Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2009, 19:32
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2
Standard Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Hallo Motorrad-Forum

Seit geraumer Zeit plane ich mir ein Bike zuzulegen, hab mich aber leider nicht umbedingt umfassend mit dem Thema beschäftigt, und bevor ich stundenlang irgendwas lese, dacht ich mir ich frag erstmal im Forum nach. Fangen wir an:

Es sollte möglichst ein Cruiser / Chopper Bike sein, also eher was gemütliches als was fixes

Auch wenn ich den Lappen schon seit Jahren habe, hab ich leider sehr wenig Fahrpraxis auf den dicken Maschinen, also was superkompliziertes is eher abzuraten ( aber ich denk am da sind eh nicht soo die welten)

Ich bin nur ein Armer Student und versuche die Kosten auf unter 1500€ zu halten, vielleicht könnt ihr mir paar tips dazusagen worauf ich bei Gebrauchten Maschinen achten sollte.

Auserdem sollte es wenn möglich ein Japaner sein oder was ähnlich Pflegeleichtes

Brauchen würd ich die Maschine primär um Günstig zur Uni zu kommen, was 1,5std täglich Autobahn bedeutet, also schon was robusteres/belastbareres, was aber nicht umbedingt top-speed haben muss

Zu meiner Person: ich bin 1,90m gross und schon etwas schwerer Gebaut, also sollte es auch ne Maschine sein die für grosse und schwere Leute geeignet ist

so das wärs fürs erste, ich bedanke mich schonmal herzlichst allein fürs durchlesen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Hey erstmal,

also Chopperbikes sehe ich so gut wie garkeine auf der Autobahn. Kein Wunder glaub ich
Es könnten Probleme auftreten wenn du damit auf der Autobahn fahren willst zumal auf diesen Choppern ja verdammt tief sitzt
Ich rate dir für deine Größe einen Sportler aber ich glaube das magst du ja nicht oder?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2009, 20:39
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Also wenn du damit täglich 1,5 h AB fahren willst, bei Wind und Regen und Schnee und das auch noch täglich würd ich über nen Smart nachdenken. Ich will dir nichts ausreden, aber es ist nicht das ganze Jahr Sommer und denke an deine Knochen. Ich fahre ziemlich viel, aber Regen, Dunkelheit, starker Wind und Kälte sind nicht schön zum Fahren. Im Winter fährst im dunklen hin und im Dunkel wieder zurück. Ich würds nicht machen, aber das ist meine Meinung.

lg frewe
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2009, 09:13
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Ein Chopper ist für gemütliche Ausfahrten und ab und zu Autobahn. Aber jeden Tag 1,5 Std. Autobahn ob das so gut ist?!

Ich finde eh das ein Motorrad als Hauptfahrzeug nichts ist! Grad bei schlechtem Wetter, Winter usw.!

An deiner Stelle würde ich mir ein Auto holen. Für 1500 bis 2000 Euro müsste man ja schon ein kleines Rutscherle bekommen. Ein Smart wird man für das Geld nicht kriegen!
Und mit einem Auto kommt man immer trocken ans Ziel und ist auf der Autobahn auch a bisle sicherer!
Mann kann Glück oder Pech mit dem Bike haben genauso mit dem Auto.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2009, 12:39
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Hallo,

ich schließe mich da den Vorrednern an. Autobahnfahren ist mit dem Bike eh langweilig, es sei denn du hast nen richtigen Brenner unterm Hintern... Ansonsten sieht man doch so gut wie kaum Motorräder auf der Piste.
Und das Wetter ist wirklich nicht zu verachten. Bei -10° über die BAB? Nee, danke.
Aber ich kann deinen Wunsch echt nachvollziehen. Das jetzt von uns zu lesen, ist sicherlich alles andere als aufbauend. Ich habe seit 12 Jahren darauf gewartet nen Lappen zu machen, ein Bike zu kaufen und ENDLICH fahren zu können.

Wie kommst du denn jetzt zur Uni? Mit Bus und Bahn? Dann würde ich mir überlegen: Ein anderes Bike (halt komfortabler auf der Autobahn) für schönes Wetter und im Winter weiterhin wie gehabt.

LG, Claudia
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2009, 14:22
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Heya

Keine Sorge Leuts, ich hab n Studententicket, wär also net so des schlaueste sich nur auf des Bike zu verlassen, vor allem net im Winter

Ne, mein Problem is: Zug von FF nach Giessen bzw Giessen-Uni dauert seine 1,5H, mit nem persönlichen Fahrzeug nurnoch 40 min, und da ich n seehr schönen Job hab in FF versuch ich möglichst Zeit zu sparen um nicht zuspät zu kommen, und morgens etwas länger schlafen zu können natürlich ganz davon abgesehen das ich mobil um einiges flexibler bin

die 40 min sind in ner angenehmen geschwindigkeit zu erreichen, also schneller als 130 würd ich eh nicht fahren, deswegen wäre ne sportmaschine net so mein ding, davon ma abgesehen das ich sie ästhetisch nicht ansprechend finde *duck*

oder ist es so unempfehlenswert mit nem Cruiser auf die Autobahn zu fahren?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2009, 21:17
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Anfänger bittet um Hilfe beim Motorradkauf

Zitat:
Zitat von Ivaneeh Beitrag anzeigen
ist es so unempfehlenswert mit nem Cruiser auf die Autobahn zu fahren?
Nö, ich bin die CBF 500 von Honda gefahren. Mit 130 geht's noch gut, 140 ist ungemütlich und bei 150 wars nicht mehr so spaßig zu fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht Hilfe! Illuminat Motorrad Allgemein 2 11.07.2009 14:56
Brauche Hilfe für ersten Motorradkauf :) Savage Kauf & Verkauf 2 01.07.2009 14:58
Brauche Hilfe beim Bauen xam300 Motorradtechnik 16 14.04.2009 16:06
Motorradkauf mit 18 [34 PS] Kolloid Kauf & Verkauf 4 12.02.2009 23:07
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 17:18