#1
| ||||
| ||||
Beurteilung von Rad-/Reifenkombination an Krafträdern. Wenn ich den Link richtig verstehe, darf man nun wohl auch Mischbereifung fahren. Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#2
| ||||
| ||||
AW: Beurteilung von Rad-/Reifenkombination an Krafträdern.
Unter den genannten Voraussetzungen, sage ich mal ja. Aber, ich hab da keine Erfahrungswerte, würde das tatsächlich jemand tun? Ich wechsel die Reifen immer paarweise und dann der gleiche Typ, bzw zumindest vom selben Hersteller. Beim Roller ist das nämlich nicht immer so, dass der Reifentyp vorne auch für hinten verfügbar ist. Jedenfalls nicht bei meinem bevorzugten Hersteller Heidenau.
__________________ Gruß Simon |
#3
| ||||
| ||||
AW: Beurteilung von Rad-/Reifenkombination an Krafträdern.
Nun ja mag eine Sinnvolle Sache für den einen oder anderen sein, ich für meinen Teil sehe darin aber keinen Gewinn für mich. 2 Reifen vom selben Typ sind aufeinander abgestimmt und selbst da kann es auf einem Motorrad funktionieren auf einem anderen nicht, packe ich jetzt zwei unterschiedliche zusammen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch das sie nicht miteinander Harmonieren. Ich vermute je gemütlicher jemand fährt um so eher kann die Person diese Regelung nutzen.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#4
| |||
| |||
AW: Beurteilung von Rad-/Reifenkombination an Krafträdern.
Richtig Un-Sinn, diese Anpassung an die EU Regelungen. Anpassung auf die Mittelmäßigkeit in Vollendung. Aus meiner Sicht, auf der Rennstrecke sinnvoll, im Straßenverkehr unsinnig. Von Haftungsfragen ganz zu schweigen. |
| |