Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2020, 09:45
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2020
Beiträge: 3
Standard Fazer 600 Wiederbeleben

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe Fragen bzgl. oben genannten Thema.
Ich möchte das Motorrad meiner Schwägerin wiederbeleben. Standzeit ca 3 Jahre in einer Garage. Sie steht auf dem Hauptständer, Batterie ausgebaut. Tankinhalt noch unbekannt. Es müsste BJ 2001 sein somit Vergaser.
Worauf sollte ich achten, was ist auf jeden Fall zu tun?

Gruß Bene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2020, 21:36
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Fazer 600 Wiederbeleben

Nur mal so,du weißt nicht auf was du zu achten hast,magst dich aber an sowas heran trauen?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2020, 13:41
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Fazer 600 Wiederbeleben

Ich weiß es grob aber nicht im Detail.
Als gelernter Mechaniker traue ich mir das trotzdem zu ja.
Tank kontrollieren und schwimmerkammer kontrollieren und reinigen ist Pflicht wenn ich das richtig sehe.
Batterie prüfen oder ersetzen. Kühlwasser und Bremsflüssigkeit auch prüfen/wechseln, öl auf jeden Fall wechseln.
Kette reinigen und neu schmieren. Probefahrt und Dichtungen prüfen.
Das wäre der Plan. Fehlt was?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2020, 14:14
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Fazer 600 Wiederbeleben

Wenn du eh den Vergaser auf machst würde ich auch schauen ob die Düsen frei sind,Reifen sowie Elektrik würde ich auch checken,schauen ob Gabel dicht ist,etwas Fett tut den Bowdenzügen sicher auch gut und das Lenkkopflager kontrollieren.Ansonsten sollte das wichtigste dann erledigt sein.Und pass etwas auf,die Bremse soll recht giftig sein dahe von R1...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2020, 15:36
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Fazer 600 Wiederbeleben

Vielen Dank schonmal für die zusätzlichen Hinweise.

Habe den Tank und schwimmerkammer kontrolliert und gereinigt. Batterie ist eine neue drin. Benzinhahn geöffnet und versucht zu starten mit einem bisschen pumpen vorher. Sie will anspringen aber sobald die Zündung losgelassen wird ist Feierabend. Habs mehrmals probiert mit Pausen zwischendurch aber immer das gleiche Ergebnisse.
Dazu einen Verdacht?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2020, 17:08
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Fazer 600 Wiederbeleben

Also laut dem was du geschieldert hast,hast du den Choke nicht geöffnet gehabt?Ansonsten Kerzen checken,die Düsen des Chocks sind auch eine Möglichkeit doch das sind nur Ansätze.Ich kenne leider das Motorrad nicht so gut,was gibt es denn beim Benzinhahn alles für Einstellmöglichkeiten?Irgendwas mit Pri?Wenn alles nichts hilft,würde ich zum Bremsenreiniger greifen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
600, fazer, yamaha


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FZ1 Fazer - Modellfrage checknix Motorrad Allgemein 1 03.05.2012 11:54
[S] Yamaha Fazer 600 Schnix Kauf & Verkauf 59 16.04.2012 12:32
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 00:10
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 18:24
FZ6 Fazer obi Naked / Tourer / Sporttourer 3 03.06.2009 10:01