Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2015, 16:11
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Standard TÜV TÜV und wieder Tüv

Halo zusammen,

Endlich der Winter ist da, das Bike in der Garage und der Umbau beginnt.
Vorab war ichkurz bei unserem Spassverderber (Tüv) vorort um meine Fightermaske vorzustellen und unseren Tüv Prüfer mal kurz abzuklopfen..... und wie erwarte SPASSBREMSE ! Machte gleich rin riesen aufheben wegen der Maske obwohl gutachten da ist meinte der Prüfer das nach einem Einbau der Maske er diesen nicht eintragen würde ......


Zu meiner Frage kennt jemnd ein Tüv der eher "Fighterfreundlich " eingestellt ist ?
Am besten näche München !

Danke für eure hilfen/ Tipps

VG Derwisch666
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2015, 16:14
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Sagte der Prüfer auch warum er die Maske nicht einträgt? Dort könnte man ansetzen.
Es muss ja einen Grund haben, warum ein Prüfer ne Maske mit Gutachten nicht einträgt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2015, 16:25
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

20151022_123800.jpg


Meint das es wegen dem Gebiss bei einem Unfall ein " Gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr" sei .........
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.10.2015, 16:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Wenn das Gebiss scharfe Kanten hat, dann hat der Prüfer auch vollkommen recht. Sonst...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2015, 17:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Es gibt noch Fighter? War das nicht mal so ein 90er-Jahre Trend?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2015, 18:12
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Hallo Derwisch, herzlich Willkommen im Forum ....
Tipp; feil das scharfkantige an den Zähnen ab und kleb von hinten ein angepasstes Blech ein ....
damit keiner mit nem Finger reinpacken kann .....
Blech vorher schwarz lackiert, fällt gar nicht auf.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2015, 20:15
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp !
Leider meinte der Prüfer generell mit den Zähnen geht garnicht

VG Turgut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2015, 07:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Versuchs doch mal bei KÜS Süd. Ich hab immer das Gefühl, die nehmen es nicht ganz so genau.


KÜS Kfz-Prüfstelle München-Süd
Hofmannstraße 29
81379 München
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2015, 08:11
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Zitat:
Zitat von Derwisch666 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp !
Leider meinte der Prüfer generell mit den Zähnen geht garnicht

VG Turgut
Ist der TÜV Hessen? Wenn ja, dann wundert mich gar nix... die tragen einem nicht mal BMW-Felgen an einem BMW Motorrad ein...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2015, 13:36
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

[quote=Agatha;114233]Versuchs doch mal bei KÜS Süd. Ich hab immer das Gefühl, die nehmen es nicht ganz so genau.


KÜS Kfz-Prüfstelle München-Süd
Hofmannstraße 29
81379 München[/QUOTE



Dankefür den Tipp.....

Schon selber mit dem Bike dort gewesen?

VG

Turgut
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2015, 14:29
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Ja, ich war schon mal mit einem Bike da. Allerdings nicht mit meinem eigenen sondern mit dem eines Freundes und ich war wirklich mehr als überrascht, dass es den TÜV geschafft hat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2015, 16:42
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Eintragungen darf in Bayern aber nur der Tüv-Süd machen, also fällt KÜS raus
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.10.2015, 16:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Eintragungen darf in Bayern aber nur der Tüv-Süd machen, also fällt KÜS raus
Lt. ihrer Werbung unter Dienstleistungen machen sie das auch .... würde aber vorher anrufen

KÜS · Willkommen bei der KÜS .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.10.2015, 18:00
Sozius
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 5
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Hallo nochmal,

habe im Netz diese Antworten gefunden, schlauer bin ich trotzdem nicht küs ja oder nein.... was meint ihr ?

HIER DER LINK:


Wer darf was eintragen??? - Mobilität & Verkehr - Audi 80 Scene - Forum
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.10.2015, 18:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

bei uns in schleswig-Holstein darf das nur der TÜV.
Hab mal gehört, das in den neuen Bundesländern die Dekra dafür zuständig ist.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da bin ich wieder - endlich :) Bazinga Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 12.11.2012 11:40
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 20:49
Und wieder ein neuer Incom Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 13.10.2011 08:42
Wieder mobil Idefix Motorrad Allgemein 1 07.08.2011 12:02
Wieder ein neuer^^!! Rocky86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 15.03.2010 07:09