Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2018, 12:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Unser Nachbar Rüsten auf mit 2 Versionen der Multi, die 950 und die 1260S.
https://kurvenfahrerblog.wordpress.c...r-die-polizei/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2018, 13:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Oha... Der Pierer war wohl nicht interessiert.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2018, 16:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Ja versteh ich auch nicht ganz, wobei sie ja auch lange keine Basis hatten die dafür geeignet gewesen wäre, die Adv. Modelle wären es wohl jetzt gewesen wen man sieht was da angeschafft wird aber soweit ich weis haben die Hersteller die eigne Abteilungen die die Motorräder umbauen und dann ausliefern das wird bei den Orangen nicht der Fall sein eben weil vorher kein Thema.

Spannend finde ich was wird ersetzt, da die Österreicher aktuell viel Honda fahren (VFR1200X Crosstourer, VFR800X Crossrunner und NC750X) und BMW (R900RT und R1200RT).
Die Hondas sind recht neu da wurden erst 2017 über 100 angeschafft vielleicht die etwas älteren Modelle 3-4 Jahre alt. Zumindest sind sie am ehesten vergleichbar.
Bei den BMW's würde ich eher nein sagen das sind ja dann doch eher die Lastesel der Motorradpolizei.
Oder ist es wie in Deutschland und jedes Bundesland arbeitet eigenständig? Naja da sieht man ja bei uns was da bei raus kommen kann, die Sachsen und ihre Victory Cross Country.

Finde es aber doch recht interessant was die Hersteller für Modelle so als Behördenfahrzeuge anbieten.
Und das es teilweise doch recht leistungsschwache Modelle sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2018, 18:02
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Nungut, so'n Motorrad muss ja nicht zwangsläufig Verfolgungsjagd-geeignet sein. Aber selbst wenn, dann wäre man mit der kleinen Multi oder einer 1090er trotzdem nicht übertrieben untermotorisiert.
Wer weiß, ob die Kradstreifen überhaupt "schnelle Verfolgung" machen dürfen.
Das Gefahrenpotenzial ist doch deutlich höher.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2018, 19:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Das stimmt natürlich, dann stellt sich aber halt im Gegenzug die Frage warum überhaupt eine 1260S, die ja sogar nochmal 11PS mehr hat als die Normale 1260 und nicht nur die 950er.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2018, 06:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

Tja... das werden wir wohl nie erfahren.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei Lui Motorrad Allgemein 29 07.06.2013 12:00
Wo bekommt man gute Lederkombis Flash Bekleidung 18 14.05.2012 17:17
21.4.2012 Aktionstag der Polizei in Soltau borntobewild72 Region Bremen 2 21.04.2012 19:40
Roller von Polizei kontrolliert Bredi Fun 0 11.10.2011 17:31
Kaufzeit für Bikes Schaaf Kauf & Verkauf 10 20.08.2009 18:48