Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2012, 21:53
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Moin moin,

ich werde dies jahr meine 125er Supermoto nicht mehr für den öffentlichen Verkehr nutzen und möchte nun durch wälder und eigene Acker-Strecken knallen. (kreidler SuMo 125 dd)

habe allerdings immoment straßenreifen drauf in (H 130/70-17, V 11/70-17)

und möchte aber megamörderstollenreifen raufziehen. Problem ist nur das ich da nichts finde. kann da jmd einen Rat geben da ich ungern die Felge wechseln möchte

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2012, 22:45
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Von Metzeler gibts den MCE Karoo in 130/80 und 140/80 als Schlauchreifen und 150/70 als Schlauchlosreifen.

Von Pirelli gibts den MT 21 Rallycross in 120/90 und 130/90 als Schlauchreifen.

Von Continental gibts den TKC 80 in 120/90, 130/80 und 5.10 als Schlauchreifen, 130/80, 140/80 und 150/70 als Schlauchlosreifen.

Von Michelin gibts den T63 in 130/80 als Schlauchreifen und den Desert in 140/80 als Schlauchreifen.

Von Bridgestone gibts den TW302 in 4.60 als Schlauchreifen


Aber ob das alles so klappt was du da vor hast is noch ne andere Sache.Ne Supermoto auf Enduro umbauen is in meinen Augen eher schlecht zu realisieren...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (21.03.2012 um 22:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2012, 06:04
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

danke für Info .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2012, 06:44
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

es geht darum, das es mir zu teuer wird, sie wiederzugelassen zu bekommen (Viel Rost, Krümmer und Endtopf kaputt, alles etwas verzogen).


Deshalb werde ich sie nur etwas höher legen, Elektrik soweit es geht entfernen und halt Crossreifen raufziehen.

Sie soll ja kein WettkampfMoped werden, sondern einfach nur zum rumbrechen dienen, daher wollt ich noch fragen ob da jemand Erfahrungen mit China/Billigreifen hat oder mir Infos geben kann, da ich absolut nichts finden kann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2012, 06:49
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

PS: bin mal ganz am Anfang meiner Zeit mit ihr viel im Gelände gewesen (auf Allroad-reifen), was mir auch viel spass gemacht hat und wie ich fand auch gut funzte. also mir reicht das. nur diesmal werde ich sie nicht mehr auf der straße brauchen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2012, 09:35
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Außerdem wäre es toll wenn noch jmd erläutern kann für was jetzt z.B. 130/70 17 steht. 17 wird ja die zoll angabe sein. die 130/70 machen mir aber zu schaffen. Breite x Höhe?. Auf Auktionshäuser im WEB finde ich nur 70/100, die werden wohl nicht passen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2012, 09:43
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

ich werde das thema in die Motorradtechnikecke packen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2012, 10:40
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Kupferberg /Frankenwald
Motorrad: Mash twofifty
Beiträge: 36
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Hallo, Tristan !

Zum Reifen : bei 130/70 x 17 steht die 130 für die Reifenbreite ( in mm. angegeben ) ;
die ../70 bedeutet, dass die Reifenhöhe 70% der Reifenbreite beträgt :
alle Reifen mit ../<100 bezeichnet man als "Niederquerschnitts-Reifen" .
( heutzutage gibt es einen Wert > 100 praktisch nicht mehr , die Werte ../100 oder .. /90 gibt es nur bei Geländereifen ;
der Wert ../70 ist derzeit Standart bei Straßenreifen .
x17 bedeutet Felgendurchmesser 17 Zoll ( also 17 x 2,54 cm ) .

Zum "Rumackern" :
ich verstehe, dass Fahren ohne Grenzen und die Anforderung des Geländefahrens weitaus aufregender sind, als Kilometerfressen auf Asphalt .
Nun weiß ich nicht, aus welcher Gegend Du kommst, doch ist unsere Landschaft im allgemeinen dicht besiedelt und die Wildtiere vom Ansturm der Erholungssuchenden schon genug gestresst - könntest Du die Wälder und Feldgehölze vielleicht meiden
( besonders im Frühjahr und Frühsommer ) und Dich auf die unbefestigten öffentlichen Straßen beschränken ?!
Schau doch 'mal im Internet , ob es in Deiner Gegend einen Motorsport-Club mit Übungsgelände gibt !

so long , junger "Springinsfeld" ! mit bestem Gruß : Jan-Erik

Geändert von Single-Freak (23.03.2012 um 10:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2012, 11:12
Sozius
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Danke für die Info!

Vilt. habe ich es zu allgemein geschrieben, aber die Maschine wird entweder wirklich auf einer MC-"Cross-Strecke", oder halt nach der ernte aufm Stoppelfeld (Grubbern + Walzen ) bewegt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2012, 22:01
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe wgn. Reifen

Das ist einfach die Lösung heißt Heidenau

Reifenwerk Heidenau

das ist Qualität zu einem günstigen Kurs

-------------------------------------
Nachtrag: wenn du die Reifen wirklich nur im Gelände brauchst und keine Straße mehr benutzt, was interessiert dich dann der TÜV, die Vorschriften usw ? Auf Privat.- und Sportgelände darfst du nutzen was du willst.

Geändert von KawaAtze (26.03.2012 um 22:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich brauche eure Hilfe ! Fuun Motorrad Allgemein 2 19.03.2011 16:49
Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge BuMonster Motorradtechnik 1 22.11.2009 19:38
Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge BuMonster Motorradtechnik 7 20.11.2009 09:47
Brauche Hilfe sojamo Motorrad Allgemein 9 27.04.2009 18:26
ich brauche hilfe und ideen =) whoops Fun 1 08.03.2009 21:06