Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2013, 19:37
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Gregory845 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard DKMS Deutsche Knochenmark Spende

Hallo,
ich war heute in Köln zur Knochenmarkspende.
Mit dieser Spende habe ich einem krebskranken Menschen eventuell das Leben gerettet.
Was ich weiß, der Patient ist ein 56 jähriger Mann, der in Deutschland lebt. Ohne diese Stammzellenspende hat er keine Chance, die Krankheit zu überleben. Morgen werden die Stammzellen per Kurier zu ihm in die Transplantationsklinik gebracht und verabreicht.
Ich möchte dies als Aufruf an euch alle verstanden wissen, euch als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Leukämie bedroht Leben.
Organspender sind die meisten von uns, aber auch und gerade lebend, können wir viel erreichen. Die Risiken für die Spender sind minimal, nur ein paar Unannehmlichkeiten während der Vorbereitung sind zu verzeichnen. Der/ Die Spender/In muss sich in den letzten vier Tagen eine Substanz in das Bauchfleisch spritzen, was Überwindung kostet, aber es geht mit jedem mal besser. Die Kopfschmerzen, oder die Schmerzen in den Gelenken, was als Nebenwirkung auftritt ist gering.
Hier noch einmal der Link:
DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Bitte lasst euch registrieren!!!


Martin
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2013, 09:42
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 875
Standard AW: DKMS Deutsche Knochenmark Spende

Spenden kann man an vielen Stellen, ich spende seit drei Jahren regelmäßig Blutplasma und hoffe auch dem einen oder anderen helfen zu können...
Gruß Uwe
__________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2013, 16:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: CBF1000 FA und V Strom DL 1000
Beiträge: 2.110
Standard AW: DKMS Deutsche Knochenmark Spende

..bin Blutspender...
4 x im Jahr..
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2013, 20:32
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: DKMS Deutsche Knochenmark Spende

...

ich finde die Sache richtig gut, umso mehr umso besser ,
würd ich auch gerne machen geht nur leider aus gesundheitlichen Gründen nicht.

lg Tatjana
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2013, 21:17
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: DKMS Deutsche Knochenmark Spende

Meine Bereitschaft, Blut zu spenden, hat mir selbst
geholfen.

Ich erfuhr, daß ich über 200 Dinger auf dem Kessel hatte.
Wer merkt schon Bluthochdruck ?

Also, ab zum Dr. und seitdem leichte Pillen und
auch 15 kg weniger .

Alles tutti.

Viele Grüße Olaf

PS: Zum Thema: DKMS-Kartei bin ich aber auch.

Hilft mir zwar nicht weiter, aber lieber ein gutes
Gewissen gekauft, als ein schlechtes Gewissen gar nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Alpenstraße von Lindau aus KeineAhnung Touren 3 11.06.2013 21:45
Deutsche Sprichwörter ins Englische - WORTWÖRTLICH! Claire Fun 4 14.12.2009 13:27
Fragebogen für euch, deutsche Motorradfahrer!!! prissou68 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 16.04.2009 07:29


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0