Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2017, 12:07
Sozius
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 1
Standard Kaufberatung für Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,

nach über 10 Jahren möchte ich mir mal wieder ein Motorrad kaufen, kein großes schnickschnack oder sonstiges. Budget ist dieses Jahr relativ klein und ich will ja erst mal wieder anfangen und so reicht mir auch eine ältere Maschine. Klar ist mir, das die dann vielleicht den ein oder anderen Schönheitsfehler hat oder auch mal etwas repariert werden muss.
Hab bei meiner Recherche eine alte Suzuki GSXF 600 aus dem Jahr 1991 allerdings mit 80000km gefunden. TÜV hat sie noch knapp 2 Jahren, also frisch und die Reifen sind laut Verkäufer TOP. Kosten soll die VB 800€, also komplett in meinem Budget
Was würdet ihr davon halten. Mein Ziel ist die dann in 2 Jahren gegen eine neue zu tauschen und bis dahin wieder etwas Erfahrung sammeln.

Dankeschön!

Zur Person

1. Wie alt bist du?
46
2. Wie groß/schwer bist du?
180cm und 120kg
3. männlich oder weiblich?
männlich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
nein
5. Wohnort oder Region
Nordbayern

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Tourer
7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
1000 €
8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
ab 500ccm
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
meist nur Landstrasse
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
selten mit Sozia/Sozius
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
eher weniger
13. Wie wichtig ist ABS?
beim nächsten wichtig, aber derzeit nicht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedereinsteiger Andreas_Ha Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 20.04.2017 10:56
Kaufberatung für älteren Wiedereinsteiger Börnie Kaufberatung 8 26.07.2016 22:43
Kaufberatung für Wiedereinsteiger mikado Kaufberatung 20 27.02.2013 15:48