Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2009, 14:28
Sozius
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8
Standard Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Hi,
also ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach ein guter Helm kosten sollte und welche Marken absolut nicht zu empehlen sind und welche sehr gut sind?
Also ich habe bis jetzt bei "Polo" und bei "Louis" geguckt so in der Preiskategorie 100-200euronen....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2009, 16:27
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

So genau kann man das eigentlich gar nicht sagen finde ich. Es gibt zum Teil Hersteller die ich gar nicht tragen könnte da die Helme mir überhaupt nicht passen. Hatte damals auch so 200,- eingeplant. Am Ende wurde es ein Shoei für 299,- .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2009, 16:48
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Da es um deine Sicherheit geht, würde ich eher AB 200 € sagen. Lass dich einfach mal beraten und sag dem Mann deine Preisvorstellung.
Selbst plane ich auch über 200 Euro für den Helm ein. Ich hab ja nur einen Kopf und die Einstellung "Ich fahr vorsichtig" bringt nichts, wenn dich ein Autofahrer übersieht
Trotzdem ist die Einstellung gut hehe

PS: Ich hab ja selbst noch gar nichts fürs Fahren. Also spreche ich von meiner Planung und nicht von meiner Erfahrung.
[COLOR=#000000 ! important][/color]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2009, 06:22
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Ich meine 150 sind noch ok...aber ab 200Taler kann man glaube ich nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2009, 21:02
Sozius
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: ROW
Beiträge: 23
Fliegentoeter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Geh einfach in den Fachhandel.Laß dich beraten und sag dem Verkäufer deine Preisvorstellung.
Im Fachhandel ist fast immer eine Probefahrt machbar.

Gruß
Fliegentoeter
__________________
Gruß Fliegentoeter

Wer vor der Kurve nie bremst, ist auf der Geraden zu langsam.....

http://www.forum-motorrad.net/member...er-albums.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2009, 07:51
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Das wichtigste Kaufkriterium ist, der Helm muss passen!

Ich habe nur einen Kopf und auch nur ein Leben, deswegen habe ich beim Helm nicht auf das Geld geguckt. Ich habe mir einen aus der oberen Preisklasse gekauft (Schuberth S1) und würde das immer wieder tun.

Was nicht heißen soll, dass preiswertere Helme nicht sicher sind! Sie sind aber 100%ig nicht so komfortabel!

Er sitzt, ist sehr leise, liegt sehr gut im Wind und die Be- und Entlüftung ist Top!

Die neueren Modelle sind noch ein Tick besser, habe letztens mal den R1 und S1 Pro ausprobiert.

Spar nicht bei deiner Sicherheit! Du hast keine Knautschzone und kein Airbag!


Die linke Hand zum Gruss

Rookie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2009, 15:05
Benutzerbild von Maverick
Sozius
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Groß Biewende bei Braunschweig
Beiträge: 14
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Also ich würde auch immer in der Kategorie 200-400 suchen. Und auf jeden Fall im Motorradfachhandel....keinen aus dem Supermarkt. Solche Hirnis gibt es leider genug.....falls mal etwas passiert würde ich nicht auf einen 30 Euro Helm von Walmarkt oder so zählen.

Aber jetzt 600 Euro aufwärts würde ich auch nicht ausgeben. Man sollte den Helm auch alle paare wechseln, da die Materialschwäche irgendwann einsetzt. Dann wird es schon teuer sich immer das neuste MotoGP-Design von Shoei und Arai zu holen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2009, 18:09
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über ICQ schicken Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken Tommy_Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Ja ich habe mir alles von Probiker geholt. Angefangen von Unterwäsche, Stiefel, Kombi und Helm. Die Unterwäsche habe ich mir nachträglich gekauft, muss sagen, dass war sein Geld wert. Die Stiefel so wie der Anzug waren im Angebot, Original 129 Euro Anzug 399 Euro, der Helm auch ein Angebot 200 Euro. Sitz an sich sehr gut, der L hat sich bei 100km/h gehoben, wodurch sich die Sicht sehr einschrenkte also M. Ich denke, warte einfach mal ein paar Angebote ab und fahre den Helm auf jeden Fall Probe.

Ja und man sollte beim Anzug auch nicht sparen und Handschuhe, man hat nur 10 Finger und so viel Haut von anderen Körperteil ist auch nicht da, um wieder was aufzutragen. Beim Anzug aber Informieren, da gibts die Sicherheit extra. Sprich Protektoren (Rücken, Becken, usw.).

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2009, 16:12
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
keinen aus dem Supermarkt. Solche Hirnis gibt es leider genug.....falls mal etwas passiert würde ich nicht auf einen 30 Euro Helm von Walmarkt oder so zählen.
Wieso? die Helme sind doch super, machst du etwas Erde und ein Paar Blumen Rein und dann Hängst du die Dinger auf die Terrasse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2009, 16:17
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über ICQ schicken Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken Tommy_Lee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Die Idee ist Klasse, dass wäre ein Klasse geck. Mist, wo gibts derzeit solche Angebote 10-25Euro?

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2009, 17:52
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Der Bericht hier ist vielleicht Interessant http://www.faz.net/print/Auto/Bedenkliche-Helme wenn ihr die Zeitschrift Motorrad News Ausgabe Juli zufällig gerade zur Hand habt, findet ihr den Bericht auf Seite 6.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2009, 18:02
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Kann man auch irgendwo im Netz lesen um welche Helme es sich handelt?

Edit: Habs schon gefunden.

Geändert von sav (11.07.2009 um 19:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2009, 12:26
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Ist nicht ganz richtig so wie ich es Geschrieben habe. In der Mai Ausgabe war der erste, eigentliche Test und in der Aktuellen Juli Ausgabe geht’s dann weiter unter anderem auch mit der Reaktion der Helm Hersteller. Schuberth z.B. hat wohl schon drauf Reagiert und will in Zukunft andere Materialien verwenden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.03.2012, 15:05
Sozius
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Hey Leute ich weiß dass das Thema schon ewig alt ist aber ist folgender helm schlecht akzeptabel oder gut oder was meint ihr?
ONeal Tim Ferry Replica 709R Monster Helmet 2011 - Action Sports-Bike Onlineshop


Gruß André
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.03.2012, 19:03
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviel sollte ein guter Helm kosten?

Hat der ein Prüfzeichen? Denke der ist zum fahrradfahren ganz oki. Dafür ist auch die Seite gedacht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist eine Honda CBX Pro Link 1980 hute wert? (Noch nie gelaufen!!!) Motorrad-Westphalen Motorrad Allgemein 2 28.05.2009 20:59
Wieviel kann ich für mein Motorrad nehmen? lena-marie Kauf & Verkauf 3 20.02.2009 20:02
wieviel kostet..? [umbau] snowblind Motorrad Allgemein 2 08.08.2008 12:31
Helm HJF FG-15 OnkelzFanatiker Helme 3 08.07.2008 19:08
wieviel fürs erste jahr? walandur Motorrad Allgemein 2 13.04.2008 12:36


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0