Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2011, 02:55
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Frage Sumo vs. Naked

Alsooo,eigentlich weiß ich jetzt nicht wo ich so richtig Posten soll darum mach ich das
einfach mal hier. Hab auch schonmal ne ähnliche Frage gestellt aber
leider komme ich mit der Antwort nicht so ganz klar bzw. hat sich das jetzt
alles etwas erweitert.
Ich hab letztes Jahr meinen A Führerschein bestanden und nun bin ich auf
der Suche nach nem Bike das zu mir passt.
Dahe ich in der Stadt wohne fällt schonmal das Thema Enduro für mich
komplett flach.Ehrlich gesagt will ich auch nicht so ein Teil haben diese
vollverkleideten Ungetüme sind auch nicht so mein Ding naja und sein wir
mal ehrlich so ne Streetfighter sieht wie ich finde sehr unbequem aus.

Kurz um für mich stellt sich die Frage:

soll ich mir ne KTM LC4:KTM lc4 - Motorräder: Detailansicht

oder lieber doch ne Kawasaki Z1000:Fahrzeuge | Motorradhaus-Halberstadt GmbH

Dabei spielt für mich die Leistung nicht wirklich die Rolle.Ich will ein Bike
ham das ich lange fahren kann ohne zig 1000 Euro rein buttern zu müssen.
Aber unter 50 ps wollte ich nicht gehen.
Nun weiß jeder das jeh mehr Zylinder man hat desto langlebiger ist der
Motor.Warum das so is keine Ahnung.
Nun zu meiner Frage was würdet ihr mir da eher Empfehlen?
Und wie schaut das bei den Teilen mit durchsichten aus?
Das einzige was ich bis jetzt raus bekommen hab das ich bei einer KTM LC4
mit großen Ölkreislauf alle 5000km das Öl+Filter wechseln sollte.
Wie is das denn jetzt bei der Kawa?Und wann muß bei beiden die Venitle eingestellt
werden?

(PS:das Bike sollte auch nach was aussehen.Also bitte bringt mir nicht solche
Alternativen wie ne DR800 oder ähnlich sieht ja aus wie eine Keksdose auf
Rädern)

Geändert von Blutrausch (13.01.2011 um 03:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2011, 17:37
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Sumo vs. Naked

Okay,erstmal vielen Dank für die Antwort.Ja den Vibrationsunterschied hab ich schon ein wenig in der Fahrschule gemerkt.Bin da Anfangs ne 2 Zylinder und später ne 4 Zylinder gefahren.
Jetzt kommt mir aber noch ne andere Frage.Mal angenommen ich entscheide mich für die Kawa.Is das mit 39000 km Laufleistung o.k. oder sollte ich da doch lieber die Finger von lassen?Weil mir der Motor demnächst um die Ohren fliegt.Und wie sieht das allgemein mit Kawasaki aus?Sind die was längerlebiges oder eher nicht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2011, 19:47
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Sumo vs. Naked

Mmh,gut ausgedrückt muß ich sagen. Naja laut Inserrat:TÜV neu, Reifen neuwertig... Werkstatt geprüft von Vertragswerkstatt !!! Kommt ja vom Händler.Allerdings hab ich noch ne Alternative:Kawasaki ZX636R mit 29000km wobei da das Problem is das es ne Supersportler is und mir vielleicht zu klein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2011, 18:34
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Sumo vs. Naked

Oh man ich hab nicht gedacht das diese ganze Sache sich als so kompliziert
gestaltet. -.- Naja danke soweit,werd mir wohl bald mal nen Tag frei nehmen
und einfach mal alles Probefahren was mir in etwa zusteht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
technisches Problem Hyosung gt 125 naked ggbansky Motorradtechnik 20 26.10.2011 17:17
S: Naked Bike (Bandit etc...) bis 1500 € Turbo Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 21:55
Welche Sumo? Blutrausch Motorrad Allgemein 12 02.03.2010 14:54
idealer Helm für ein naked Bike? Wolf_68 Helme 33 05.10.2009 10:32
Hyosung GT650i Naked SE Atze Naked / Tourer / Sporttourer 1 11.02.2008 16:10