Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2010, 18:31
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Seid ihr Organspender?

In der Fahrschule meinte meine Fahrschullehrerin, dass man als Motorradfahrer möglichst auch Organspender sein sollte...
Habt ihr nen Organspendeausweis?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2010, 22:05
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Also ich kann mir den theoretischen Zusammenhang schon vorstellen aber eigentlich es Quatsch.
Nach wie vor musst du das mit dir, deinem Gewissen (mehr oder weniger) und deiner Überzeugung ausmachen.
Solltest du je ein Organ benötigen, wird kein Unterschied gemacht, ob du Spender bist oder nicht. (verbessert mich, wenn ich mich täusche).
Also ich hab keinen und hab ehrlich gesagt auch nicht vor mir einen zuzulegen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2010, 22:17
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Mit meinen Organen kann man andere nur umbringen, aber nicht retten.

Ne, mal ernsthaft, ist ne ganz persönliche Entscheidung und manchmal hängt diese
auch mit dem Glauben zusammen.
Jeder so, wie er meint.

Und jetzt mal Krass:
Ich möchte nicht, dass ein T-Schirt und Flipflop-Fahrer, der durch wahrscheinliches
Selbsverschulden abschmiert, durch eines meiner Organe an Kacken gehalten wird.

Das kann man dann aber nicht mehr selbst bestimmen.
Bei jedem anderen wäre es mir egal.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (16.07.2010 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2010, 22:24
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Also ich bin kein Organspender.... bei mir ist es ne Einstellungssache... ich würd auch keiner werden wollen, zumindest nicht freiwillig!
Ich bin selbst jemand, der auch nur mit Shirt und kurzer Hose fährt... und ich muss ganz ehrlich sein... sollte ich so nen Unfall bauen und würde nur überleben mit nem gespendeten Organ, würde ich das nicht wollen.... dann wollte mein Schicksal es so, dass ich dabei drauf geh... ganz einfach...

kann man denn wirklcih nicht mehr bestimmen, ob seine Organe gespendet werden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2010, 22:32
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Wenn du spendest, kannst du nichts mehr bestimmen.
Du hast dann die Eigentumsrechte abgetreten.
Wenn nicht spendest, bleibst du komplett.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (16.07.2010 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2010, 22:39
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Achso ok. Gut dann bleib ich dabei.. ich spende nix ^^ bleibt alles meins *G*

na dann wünsch ich euch noch nen komplett schönen abend
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2010, 22:41
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

kleiner Nachtrag:
Wenn der große Zampano gewollt hätte, dass wir als Ersatzteillager dienen,
hätte er uns ein paar Reißverschlüsse und Schnellkupplungen mit eingebaut.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2010, 12:34
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Ich hab einen Organspenderausweis.
Wenn ich tot bin, brauch ich die auch nimmer. Da kann gern en Mensch der es dringend braucht, damit weiterleben.
Es geht net nur um Motorradfahrer, sondern auch um kleine Kinder etc. die das evt dringend brauchen.

@Krümel90

Unverantwortlich ohne SK zu fahren.
Nicht nur, was das das Gesundheitssystem kostet, auch was dann die Leute die dich retten sehen müssen.
Und nicht zu vergessen was du dann für Schmerzen hast bei der Heilung.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2010, 18:22
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
kleiner Nachtrag:
Wenn der große Zampano gewollt hätte, dass wir als Ersatzteillager dienen,
hätte er uns ein paar Reißverschlüsse und Schnellkupplungen mit eingebaut.

Die Idee wäre ja mal nicht schlecht, eingebauter Reißverschluss .

In irgendeinem Nachbarland ist es doch so, wenn du nicht ausdrücklich der Organspende widersagst (natürlich zu Lebzeiten) sind deine Organe weg (ist das Österreich???). Dies wäre besser, dann müssten nicht soviele Menschen sterben, denen man noch hätte helfen können.
Mal angenommen du gehst seit Jahren zur Dialyse oder hast einen Herzfehler, also eine Erkrankung für die du nix kannst, und das ist dein letzter Strohhalm. warum müssen dann 2 Menschen sterben?
Wir reden hier doch nicht grundsätzlich über Mopedfahrer, oder? Man kann ja nicht bestimmen wer die Organe erhält, oder von wem sie sind.

Bisher habe keinen Ausweis, werde mir aber einen besorgen.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2010, 19:53
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Jemand der seine Organe nach dem Tod nicht zur Verfügung stellt finde ich egoistisch. Was kümmert es mich, was nach mir ist? Sprich wenn ich tod bin. Ich helfe noch jemanden und der ist dann zufrieden. Wer es dann bekommt ist mir egal. Desto länger die Leute leben, desto länger können sie Steuern zahlen. So könnten es böse Zungen behaupten, warum das eingeführt wurde.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.07.2010, 01:25
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Desto länger die Leute leben, desto länger können sie Steuern zahlen. So könnten es böse Zungen behaupten, warum das eingeführt wurde.
Je länger die Leute leben, desto länger musst du arbeiten, damit die Renten gezahlt werden können.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2010, 01:35
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

@ Zengeuner

Bei Kindern passt das mit den Organen nicht, weil die der Erwachsenen
ausgewachsen sind. Du kannst kein Herz eines 50-jährigen in ein
3-jähriges Kind verpflanzen.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2010, 10:50
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Ausprobieren?!
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2010, 11:04
...
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Zitat:
Zitat von Schaaf Beitrag anzeigen
Ausprobieren?!
Generell geht das schon und wird auch aus Mangel bereits gemacht. Allerdings kann ich mir auch wie Hawkwind vorstellen, wenn ich ihn richtig verstanden hatte, dass dies irgendwann gewisse Größenprobleme gibt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2010, 12:15
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Seid ihr Organspender?

Ich weiss nicht wie das gemacht wird.
Wichtig ist nur dass wenn jetzt ich sterben sollte, un ein Mensch bräuchte was, warum sollte ich es ihm verweigern?
Was machst du mit deinen Organen nach dem Tod?
Mitnehmen tust se net, also kann jemand anderes damit weiterleben.

Mit dem 3 Jährigen Kind, weiss nicht wie es da ist, evt geht es wenn der erwachsene net zu gross war oder ähnliches.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
organspendeausweis, organspender, spendeausweis, unfallopfer


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie alt seid ihr? Ronin Fun 11 23.10.2009 08:21
Motorrad Versicherung - Bei wem seid ihr? MotoRacer Motorrad Allgemein 2 19.06.2008 18:02