Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.01.2016, 07:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Vintage und Retro

Ich denk, daß der Hauptgrund für die Retrowelle da zu suchen ist, daß der Kunde nicht mehr leistungsfähige Motorräder sucht. Während man bei einem M5 oder einem R6 sich keine Gedanken macht, ob man den auf der Straße noch legal ausnutzen kann, ist das das KO-Kriterium Nr.1 für die Supersportler. Dazu kommt, daß man dazu relativ körperlich fit sein muß. Und da viele Menschen schon in den Dreisigern ihre ersten Bandscheiben-OPs haben, ist das das nächste KO-Kriterium.
Also baut man Motorräder, die ausschaun, wie die Kisten, als die Meisten damit noch als Modellfahrzeuge damit gespielt ham, und erweckt dadurch das Kind im Erwachsenen. Und das ist schon ein lang anhaltender Trend, in anderen Sparten. Wenn ich mir vorstell, daß meine Mutter früher Spiele am PC gespielt hätte... Heute normal, daß Erwachsene am PC, in die Rolle von Kindern schlüpfen. Auch das Fernsehprogramm wird da immer schlimmer. Zeichentrickfilme ab 7 Jahren um 20.15 Uhr, also zur besten Sendezeit. Irgendwann wird´s wohl wieder in sein, sich nen Schnuller in den Mund zu stecken...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2016, 13:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Vintage und Retro

Leistung mag ein Grund sein aber sind wir doch mal ehrlich man braucht sie auch nicht in diesen Dimensionen, weder beim Auto noch beim Motorrad, außer man will auf die Renne.
Aber Motorräder in allen Leistungsbereichen findet man doch auch abseits der Retro Bikes, daher ist das wohl nicht der Ausschlaggebende Punkt.
Was man aber sagen muss normalen Nakeds sieht man Teilweise an das sie keine Power haben und viele Leute wohlen auch mit wenig auf dicke Hose machen.
Um sich mit so einem Retro Teil wieder Jung zu fühlen muss man wohl eher um die 60 sein. Das andere Zeug hat immer damit zu tun mit was man aufgewachsen ist und für mich gibt es keinen Unterschied ob ich mir nen Film rein ziehe oder mich vor die Konsole setze.



Die Supersportler Thematik ist wieder was ganz anderes und ist bestimmt auch ein super Diskussionsthema, für mich ist KO-Kriterium Nr.1 das es einfach bessere Motorradkonzepte für die Landstraße und die Kurvenjagt gibt und jetzt wo viele Hersteller auch Leitungsmäßig bei anderen Motorradarten aufstocken und so doch den PS Abstand verringern wird die SSP immer uninteressanter.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2016, 19:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Vintage und Retro

Ich glaube nicht das sich Leute wieder jung fühlen wenn sie solch Teil fahren oder erwerben wollen.
Ich habe mich heute in der Firma mal mit mehreren Bikern unterhalten.....Guzzifahrer, XJR-Treiber und einer der eine SR 500 fährt, aus den Gesprächen habe ich entnommen das alle absolut keinen Wert auf überflüssigen Plastik und Elektronischnickschnack legen........Rundinstrumente natürlich dazu gehören........finde ich allerdings auch viel besser als solch Digitaldrehzahlmesser den keine Sau ablesen kann,ein Rundscheinwerfer und viel Chrom ist auch Pflicht,
wieso soll sich ein Federbein unten am Mopped verstecken wenn zwei Stereobeine in Chrom viel besser aussehen.
Ach ja der Guzzitreiber ich nenne ihn mal H. hat gleich drei Moppeds, eine Guzzi 1000 SP....witzig auch noch eine SR 500 und eine R1150RS......die echt seelenlos wäre........und bald wegkommt.
Die Guzzi und die XJR habe ich schon live gesehen.......und ich habe das Gefühl die mögen ihre Bikes echt........weil, zweimal Traumzustand
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2016, 19:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Vintage und Retro

Wen man Fragen darf wie alt sind die Jungs?
Das ist auch immer eine Frage die sehr wichtig ist.
Ich könnte dir im gegen Zug mit Leuten kommen die eben genau auf Technik stehen, Tachos gebe ich dir recht gibt es echt schlimme aber es gibt da genauso richtig geile, da muss man schauen und vergleichen
Ich z.B., Chrom ist für mich die Ausgeburt der Hölle es gibt nichts schlimmeres wie Chrom.
Und seelenlos ist halt auch so eine Sache, da spricht zum einen die Gewohnheit aus einem, zum anderen wäre dann auch nicht jedes Retro Bike was für so jemanden da die Motoren auch nicht mehr den Charakter haben wie manch älteres Bike.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2016, 19:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Vintage und Retro

Die drei sind zwischen 30-50 Jahre.........und das schöne ist die haben immer etwas zu berichten
Ich war mit H. schon mehrmals unterwegs.......einmal im Regen
Unterwegs hielt er an und sagte das seine Guzzi keine Leistung mehr hatte,
ein Blick genügte......einer seiner Ansaugtrichter hatte das Bein des Regenkombi inhaliert ,
oder während einer Tour im Harz hatte die Guzzi ab und an mehrere Fehlzündungen und jagte die DB -Eater gleich mit heraus.....

Und ich liebe Chrom........dazu eine Tube Autosol und ich bin dann mal weg
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retro-Maschine gesucht Lukas Motorrad Allgemein 19 13.07.2011 17:42