Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.10.2016, 17:29
Benutzerbild von MidlifeBiker
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 50
Standard AW: Warnwesten

Das stimmt. Den pennenden LKW Fahrer wecken die Warnwesten auch nicht.
Dennoch hat die Familie vorschriftsmäßig gehandelt, die vorbeifahrenden Autofahrer nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Every man dies. Not every man really lives.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.10.2016, 17:44
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Warnwesten

Na ja, kann man so sehen. Rechtlich wird es in Deutschland nicht geahndet, daher eher eine Regel. Soll jetzt aber keine Wortspalterei sein...
Was aber wirklich mehr geholfen hätte, wäre sich weit hinter die Leitplanke zu stellen, anstatt sich darauf zu setzen. Und da haben wir wieder die zweite Gefahr der Warnweste: Unvorsichtiges Handeln, weil man ja das Ding an hat.
Ich bin immer noch für den verantwortungsvollen, sinngemäßen Umgang mit Warnwesten, und nicht weil´s grad praktisch erscheint.

Und ich denke schon, daß die Autofahrer richtig gehandelt haben. Sie haben eine Gefahr erkannt, und gebremst. Daß es sich nicht um eine Gefahr gehandelt hat, hat man erst im zweiten Moment gesehen. Dann wäre es aber schon zu spät gewesen, wenn es eine Gefahr gewesen wäre. Aber vielleicht wird in Zukunft nicht mehr gebremst, wenn es wirklich gefährlich ist. Es könnte ja evtl. nur ein sinnloses Warnwestentragen sein...

Geändert von ichdereric (15.10.2016 um 17:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.10.2016, 01:33
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Warnwesten

.. Weste .. wie kutte.. warnen willste wehn .. oder nur wie ein City worker daherkommen ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln