholen - auch wenn Du für Dich schon denkst: schneller geht ja gar nicht mehr! Dann baller die an die vorbei als wenn Du stehst.

Ohhhh jaaa Jan, da sprichst du wahre Worte.... Von solchen Leute gibts im Taunus auch einige. Aber Spaß macht es dennoch, auch wenn ich des öfteren einfach nur den Kopf schüttel, wenn mich so geistesumnachtete Raser (Motorrad UND Auto!!) überholen. Allerdings ist es uns jetzt zum erstem Mal ergangen, dass uns ein Motorrad aufgehalten hat, weil die Dame so langsam unterwegs war. Kein Wunder, sie hatte wohl Angst in ihrer Sicherheitsbekleidung - bestehend aus Jeans und Halbschuhen.

Liebe Kristina, lass dich nicht stressen auf dem Motorrad. Immer die Ruhe bewahren... Alles braucht seine Zeit!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.06.2011, 09:15
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Kein Wunder, sie hatte wohl Angst in ihrer Sicherheitsbekleidung - bestehend aus Jeans und Halbschuhen.

Liebe Kristina, lass dich nicht stressen auf dem Motorrad. Immer die Ruhe bewahren... Alles braucht seine Zeit!
Na, das ist doch allererste "Sahne", immer schön luftig. Und wenn sie nicht schneller wie 50 fährt, passiert doch eh nix .

Wie heißt es so schön? (Wäre eigentlich was für den Sprüche-Thread: In der Ruhe liegt die Kraft!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.06.2011, 14:39
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

@Jan, Claire und Kerstin: Danke Euch sehr für die aufmunternden - nein, eigentlich sinds ja beruhigende Worte! Es tut gut zu wissen, dass bei so vielen die Vernunft vorherrscht und man eine noch etwas fußlahme Ente wie mich nicht notwendigerweise als wegzupustendes Hindernis wahrnimmt sondern eben als das, was ich bin: Anfänger bei Lektion 1, maximal bei den Wiederholungen..
Ich merk einfach immer, wie unwohl ich mich fühle, wenn die Dinge den für mich richtigen Takt verlassen - dann fängt alles an, sich nicht mehr passend anzufühlen. Ich glaub, dann wäre ich wirklich eine Gefahr für die anderen!

In der Ruhe liegt die Kraft - sehr schön, Kerstin! Wie in Job und Familie - wenns tobt und braust, erst amal tief durchatmen... Und dann das Beste aus einer Situation machen, so macht Toben und Brausen auch viel mehr Spaß!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.06.2011, 15:00
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Genau das. Wenn DU in den Straßengraben fliegst, weil Du Dir vielleicht zu viel zugemutet hast, ist niemandem geholfen, Dir am wenigsten. Wenn Du Dich mit Langsamfahren noch wohler fühlst, immer schön dran denken, Du bist Anfänger, auch wenn Dir das nicht auf die Stirn tätowiert ist oder über Dir wie ein Heiligenschein schwebt.

Ich hab ein 300 kg schweres Schlachtschiff unter dem Hintern. In den Kurven bin ich mir, das sag ich ganz offen, bewusst, dass das ganz schön viel Masse ist. Das bremst mich selbst oft aus und ich ärger mich dann, wenn ich andere sehe, die locker flockig an mir vorbei ziehen, elegant sich in die Kurven legen und scheinbar keine Angst kennen. Und dann rufe ich mich aber selbst zur Ordnung und sag mir, wenn ich mal ein paar Jahre fahre, x-tausend Kilometer mit dem Bock "abgerissen" hab, dann sieht das hoffentlich auch so aus. Du siehst, Du stehst mit Deinen Empfindungen nicht alleine da

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.06.2011, 15:16
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Ich hab ein 300 kg schweres Schlachtschiff unter dem Hintern. In den Kurven bin ich mir, das sag ich ganz offen, bewusst, dass das ganz schön viel Masse ist.
Oh wie gerne würde ich das mal sehen! Das ist echt ne Menge Metall, die Du da um die Kurven lavieren musst!
Aber ich glaub, wir sehen auch so schon total elegant und geschmeidig aus, ich meine, bei nur halber Schräglage!

Ich hab was total Lustiges erlebt: eine Kurve, bei der ich mir nach meinem Dafürhalten echt was zugetraut hab und mich "volle Kanne" reingelegt hab - hinterher hab ich erfahren, dass ich vielleicht maximal nen Winkel von 3-5 Grad hatte..., und für mich fühlte sich das extrem gelenkig an....!

Also lassen wirs mit jeder Kurve angehen und schauen, wie wir gut durchkommen - und irgendwann, wer weiß..., sagt jemand neidisch schau mal, wie elegant....!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.06.2011, 15:25
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Hallo Kristina,


das mit der Anstrengung auf dem Bike ist ganz normal. Du könntest etwas dagegen tun. Entweder du fährst gleich wieder solche Touren und immer noch eine hinterher (mit einem oder zwei Tagen Pause), dann bekommst du bestimmt bald kräftigere Muskeln an den Stellen, die jetzt schmerzen, aber eben nur dort. Außerdem ist das gut für die Fahrpraxis. Oder du trainierst allgemein ein bisschen (nicht übertreiben). Auch dann fällt das Bewegen des Bikes viel leichter und die Fahrweise wird locker und bestimmt auch sicherer.



Ich glaube nicht, dass irgendwer auf der Straße ein Hindernis ist, wenn er sich normal verhält. Lass dich nicht stressen. Was das Überholen angeht, da hat mir mal ein Freund gesagt: "Ein guter Motorradfahrer überholt nur dann, wenn er es auch mit dem Auto tun könnte." Ich denke, man muss dabei aber nicht so tun als sei man mit einem Polo unterwegs. Man kann ruhig das Verhältnis von Gewicht zu Leistung einbeziehen.



Ich hab letztes Jahr mal eine Fünf-Tages-Tour nach Sylt und zurück gemacht. Da war alles dabei, von glühendem Asphalt über eine kühle Brise am Ellenbogen bis hin zu stundenlangem (ich sagte stundenlang) Regen, der langsam durch die Regenkombi lief. Am Schluss saß ich ganz verdreht und verspannt drauf. Danach hab ich erst mal eine Woche Urlaub gebraucht.


Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.06.2011, 15:25
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Wenn Du Bilder kucken möchtest, hab hier welche im Album, ansonsten schick mir mal ne PN, dann bekommst meine E-Mail-Adresse

Ich fahre so oft in Kurven, da denk ich gleich, gleich kratzt es mal wieder am Boden! Durch die Trittbretter ist die Diva kein Kurvenräuber . Das Kratzen der Trittbretter bleibt aus, ich fahr in den nächsten Kreisverkehr, wo ich denke, gleich bleib ich stehen und raaaaaatsch...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.06.2011, 15:29
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Seid gegrüßt - ich bin auch neu dabei!

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hallo Kristina,


das mit der Anstrengung auf dem Bike ist ganz normal. Du könntest etwas dagegen tun. Entweder du fährst gleich wieder solche Touren und immer noch eine hinterher (mit einem oder zwei Tagen Pause), dann bekommst du bestimmt bald kräftigere Muskeln an den Stellen, die jetzt schmerzen, aber eben nur dort. Außerdem ist das gut für die Fahrpraxis. Oder du trainierst allgemein ein bisschen (nicht übertreiben). Auch dann fällt das Bewegen des Bikes viel leichter und die Fahrweise wird locker und bestimmt auch sicherer.



Ich glaube nicht, dass irgendwer auf der Straße ein Hindernis ist, wenn er sich normal verhält. Lass dich nicht stressen. Was das Überholen angeht, da hat mir mal ein Freund gesagt: "Ein guter Motorradfahrer überholt nur dann, wenn er es auch mit dem Auto tun könnte." Ich denke, man muss dabei aber nicht so tun als sei man mit einem Polo unterwegs. Man kann ruhig das Verhältnis von Gewicht zu Leistung einbeziehen.



Ich hab letztes Jahr mal eine Fünf-Tages-Tour nach Sylt und zurück gemacht. Da war alles dabei, von glühendem Asphalt über eine kühle Brise am Ellenbogen bis hin zu stundenlangem (ich sagte stundenlang) Regen, der langsam durch die Regenkombi lief. Am Schluss saß ich ganz verdreht und verspannt drauf. Danach hab ich erst mal eine Woche Urlaub gebraucht.


Gruß
Felix
Sehe ich genauso. Die ersten beiden Wochen nach der Führerscheinprüfung waren rein körperlich für mich echt hart. Da steigst von einem knapp 200 kg-"Fliegengewicht" auf mein Eisenross um, dazu verspannst Dich als Anfänger eh sehr viel schneller. Die erste Woche hatte ich echt nur Kopfschmerzen von den Verspannungen im Nackenbereich. ...

Felix, die Tour hört sich schön, aber auch extrem anstrengend an
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid ihr Organspender? Krümel90 Motorrad Allgemein 19 23.07.2010 20:28
Verkauf von Motorrad mit Bier Gratis dabei BillyWillie Fun 0 05.05.2010 19:59
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
frisch dabei freudeamfahren Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 27.09.2009 23:36
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0