Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2013, 09:02
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Zitat:
Beim vierten Blitzmarathon in NRW am 4. und 5. Juni will die Polizei vor allem dort blitzen, wo Radfahrer besonders stark durch Temposünder gefährdet sind . Dafür hat die Polizei wieder Vorschläge von Bürgern angenommen. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie für mehr Verkehrssicherheit auf dem richtigen Weg sind", sagt NRW-Innenminister Ralf Jäger. 3500 Beamte sind an rund 3000 Messstellen im Einsatz.
Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei | WAZ.de
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2013, 09:08
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Bei uns sind se wieder übereifrig
und haben mich gestern schon geknipst

Jetzt weiß ich auch wieder woher ich meinen Namen hab
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (04.06.2013 um 09:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2013, 09:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Hat auch einen gewissen "wirtschaftlichen" Aspekt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 477099_544605952235915_723358248_o.jpg (148,1 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2013, 14:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Leute, das ist doch alles nur Wirtschaft " Angebot und Nachfrage " ....
Leichtes Geld für die Städte und Kommunen ..... warum sollten sie da nicht zuschlagen.
Da wechseln Std- ... Tages- ... Wochen- ... oder Monatsgehälter den Besitzer ....
ob es das wert ist 5 oder 10 Min früher von A nach B zu kommen entscheidet doch jeder selber .....
Gerade bei so angekündigten Aktionen dürfte doch normal keiner geblitzt werden .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2013, 14:51
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Ich glaube man möchte den Verkehrsminister und seine Daseinsberechtigung noch einmal besonders doll loben. Zu dem soll das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung mit solchen Aktionen in den Vordergrund der Medien geholt werden . Manche Verkehrsteilnehmer meinen Sie haben bei über 100 km/h alles ganz besonders unter Kontrolle

Das dadurch normale Polizei und Ermittlungsarbeit der Beamten auf der Strecke bleibt, sei mal dahingestellt. Hat alles Vor und Nachteile
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2013, 18:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Ja, es gibt sogar etliche Berichte von Beamten, die sich selbst darüber aufregen das es nur um die Kohle geht und nicht um Aufklärung oder das Herausziehen von Verkehrsrüppeln. Arme Kommunen ist das einfach zu lukrativ ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2013, 18:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Zitat:
Zitat von scrat Beitrag anzeigen
Ja, es gibt sogar etliche Berichte von Beamten, die sich selbst darüber aufregen das es nur um die Kohle geht und nicht um Aufklärung oder das Herausziehen von Verkehrsrüppeln. Arme Kommunen ist das einfach zu lukrativ ...
Du stellst das jetzt so hin wie eine Mautgebühr .....
Es muss doch nicht jeder bezahlen, nur die die es wollen und meinen
das die Vorschriften nur für die Anderen gelten ....
Alle haben in der FS gelernt das in der Stadt 50 Km/h Limit ist und wenn du
bei der FS-Prüfung drüber warst hatte sichs erledigt ...
und wenn sich jetzt einer nach Ankündigung in den zwei Tagen erwischen lässt
da könnte man schon Vorsatz vermuten ...
Ich bezahle auch jedes Jahr 1-2 mal aber an solchen Tagen nie

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2013, 20:05
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Ich meine jetzt wenige solche Blitztage mit Ankündigung als viel mehr Blitzer die auf Stelen gestellt werden wo ersichtlich ist das sie nur zum abkassieren gedacht sind und wo von Gefahrenzone keine Spur ist.

Klar weiß jeder das man in der Standt 50 fährt, aber wie schnell ist man mal 10 drüber ohne jemanden zu gefährden. Es ist halt leichter verdientes Geld in der Stadt zu blitzen und zu filmen als irgendwo im Hinterland oder auf der Autobahn wo die wirkliches Raser ihr Unwesen treiben.

Ich finde die Polizei müste mehr Nachhaltige Arbeit machen als nur abzukassieren. Heute zu Tage bezahlt doch jeder brav und an der nächste Ecke gehts normal weiter ... das macht für mich null Sinn es sei denn man will es so, damit immer wieder Kohle in die Kasse kommt ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2013, 21:59
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Frage AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Blitzmarathon ist doch jeden Tag und nicht nur dann, wenn es mal hervorgehoben wird. Dann das Scheißgelaber von Raserei und Verkehrssicherheit. Man kann auch Leute zu Rasern machen, du musst nur die richtigen Schilder aufstellen. Gut ausgebaute Landstraße, Sicht bis Pusemuckel und dann 70, du siehst tausendmal dies oder ähnliches und fragst dich, was soll das, irgendwann fährste dann auch 100 weil es keinen plausiblen Grund für diesen 70er-Müll gibt. Alles pure Absicht. Da kriegste das kalte Kotzen. Am besten überall Schrittgeschwindigkeit einführen!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2013, 22:24
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Die Polizei hat´s aber auch nicht immer leicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6040120.JPG (143,0 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.06.2013, 22:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Zitat:
Zitat von scrat Beitrag anzeigen
Ich meine jetzt wenige solche Blitztage mit Ankündigung als viel mehr Blitzer die auf Stelen gestellt werden wo ersichtlich ist das sie nur zum abkassieren gedacht sind und wo von Gefahrenzone keine Spur ist.

Klar weiß jeder das man in der Stadt 50 fährt, aber wie schnell ist man mal 10 drüber ohne jemanden zu gefährden.
Gib da mal deine Geschwindigkeit ein ... erst 50 dann 60 .... ..... Anhalteweg Gefahrenbremsung

Formel Anhalteweg berechnen ? Faustformel Anhalteweg + Gefahrenbremsung

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2013, 22:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Gib da mal deine Geschwindigkeit ein ... erst 50 dann 60 .... ..... Anhalteweg Gefahrenbremsung

Formel Anhalteweg berechnen ? Faustformel Anhalteweg + Gefahrenbremsung

Gruß Jürgen

Dann braucht der Bordcomputer aber ´nen Taschenrechner statt ´nem Schaltblitz...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2013, 22:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: WHV
Motorrad: Yamaha MT-10
Beiträge: 70
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Mmh, ich will nicht Rasen rechtfertigen, ich meine nur das es zu viel gemacht wird um an das Geld der Straßenverkehrsteilnhemer zukommen, jedoch fast nichts um in den Köpfer der Leute ne Schalter umzulegen ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2013, 23:05
Sozius
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: paderborn
Motorrad: honda cbr 1100 xx
Beiträge: 17
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

seit jahren schon beobachte ich das wir uns selbst zu einer rasernation hochpeitschen, was für ein unsinn.ich fahre 40 ooo km im jahr auto und kann beurteilen das das alles blödsinn ist. die blitzer sind fast nur zum abkassieren. aber wir sind ja mit dem motorrad immun dagegen, trotz aller gerüchte-blitzer von hinten...haha-kriegen uns die ordnungshüter nur in ausnahmefällen. das geben sie aber nicht zu, argumentieren mit den neuen superblitzern.
alos lasst euch nicht bange machen. gruss kuschelbär
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2013, 23:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzmarathon in NRW - an diesen Stellen blitzt die Polizei

Zitat:
Zitat von scrat Beitrag anzeigen
Mmh, ich will nicht Rasen rechtfertigen, ich meine nur das es zu viel gemacht wird um an das Geld der Straßenverkehrsteilnhemer zukommen, jedoch fast nichts um in den Köpfer der Leute ne Schalter umzulegen ...
Sorry, aber wie stellst du dir das vor ... mündliche Verwarnung? ... es geht nur mit Geld und Fahrverbot ...
den Bremswegberechner habe ich nur eingestellt nur um klar zu machen was für Gefährdungen "bei nur 10km/h" mehr herauskommen ....

Ich war ca 15 Jahre im Intern.-Fernverkehr ... davon ca 20% im Ausland, da wird scharf geschossen ... in Skandinavien bei 25-30 km/h Überschreitung ist ein Monatslohn weg ... in FR/SP der halbe und die Raubritter im Süden Österreich/Schweiz sperren dich auch ein wenn man es übertreibt ...

Es hat doch jeder in der Hand oder im Fuß was ihm die Sache wert ist ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzmarathon 24.10.12 kawafrank Fun 6 24.10.2012 21:23
Roller von Polizei kontrolliert Bredi Fun 0 11.10.2011 18:31
Ich liebe diesen Sound ;o) Rammelstein Fun 21 13.07.2011 10:40
Meine,,Weiße,, und ich, stellen sich vor. Lusches Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 27.01.2011 10:58
Wir stellen uns vor ;-) GSXR-GIRL Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 03.07.2009 17:10