Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.07.2011, 23:08
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

boh...ich musste immer allein fahren....bzw. muss ich ja noch....
und an meine erste fahrstunde erinnere ich mich super gut...total überfordert.....ich musste erst einige stunden auf dem abgeschirmten platz üben und erst dann durfte ich auf die straße
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.07.2011, 13:48
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Habe dir Griffe nun in meinem Album
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.07.2011, 22:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Jeanine,
erstmal herzlichen Glückwunsch an deine Mam, wie alt ist die den wenn ich fragen darf, das war sicher sehr lustig was du mit ihr erlebt hast, und mir hat das lesen auch gut gefallen, obwohl ich ein wenig den Überblick verloren habe, aber ich glaube das liegt daran das ich im Momnet einfach zuviel um die Ohren habe.

Gestern hatte ich ja wieder eine Fahrstunde, ich kann nur sagen schrecklich, außer dem normalen fahren mußte ich Slalom fahren üben, ich glaube ich habe das zwanzig mal versucht, aber es klappt nicht so wie es soll. Ich habe zwar kein Hütchen umgefahren, aber mein Fahrlehrer sagt mein Arsch wackelt zu wenig, was immer das heißen soll. Von gestern gibt es nicht soviel zu berichten da ich nur Slalom geübt habe und meine anderen Übungen nochmal wiederholt. Nächste Fahrstunde Samstag, sollten es mal mehr als 20 Stunden werden, dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr schreiben sondern mich nur noch schämen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.07.2011, 22:13
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Sie ist 44

und das wackeln mit dem Ar***...du musst die Maschine um die Huetchen druecken und nicht legen verstehst du?

Aber sonst laeufts doch gut
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.07.2011, 22:20
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
...du musst die Maschine um die Huetchen druecken und nicht legen
Stimmt...und dann wackelt auch der Ar...*gg*Warum schreib ich das nicht aus?Mache ich sonst auch immer.*gg*
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.07.2011, 23:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Ja ihr beide habt gut reden ihr könnt es auch ich muß es noch lernen, so hat mein Fahrlehrer auch mit mir gesprochen. Aber ich hab zu ihm gesagt ja hätte ich eine Maschine zuhause würde ich es heimlich üben, aber ich schaff das schon noch.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2011, 07:16
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

irmi, dein Fahrlehrer soll zusammen mit dir den Slalom fahren, damit du spürst, was er meint. Beinah jeder macht es die ersten male zu zaghaft oder man meint, ich wackle doch und der Lehrer ist nicht zufrieden. Und mit ihm spührst du dann, wie "wackelig"er es haben will

das üben ist jetzt aber normal, das ganz normale Straßenfahren ist eher einfach und die Routine kommt mit der Zeit. Die ganzen Übungen müssen für die Prüfung sitzen, denn kannst du die, kannst du dich auch sicher auf der Straße bewegen.

Welche Grundübungen hast du jetzt schon gemacht, außer großer Slalom? Stop&go hast du schon, noch was?

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2011, 08:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Nein mehr habe ich noch nicht gemacht an Grundübungen gibt es den noch mehr? Ob ich das schaffe, im Moment zweifel ich an mir!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2011, 09:55
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von irmi Beitrag anzeigen
Nein mehr habe ich noch nicht gemacht an Grundübungen gibt es den noch mehr? Ob ich das schaffe, im Moment zweifel ich an mir!
Irmi!!!! Kopf hoch, Brust raus, Popo rein und immer tieeeeeef durchatmen!!! Du schaffst das, wir sind bei Dir!!!
Hey, Du hättst mich mal sehen müssen, wie ích das Motorrad beim Anfahren im zweiten Gang hingeschmissen hab - ganz prima....!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.2011, 15:32
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von irmi Beitrag anzeigen
Nein mehr habe ich noch nicht gemacht an Grundübungen gibt es den noch mehr? Ob ich das schaffe, im Moment zweifel ich an mir!
Jop.
3 verschiedene Slaloms
im Kreis fahren
stop&go
Gefahrenbremsung
bremsen mit ausweichen
nur ausweichen
am berg anfahren

Ich glaube eine habe ich noch vergessen.

Aber hey Das schaffst auch du. Wir haben es alle geschafft. Wieso du nicht auch

Liebe Grueße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.07.2011, 15:34
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Jop.
3 verschiedene Slaloms
im Kreis fahren
stop&go
Gefahrenbremsung
bremsen mit ausweichen
nur ausweichen
am berg anfahren

Ich glaube eine habe ich noch vergessen.

Aber hey Das schaffst auch du. Wir haben es alle geschafft. Wieso du nicht auch

Liebe Grueße

... , was man da heute alles machen muß ...

Bin ich froh, das ich meinen Lappen schon hab...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.07.2011, 16:14
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Hmmmmmmm????

also ich kenn es anders:

- Langer oder großer Slalom mit ca 26-30 h/km
- langsamer Slalom Schrittgeschwindigkeit
- 3x kleiner Kreis
- Stop & go (2x rechts, 2x links)
- Vollbremsung aus 50 h/km
- Ausweichen ohne bremsen
- Ausweichen mit bremsen


7 Stück und davon muss man dem Prüfer 6 zeigen, wenn man Glück hat, ist es dem Prüfer egal was man auslässt und man spricht es mit dem Fahrlehrer ab.

Ja also im Grunde das gleiche wie bei Jeanine, nur 3 Slaloms???? Also wir wollten mal auf der Autobahn an einer Baustelle bei 80 h/km Slalom fahren



Welche 3 Slaloms kennst du denn bitte Jeanine?

Am Berg anfahren????? hm vielleicht weil es im Münsterland keine Berge gibt.............??? kenn ich nicht.

Ach und Irmi, falls du nun irgendwie in Panik geraten sein sollst, von wegen 50 h/km oder ausweichen oder so. Glaub uns, das klingt schlimmer als es ist. Ich fand z.b. den Slalom total schwer, als ich es nur auf Fotos gesehen habe, oh Gott und dann war es so Babyeinfach. Auch das ausweichen mit und ohne bremsen fand ich total einfach, hingegen kam ich mit dem bremsen nicht klar. Und bei uns in der FS wird gesagt, dass Mädels mit dem langsamen Slalom besser klar kommen als die Männer. So die Erfahrungen. Letztendlich hat aber wohl jeder hier eine Übung gehabt, die man besser gemacht hat oder lieber gemacht hat und andere wo man etwas bammel vor hatte und heute fahren wir alle ganz normal. Also schaffst du das bald alles auch.

lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?

Geändert von Isabella74 (11.07.2011 um 16:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.07.2011, 16:21
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Also ...einmal ein Slalom mit 30km/h und je 9 Metern Abstand (Bin mir bei den Metern nicht zu 100% sicher)
Nochmal ein Slalom 30km/h mit 9 Metern abstand und die letzten beiden mit 7 Metern
Und Schrittgeschwindigkeit

Und das mit dem Kreis..Da meine ich wohl das gleiche wie du,
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.07.2011, 16:32
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

Ich fand den Kreis sehr schwierig - aber schlussendlich wohl notwendig, um sich einzuhämmern, dass man immer dahin gucken soll, wohin man auch fahren will, und nicht das Vorderrad fixieren...

Ganz ehrlich, ich glaub ich hab viele der Übungen nur deswegen machen können, weil ich beschlossen hatte, dem Fahrlehrer einfach zu vertrauen. Sonst hätts nicht geklappt.
Die Vollbremsung hat mich Überwindung gekostet, und nach 3-4 Malen musste ich aufhören, ich hatte auch das Moped abgewürgt und stand einfach nur da und hab geschnauft vor lauter Stress. Irgendwann kam der Fahrlherer angerannt und hat gefragt, ob ich da übernachten will. Dann hat die Batterie schlapp gemacht, und wir mussten das Motorrad kurzschließen.

Möcht mal denjenigen sehen, bei dem alles glatt flutscht.....

Dranbleiben, Irmi!!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2011, 17:43
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Meine zweite Fahrstunde…..

jeanine, warum denn der Slalom mit 9 m abstand???? der andere mit den 7m hütchen am ende ist doch schwierigiger, laut Verordnung reicht der auch. du hast ja eh alle Übungen gemacht, wenn ich mich recht erinnere, man muss nur 6 machen. aber viele machen alle

Kristina, ja ich hatte auch keine Ängste bei der Vollbremsung. Einigen macht der Mist ja sogar spaß, neeeeeeeeeeeeeeee mir sicher nicht. Und dann gabs auch lustige Sprüche: Wer später bremst, kann länger fahren! Wer bremst verliert....... Also das war auch nicht mein Fall.


lg
bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine GPZ600R Jason Supersport / Streetfighter 25 05.12.2021 11:01
Meine Bandit und Ich borntobewild72 Das bin ich, das ist mein Motorrad 19 13.06.2011 16:18
Ich und meine GSXR 4ever Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 02.05.2011 16:16
Ich und meine Virago! Virago2011 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 21.02.2011 08:39
Meine Neue - sie ist rot moondream Motorrad Allgemein 0 27.07.2010 17:14