Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2017, 16:38
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schleswig Holstein
Motorrad: Zur Zeit noch keins
Beiträge: 4
Standard Wiedereinsteiger

Moin zusammen aus dem hohen Norden

ich heiße Andreas, bin 56 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein. Nach fast 30 Jahren Abstinenz will ich wieder aufsteigen und fahren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2017, 16:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.858
Standard AW: Wiedereinsteiger

Willkommen im Forum!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2017, 17:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.739
Standard AW: Wiedereinsteiger

Willkommen

Hast du schon was ins Auge gefasst mit dem du deinen 2 Anlauf starten möchtest?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2017, 17:57
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schleswig Holstein
Motorrad: Zur Zeit noch keins
Beiträge: 4
Standard AW: Wiedereinsteiger

Ich hatte schon was im allgemeinen Teil dieses Forums dazu geschrieben. Aber das muß wohl erst freigeschaltet werden. Ja, ich schaue zur Zeit nach einem Chopper. Altersbedingt will ich bequem sitzen. Mein Rücken ist nicht mehr der Beste. Ich dachte an eine Yamaha 535er Virago oder ähnliches. Mein Traum wäre eine Dragstar. Aber das bleibt ein Traum.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2017, 08:13
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 160
Standard AW: Wiedereinsteiger

Herzlich Willkommen. Ich würde mir wenn der Rücken schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ist eher einen Tourer kaufen da man dort noch leicht nach vorne gebeugt sitzt. Beim Chopper dürften die Fahrbahnunebenheiten durch die aufrechte Sitzhaltung direkt an die Bandscheibe gehen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2017, 10:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wiedereinsteiger

Moin und Willkommen.....nach langer Abstinenz wieder aufs Mopped.....cool
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2017, 10:56
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Wiedereinsteiger

Willkommen im Forum
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein später Wiedereinsteiger Rainer Das bin ich, das ist mein Motorrad 18 12.06.2017 08:58
Und noch ein Wiedereinsteiger... MidlifeBiker Das bin ich, das ist mein Motorrad 16 06.03.2016 10:23
Wiedereinsteiger mbx5 Motorrad Allgemein 17 21.12.2013 13:49
Kaufberatung für Wiedereinsteiger mikado Kaufberatung 20 27.02.2013 16:48
Wiedereinsteiger aus dem Taunus mikado Das bin ich, das ist mein Motorrad 1 07.09.2012 14:03