Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2009, 14:38
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Lächeln Tach auch.....

.... aus Norddeutschland, Hamburg.

Ich gehöre zu den "Spätzündern" und bin gerade dabei "zu versuchen die Fahrerlaubnis für Motorrad zu erwerben" .

Eigenes Motorrad ist noch nicht da, aber immerhin schon die kompletten Klamotten , so fühlt man sich wenigstens schon richtig angezogen .

Aber im Ernst, ich bin zwar nicht so der Forenspezi, aber ich wollt' mich bei euch einfach mal so umschauen............

Viele Grüße
Brezel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2009, 14:43
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Tach auch.....

Moin Brezel,

herzlich Willkommen im Forum! Ist doch egal wie alt du bist... Ich bin auch schon so weit, dass ich ein T-Shirt mit: "Ich bin über 30, bitte helft mir aufs Motorrad" tragen kann und habe den Lappen erst Ende Juli bekommen.

Wir freuen uns über jeden Motorradfan! Hier bist du genau richtig!

Bist du schon gefahren oder ganz frisch in der Fahrschule angemeldet und hast du schon ein Möp in Betracht gezogen?

LG, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2009, 14:47
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

ich bin schon ein paar mal gefahren, zuletzt gestern mit verdammt kalten Fingern am Schluß und wen nder "liebe Motorradgott es will" bin ich Ende Oktober durch damit und "darf" dann auch Motorrad fahren.

Tja, Mopped ausgeguckt..... das ist ja so eine Sache .

Anfangs mal etwas gebrauchtes, so richtung Tourer... muss ja an mein Rücken denken , wenn sie im Verhältnis nicht so unverschämt teuer wären..... so Richtung BMW, K75... das wäre schon was für Papas Sohn.

Ich schau aber da einfach mal wenn ich denn durch bin, was von der Moppedkasse über ist... das grenzt dann schon den Rahmen ein und worauf ich dann überhaupt sitzen und fahren kann... außer bisher auf dem Fahrschulmopped (CBF 600).....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2009, 15:03
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Tach auch.....

Hallo Brezel,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsch dir viel Erfolg in deiner Fahrschulzeit und fühle mit dir. Habe meinen Schein seit 14 Tagen, also noch ganz frisch. Bin froh dass ich jetzt keine "Hütchenspielchen" mehr machen muss.

Ich bin auch eine Honda CBF 600 gefahren. Jetzt düse ich auf ner BMW F 650 GS durch die Gegend (wenn das Wetter noch mitmacht).

Gescheite Klamotten sind das A und O. Ich wär NIE mit Jeans und Turnschuh auf das Motorrad gestiegen. Selbst am Anfang als ich mich im Schrittempo mit der Maschine angefreundet hab, hatte ich den Helm auf und die komplette Montur an. Zugegeben: bei 34 Grad im Schatten war das kein Spaß. Da hab ich nur die Knöpfe von der Jacke zugemacht.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2009, 15:09
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

Na, zu den Klamotten hab ich eh eine gewisse "Grundeinstellung" da ich als "Zündelmännlein" (Feuerwehrmann) da wohl auch ein anderes denken habe ;-).
Außerdem hab ich mir gedacht, bevor ich mir die Klamotten aus der Fahrschule antue (Wobei das ja auch nur Jacke und Helm ist) und brauchen tue ich sie ja eh..... dann gleich mit eigenem Zeug fahren.

Wenn man da so die "Schnäppchenaktionen" der bekannten Anbieter abwartet kann sich das richtig lohnen.... für den eigenen Geldbeutel :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2009, 15:34
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye
Beiträge: 2.723
Standard AW: Tach auch.....

Na dann willkommen hier und viel erfolg beim Lappen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2009, 15:38
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

Danke, Danke !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2009, 18:30
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Tach auch.....

Viel Spaß im Forum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.10.2009, 18:32
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

Danke, ich hangel mich langewsam hier so durch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.10.2009, 19:50
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Tach auch.....

Herzlich Willkommen bei uns und ganz viel Spaß!!!

Find ich cool, daß Du den Lappen machst - wir freuen uns über jedes neue Gesicht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2009, 04:47
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

Na, sei froh das du mein Gesicht nicht kennst .

Ja, ich dipper ja auch schon gute 6 Jahre damit rum endlich den Schein zu machen. Schuld ist eigentlich mein Arbeitskollege und dann.... naja.. ... wie das so ist, Auto neu, hier die Waschmaschine usw. und dann immer wieder verschoben.

Da ich jetzt aber die Anmeldung zur Fahrschule zu Geburtstag bekommen habe...... gings endlich los.

Heute noch einmal die Übungen auf dem Parkplatz... um die Hüttchen, Kreisfahren usw..... und dann wirds langsam "ernst"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2009, 07:21
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Tach auch.....

Das wird schon! Hoffentlich hast du noch ein paar schöne Tage zum Fahren. Dann macht es auch gleich viel mehr Spaß!

Ein entfernter Bekannter von mir hat seinen Motorradführerschein mit über 60 gemacht. Also du bist doch noch jung...!

Interessant zu lesen, dass du dir auch schon länger überlegt/wünschst den Schein zu machen. War bei mir auch so. Ist ein super Gefühl, wenn man dann endlich so weit ist, dass der Traum in Erfüllung geht!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.10.2009, 07:34
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Tach auch.....

Na, mal schauen. Ich hab ja in den Fahrstunden schon einige Wetterlagen durch . Sonne, Regen, 5°C, 17 °C (die waren dann auch mit Regen ). Kalte Finger *brrrrrrr*.....
Wir sind ja immer 2 x 45min am Stück gefahren, eine Hälfte Autobahn die andere Landstraße, was erheblich mehr Spass macht.

Ich denk mal solange es trocken ist, nicht glatt werd ich mit den 12Km Arbeitsweg anfangen und die Wochenenden dann wenns noch "schön" ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.2009, 20:14
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Tach auch.....

Von mir auch noch ein willkommen
Bei uns ist gerade echt noch gutes Wetter, freu mich schon, wenn ich wieder fahren kann.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.10.2009, 03:39
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Tach auch.....

Dann mal willkommen!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tach auch Sir Vival Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 10.08.2009 14:32
Tach zusammen Digit Das bin ich, das ist mein Motorrad 24 17.02.2009 06:54
Auch von mir Hallo zusammen!!! patrick76 Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 21.12.2008 11:00
dann stelle ich mich auch mal vor Hellrider Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 15.10.2008 16:48
auch wieder ´ne Neue! Simone Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 05.10.2008 06:34


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0