Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2012, 14:37
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard Theorie bestanden - Halbzeit!

So,
gestern die A Theorieprüfung mit 0 Punkten bestanden!

Klamotten sind mittlerweile komplett angeschaft (nunja, etwas dickere Handschuhe vielleicht noch) und so hoffe ich, dass das Wetter schön wird und sich der Fahrlehrer bald meldet!

Hab schon richtig Lust!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2012, 10:38
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2012, 11:17
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Dito! So kann es weiter gehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2012, 19:50
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Glückwunsch Bei dem Wetter momentan könnte es ja recht bald warm genug sein...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2012, 13:32
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Siedenburg
Motorrad: Yamaha YZF-R6
Beiträge: 974
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Glückwunsch zum ersten Teil der Prüfung!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2012, 14:07
Benutzerbild von Ghostrider1985
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: hagen
Beiträge: 17
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Gratulation ! Weiter so
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2012, 17:43
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

So, jetzt langsam kribbelts bei mir aber richtig.

Gestern war ja zum ersten mal recht schönes Wetter und gleich ging es draußen los.
Wir wohnen an einer recht beliebten Motorradstrecke und gestern durfte ich mir dann schon einige Glückliche anhören.... Der Neid kannte keine Grenzen!

Ich schreibe nächste Woche noch zwei Vorabi-Klausuren und hoffe, dass sich mein Fahrlehrer dann die Woche darauf meldet (sonst melde ich mich, der Herr ist etwas vergesslich).
Dann ist ja auch diese magische 1. März Grenze (ab da macht der Tüv hier wohl wieder A Prüfungen) durchbrochen und das Wetter könnte mitspielen.
Zudem bekäme ich den Schein so perfekt zwischen Vorabi und Abi und könnte mich dann nach der Prüfungsphase um ein eigenes Gefährt kümmern.

Ach, ehrlich, ich will loslegen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 13:33
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, mein Bock wartet auch nur drauf gestartet zu werden, alle Wartungsarbeiten und Reparaturen sind erledigt, es muß nur noch das Wetter mitspielen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2012, 21:31
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Glückwunsch zur bestandener Theorieprüfung...

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis der 1. März kommt, dann hab ich wieder ein gültige Kennzeichen....muss die ganze Zeit mit meiner kleinen Simson S51 fahren...das ist doch nen bissl. lahm

Hoffen wir auf schönes Wetter!

Lg Matze
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2012, 20:35
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Sooooo, morgen geht es endlich los, 1 Fahrstunde! Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, es klappt alles!
Werde hier natürlich weiter berichten und euch mit garantiert auftretenden Fragen nerven!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2012, 20:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Na dann viel Spaß morgen Schnixelchen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.03.2012, 22:14
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Alles gute für morgen und nicht so nervös sein. Und abwürgen ist normal in der 1. Stunde.(Jedenfalls bei mir!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2012, 23:40
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Toll, dass es jetzt bei dir weitergeht! Du wirst sehen, dass das Lernen sehr schnell geht und es von Fahrstunde zu Fahrstunde besser wird. Ich bin ja auch gerade dabei. Nimm so viele Termine pro Woche war, wie es geht. Ich selbst mache kommende Woche 11 Fahrstunden, damit ich schnell die Prüfung machen kann.
Und zieh dich warm an, denn auf dem Motorrad ist es immer viel kälter als einfach so.
Viel Spaß morgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2012, 20:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 147
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Und , wie war die erste Fahrstunde?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2012, 22:44
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 887
Standard AW: Theorie bestanden - Halbzeit!

Es war echt cool! Wirklich!

Ich bin zuerst noch auf nem kleinen Privat Platz bisschen gefahren (mal bisschen anfahren, bisschen in den 2. schalten) und dann sind wir gleich auf die Straße und durch Wohngebiete gefahren.
Der FL fuhr mit dem Auto vor, damit ich mich noch nicht ganz so viel um Verkehrsregeln kümmern musste und mich mehr aufs Schalten und Fahren konzentrieren konnte.
Danach sind wir etwas durch die Stadt, dann etwas Landstraße (tatsächlich mal was schneller!), dann zurück.
Und es hat wirklich gut geklappt! Nur einmal bei einem Kreisel wollte ich weiter (rollte noch etwas) und war aber im Leerlauf und nicht im beabsichtigen 1. Gang. Dass der Sprinter hinter mir dann sofort meinte, dauerhauft Hupen zu müssen, war wirklich nicht praktisch... Aber sonst alles bestens (bis darauf dass ich ständig vergesse, den Blinker auszumachen!)
Anfangs hatte ich noch etwas Angst, ich könnte umkippen o.ä., aber das hat sich beim Fahren dann schnell gelegt.
Nächste Stunde geht es dann an die Grundfahrübungen! Kann es schon kaum erwarten.
Das wird aber leider erst nächste Woche sein, weil der FL diese Woche noch einige Schüler durch die Prüfung kriegen muss, aber danach werde ich sehr viele Stunden in kurzer Zeit hintereinander nehmen können, was ja auch sinnvoller ist.
Ich kenn den FL auch schon aus meiner B-Zeit und weiß, dass er da auch nichts erzählt, was er nicht hält.
Aber warten bis nächste Woche fällt mir jetzt schon etwas schwer.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Theorie-bestanden Pey Motorrad Allgemein 6 02.12.2011 10:00
Fahrprüfung bestanden Funkelchen Motorrad Allgemein 12 24.11.2011 15:38


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0