Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2009, 10:41
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Hey leute. bin neu hier und brauche gleich eure hilfe.
ich war unerfahren und kaufte eine umgebaute Duc Monster mit einem 250er reifen hinten drauf(sieht geil aus) usw. Problem ist das es auch ne extra angefertigte schwinge ist die aber nicht eingetragen ist und ich kann nicht mehr rausfinden wer die angefertigt hat!was kann ich tun? einzelabnahme ohne irgendwelchen papieren? wer kennt jemanden der jemanden kennt oder so?!
(Habe auch keine eingestanzte nummern o.ä. gefunden)

Bedanke mich jetzt schon mal...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 11:18
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

also ich bin da keine Hilfe. Evtl. mal beim TÜV nachfragen was möglich ist?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 14:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. TÜV oder Dekra, die werden dir auf jeden Fall was sagen können. Was ist das denn genau für ein Lenker?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 15:55
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Was ist das denn genau für ein Lenker?[/quote]

Lenker? Wenn du meinst was es für ein Motorrad ist so kann ich sagen ne Ducati Monster!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2009, 17:03
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Jeyyy noch ein Monsterfahrer

Leider ich ih dir bei deinem Problem auch nicht helfen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2009, 23:31
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Wenn die Schwinge kein Eigenbau ist, oder aus dem Amiland stammt,
müsste was eingestanzt sein. Wenigstens ein Herstellerlogo oder so.
Oder aber die stammt aus dem Rennsport.

Stell doch mal ein paar Fotos on.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2009, 08:04
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Zitat:
Zitat von BuMonster Beitrag anzeigen
Was ist das denn genau für ein Lenker?
Lenker? Wenn du meinst was es für ein Motorrad ist so kann ich sagen ne Ducati Monster![/quote]


Sorry, bin irgendwie im Thread durcheinander gekommen Die Sache mit dem Lenker war woanders.... (Ich sollte doch den Optiker wechseln.)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2009, 09:47
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brauche Hilfe bei der Hinterradschwinge

Bilder folgen in kürze, zur zeit steht mein baby in der werkstatt und bekommt einen neuen anlasser+freilauf - ist ja nicht mehr die jungste!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
hilfe, hinterradschwinge



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe für ersten Motorradkauf :) Savage Kauf & Verkauf 2 01.07.2009 14:58
Brauche Hilfe sojamo Motorrad Allgemein 9 27.04.2009 18:26
Brauche Hilfe beim Bauen xam300 Motorradtechnik 16 14.04.2009 16:06
ich brauche hilfe und ideen =) whoops Fun 1 08.03.2009 21:06
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 22:18