Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2010, 20:06
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 2
Standard Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach meinem Traummotorrad, das einige Kriterien erfüllen sollte! Ob es so ein Motorrad überhaupt gibt weiß ich nicht... ich hoffe da könnt Ihr mir weiter helfen!

Zur zeit fahre ich eine Honda CB Seven Fifty, die mir viel zu schwer/unhandlich ist bzw. Körpergewicht und Motorrad stehen im Verhältnis 1:4 und ich fühle mich auf diesem Motorrad nicht sicher!

So ich fange mal an! Reihenfolge oben am wichtigsten unten eher Nebensache:
- ca. 180 kg
- man sollte es sehr gut niedertourig fahren können/sollte untenrum Hub haben (keine Zwiebacksäge)
- vor Baujahr 1975 (optisch gefallen mir am besten die alten Rennmotorräder), ein rundes Licht ist Pflicht!
- Reisegeschwindigkeit von 160 km/h sollte kein Problem sein
- sollte bei normaler Fahrt nicht mehr als mein Auto schlucken ca. 6 Liter
- 6. Gang
- Preisvorstellung ca. 3000€ (ist aber erstmal egal, es geht mir um Ideen)



so bin mal gespannt ob es etwas in dieser Richtung gibt!

Schon mal Danke & Liebe Grüße

Jonas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2010, 12:59
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Hallo,

also suche ich wohl wirklich ein utopisches Motorrad!
Gibt es denn keins das zumindest ein paar der genannten Eigenschaften erfüllt?
Oder bin ich hier im falschen Forum? Alte Motorräder sind hier nicht viel vertreten oder?
Sollte jemand einen Tip haben, wo ich meine Suche noch probieren könnte, immer her damit!

Liebe Grüße
Jonas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2010, 10:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Hallo Jonas,

du hast recht, alte Motorräder sind hier (leider) nicht viel vertreten... Hawkwind hat, glaube ich, ein bißchen mehr Ahnung von älteren Bike, denn ich meine zu erinnern, dass etwas älteres dabei ist.

Du suchst ja mehr oder weniger einen Klassiker. Darüber gibts ja auch Bücher im Buchhandel. Vllt wirst du da fündig. Oder google mal ein bißchen, gibt bestimmt auch Foren zu alten Bikes. (Die legendäre Z1 hat ein eigenes Forum usw.)

Grüße, Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2010, 12:23
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Schau Dir meine mal an... Leicht... nicht gaaaanz so alt aber Gewicht paßt Sitztiefe seeehr niedrig , selten da eigentlich nur im Ausland.. Problemlos im 6 mit 50 zu fahren.. aber auch Drehzahlen kein Prob. Vmax bei ca. 190 - 200 .. 58 PS 400ccm...

Nun mal kurz eine Honda CB1 400 f .. Du wirst im Netz bei dem Namen Honda CB1 ne Menge finden sogar ein Forum dafür.. mit einer Menge Daten.. klick Dich einfach mal durch... Habe die Kawasaki Er6 in der Fahrschule gefahren die fühlt sich deutlich Schwerfälliger an wie meine " Alte " CB1.. mehr gerne auch per PN bei Nachfragen..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2010, 12:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Zitat:
Zitat von Tabaluga273 Beitrag anzeigen
Habe die Kawasaki Er6 in der Fahrschule gefahren die fühlt sich deutlich Schwerfälliger an wie meine " Alte " CB1.. mehr gerne auch per PN bei Nachfragen..
Schwerfälliger als deine?? *staun* Dann würd ich deine mal gern fahren, wenn du die ER6 so siehst...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2010, 14:09
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Dachte selber wenn Ich die fahre will Ich auf meine alte Karre nicht mehr drauf... aber was das Kurven fahren ect. angeht ist meine deutlich leichtfüßiger unterwegs und das Nicht durch die Gewohnheit.. sondern von der ersten Fahrt an.. war selber überascht.. bin in der Fahrschule erst die kawa ER250 gefahren.. ( aufgrund meiner kurzen Beine ) als Ich bestanden habe gabe Ich seine Er6 ( sozusagen als Belohnung ) nach sich zu hause gefahren ( knappe 10km. in die garage zum überwintern ) sicher sind bei der neuen maschine noch Gänge ect.. kupplung usw.. noch deutlich besser zu bedienen wie bei einer älteren maschine aber rein das Fahrverhalten ist bei meiner CB1 deutlich leichtgängiger was in die Kurve legen ect.. angeht.. die CB1 ist ja auch bekannt als kleiner Kurvenräuber.. nebenbei auch mit einem für ein so kleinen motorad schönem Klang.. aber einfach mal googeln oder you tube da findet man einiges.. viele Halten sich die kleine als Zweitmotorad.. ;-) so wird es bei Mir denke auf Dauer auch kommen wenn Sie sich als zuverläßig erweist... den zum Traum Motorad fehlt noch das kleingeld.. ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2010, 14:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufberatung: utopisches Motorrad?

Kurvenräuber sagt man der ER6 auch nach. Ich bin leider noch weit davon entfernt in den Kurven zu "räubern", aber fühle mich sauwohl auf der ihr.
Mein Motorradtraum ist die Z1 aus den 70gern. Aber das würde selbst mit dem passenden Kleingeld nix werden. Sie ist halt einfach zu groß und zu schwer für mich. Da wirds dann mal die Zephyr750 werden. Das "kleinere" Immitat der Großen von damals....

Aber deine CB ist schon was feines... Wünsche dir immer viel Spaß und gute Fahrt mit ihr!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kaufberatung, utopie


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger-Motorrad Tipps und Kaufberatung Fuzzel Kaufberatung 6 09.08.2010 21:48
Kaufberatung AxieDnB Kaufberatung 4 14.07.2010 08:08
Kaufberatung MrDupli Kaufberatung 1 11.05.2010 15:59
KTM 620 EGS Lc4 kaufberatung [email protected] Kaufberatung 4 24.02.2009 18:29
Kaufberatung BlackPhantom Kaufberatung 17 24.12.2008 10:24