Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2012, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 3
Frage Helmfarbe

Die Frage ist sicher schon mal gestellt worden...finde sie aber nicht: wieviel macht die Helmfarbe temperaturmäßig aus. Hatte bis jetzt immer schwarz oder grau, überlege mir jetzt aber einen weißen zu kaufen, falls dieses hinsichtlich der Temperatur einen wesentlichen Unterschied macht.

Danke für jeden Tipp,

Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2012, 16:39
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Helmfarbe

HInsichtlich der Temperatur wohl nicht viel, da die modernen Helme sehr gut durchlüftet sind, da ist di farbe nicht so wichtig.

Du bist mit nem hellen Helm aberdeutlich besser zu sehen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2012, 17:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Helmfarbe

Hallo Markus, herzlich Willkommen im Forum ...

Du wirst während der Fahrt wahrscheinlich nur minimale
Temperatur Unterschiede haben ... durch die Lüftung ...
Nur im Stadtverkehr oder im Stau wird sich die Farbe
bemerkbar machen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2012, 18:55
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Helmfarbe

Danke Euch Beiden fuer die schnelle Antwort...das habe ich mir so gedacht. Bin leider durch Berufspendeln auch viel im Stadtverkehr unterwegs...deswegen ist auch der Unterschied im Stehen und langsam fahren wichtig fuer mich. Sind das eher 1 oder doch 5 Grad, bin ohnehin schon ein Hitzkopf Hatte noch nie an weiss gedacht...aber der Sicherheitsaspekt ist natuerlich auch iemr ein Thema. Einfach unentschlossen.

Danke, Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2012, 08:47
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 986
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Helmfarbe

Für mich wäre nicht so unbedingt die Farbe entscheidet, sondern ob er sitzt und passt! Finde weiß lässt sich immer so schlecht sauber halten. Nen weißer Helm ist quasi immer dreckig. Eventuell sagt dir ja auch ein Muster zu, indem schwarz und weiß kombinierbar ist.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2012, 08:59
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Helmfarbe

Da hst du recht... speziell matt soll da Probleme haben.
Könnte auch ein Grund dafür sein, dass man den Schuberth C3 in matt/weiß lockere 200€ billiger bekommt als die anderen Modelle

Bei mir wurde es dann ein heller Grauton. Pflegeleicht und noch gut zu sehen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2012, 14:24
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Helmfarbe

Danke Euch....

Ich werde immer verwirrter... Wahrscheinlich versuche ich es dann mal mit grau...

Grüße,

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
bekleidung, farbe, helm


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0