Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2009, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard Brauche Hilfe beim Bauen

Also,
zur Zeit habe ich mir vielleicht ein kurioses Projekt ausgedacht aus einem kleinem Kinderfahrrad dann eine Ähnlichkeit mit einem Chopper hat einen Motor reinzupacken und loszufahren. Nur leider fehlt mir da leider einiges an Fachwissen. Ich habe bei Ebay vielleicht schon einen passenden Benzinmotor gefunden: http://cgi.ebay.de/Motor-Benzinmotor-Handstart-90ccm-2-4PS-NEU-OVP_W0QQitemZ120400529812QQcmdZViewItemQQptZErsatz teile_Zubeh%C3%B6r_Baumaschinen?hash=item120400529 812&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A 2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
l
Ist dieser zu leistungsschwach (ich möchte keine hohen Geschwindigkeiten haben vieleicht max. nur 50-60 km/h bin zur zeit 62 kg schwer)?

Wa brauche ich noch ? Kann mir vielleicht jemand beim Bauen helfen ? Den Rahmen würde ich gerne noch ein wenig fixieren und bräuchte dafür jemanden der schweißen kann. Wie baue ich mir einen Antrieb ? Wo bekomme ich noch Hilfe ?


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 21:01
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

mal abgesehen davon dass, ich nicht glaube dass, der Rahmen eines Fahrrades nicht stabil genug für sowas ist, wie währe es denn mit dem Motor aus einem Pocket Bike? Pocket Bike Shop - Minibikes, Pocket Dirt Bike, Pocketbike - Tuning und Ersatzteile Händler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2009, 21:07
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

Achso ne sorry das mit dem Pocket Bike wird wohl auch nicht gehen du musst ja irgendwie eine Kette Haben die vom Motor zum Hinterrad geht die muss ja irgendwie auch aufs Ritzel Passen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2009, 21:08
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

man kann das fahrrad ja dann auch noch mit einer waagerechten Alustange etwas fixieren ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2009, 21:20
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

vielleicht könnte man Kettenblatt benutzen was zur Zeit benutzt wird. Nur die Frage vielleicht wie bekomme ich das Kettenblatt auf die achse vom Motor
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2009, 21:21
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

und wenn ich mir diesen Benzinmotor holen würde was bräuchte ich denn noch ? Bestimmt Auspuff und so aber woher bekommen ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2009, 21:24
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

Mir fällt gerade ein Sachs hat mal so komische Fahrräder Gebaut wo ein Hilfsmotor hinten am Rahmen war.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

Geändert von franky72 (06.04.2009 um 21:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2009, 21:27
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

interessant nur habs mir leider so ein wenig anders vorgestellt , dass ich den nur Zeit verbauten Sitz abmache und einen bequemen Sitz auf Gepackträger montiere Aber anstatt den Hilfsmotor hinten draufzupacken gibts bestimmt auch die Variante ihn dort hinzu positionieren wo ich ih haben will
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2009, 21:33
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
des ist mal interessant
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2009, 22:15
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

habe noch eine Frage : wenn ich diesen obenangegebenen Motor kaufen würde, Benzin einfüllen würde und die Reisleine ziehen würde, würde der Motor dann laufen ? Wenn ja, wenn ich ihn eingebaut habe wie kann ich Gas geben ?? Zum Beispiel wenn ich so ein Gashebel am Lenker hab den ich drehe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2009, 22:47
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

Sorry aber ich würde das Vergessen. Nur mal angenommen du bekommst den Motor ans Fahrrad gebaut, und es würde Technisch mit der Kraftübertragung zum Hinterrad auch funktionieren, solch ein Kinderfahrrad ist eigentlich doch nur für Kinder bis 4 Jahre die 11kg von dem Motor würde das Fahrrad vielleicht auch noch verkraften wenn der Rahmen keinen Knick hätte aber, wenn du dich dann auch noch drauf setzt (tun wir einfach mal so als ob du 70kg wiegen würdest) das hält das Fahrrad nie aus. Und das mit der Alu Stange die du als Verstärkung da dran schweißen willst, das wird nicht gehen du kannst nicht einfach Aluminium an ein anderes Metall schweißen. Außerdehm müssen die Reifen das Gewicht auch noch aushalten. Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2009, 22:49
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

hättest du vielleicht eine andere Idee sagen wir mal einen kleinen Minichopper zu bauen ?? Ich hab selber echt keine Ahnung einen Rahmen zu bauen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2009, 22:55
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

vielleicht hört sich das ja alles übertrieben an für jemanden der noch nie sowas gebaut hat aber irgendwann muss man damit ja mal anfangen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2009, 09:18
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

Finde ich immer gut,wenn jemand anfängt sich technisches Verständnis anzueignen!Das Mit dem Kinderrad wird kaum möglich sein,außer du verstärkst den Rahmen an den Stellen,wo er zuerst brechen könnte durch die Belastung.Die Reifen und Felgen werden auch stark drunter leiden,da mußt du eben belastbarere nehmenAber wer nix wagt,der nix lernt!Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2009, 23:14
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Brauche Hilfe beim Bauen

Nimm dir viel Zeit, und wusel mal alles durch.
Dass was du willst, gab es schon mit nem Jap-Motor.
http://hawkwind.informe.com/forum/marken-archiv-f173/
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich brauche hilfe und ideen =) whoops Fun 1 08.03.2009 22:06
Hilfeeee beim Kauf!! goldenboy084 Supersport / Streetfighter 8 14.01.2009 02:12
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 18:18
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 23:18
Strafzettel wegen Falsch Parken beim Motorrad! KawaGpx Fun 4 04.10.2008 17:59