Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.01.2015, 18:28
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Ja, die SV ist drosselbar.
Wer sucht der findet.........Fa Alpha-Technik........Artikelnummer 04-AV-K35
kostet 105 € ohne Einbau.

alpha Technik - Leistungsänderungen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2015, 16:20
Sozius
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Naja hab sie heute angeschaut und muss sagen, die Karre geht schon auf die Handgelenke und ist nicht soo bequem.
Außerdem hat mir ein Bekannter gesagt, dass die Ventielle hinten klackern, was man auf jedenfall überprüfen sollte, deshalb hab ich bei dem Preis nicht zugeschlagen.

Was gibt es noch empfehlenswertes?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.01.2015, 18:58
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Aachen
Motorrad: Suzuki V-Strom 650
Beiträge: 92
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Wenn Dir die SV auf die Handgelenke geht, such mal nach der Suzuki V-Strom 650 (ein Wunder, dass Bredi die noch nicht genannt hat ). Hat so weit ich weiß den Motor der SV geerbt, ist drosselbar, aber man sitzt aufrechter. Bin ein paar Zentimeter länger als Du und hab keine Probleme mit der Sitzhaltung. Sollte in vernünftigem Zustand auch in Dein Budget passen (gebraucht). ABS ist seit 2007 Serie.
Zur groben Orientierung bei der Sitzhaltung ist die Seite hier ganz praktisch: Motorcycle Ergonomics. Ersetzt natürlich kein Probesitzen und -fahren!!!

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche,
die Linke zum Gruß ,
Lars
__________________
"It's all about motorbikes. It always has been, it always will be." - Ewan McGregor
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.01.2015, 19:54
Sozius
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Die haben wir uns auch noch angeschaut: Honda NC 700 X ABS 1.Hand als Motorrad in Moers
Leider waren die Reifen runter und müssten getauscht werden und die Maschiene war etwas über meiner Maximalgrenze, wobei die schon recht gemütlich/chillig war (zumindest beim Probesitzen).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2015, 10:30
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Zitat:
Zitat von Schoolboy_13 Beitrag anzeigen
(ein Wunder, dass Bredi die noch nicht genannt hat )
Hi Lars........kann ich ja noch nachholen

Die ältere V-Strom ist von der Optik nicht sooo der Hit......dafür stimmen die inneren Werte absolut......eines der besten Bikes die ich hatte.......das Ding mit 90-100 PS,etwas mehr Hubraum und ich hätte sie wohl behalten
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.01.2015, 07:49
Sozius
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

So habe jetzt interessante Kawasaki ER-6 Angebote in meiner Nähe so zw. 3900 und 4200 mit EZ 2009/2010 20.000-30.000 km

Ist das erstmal preislich in Ordnung und ist die Maschiene für meine Körpergröße (1,80) in Ordnung?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.03.2015, 20:05
Sozius
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: 29365
Motorrad: Honda VFR 800 RC 46 ABS
Beiträge: 9
Standard AW: Kaufberatung Motorrad - Einsteiger

Hi!
Also,... Die ER 6 ist ne gute Maschine... Ich hab die in der Fahrschule gefahren.
Allerdings war sie mir im Kniewinkel zu spitz... Hatte nach der Autobahnfahrt schon schmerzen im Knie. Bin auch etwa 1,8m...
Da aber jeder anders gebaut ist, kann ich dir nur empfehlen verschiedene Motorräder Probe zu fahren! Am besten mindestens eine Stunde... Dann siehst du schon, welches zu dir passt!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für erstes Motorrad Supertramp82 Kaufberatung 25 24.01.2014 18:14
Kaufberatung Motorrad Liberty Kaufberatung 6 24.08.2013 09:11
Motorrad für Einsteiger Icecristall Kauf & Verkauf 12 13.09.2011 17:16
Kaufberatung: utopisches Motorrad? T-Day Kaufberatung 6 30.09.2010 14:41
Einsteiger, welches motorrad würdet ihr empfehlen ? gslaura Motorrad Allgemein 15 10.08.2010 12:57