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  #16  
Alt 10.06.2014, 20:57
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Im Endeffekt hat Opa schon alles wichtige gesagt. Wenn du noch Fragen hast schaust du mal am besten ins GS 500 Forum, die Leute dort kennen sich bestens damit aus und haben das teilweise schon mehrfach durch.

Als Reparaturanleitung hab ich die vom bucheli-Verlag (die orangene)
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  #17  
Alt 10.06.2014, 21:12
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Im Endeffekt hat Opa schon alles wichtige gesagt. Wenn du noch Fragen hast schaust du mal am besten ins GS 500 Forum, die Leute dort kennen sich bestens damit aus und haben das teilweise schon mehrfach durch.

Als Reparaturanleitung hab ich die vom bucheli-Verlag (die orangene)
Jap habe ich auch.......eine für die FZS........und eine für tatar...... eine GS 500 E
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  #18  
Alt 12.06.2014, 20:28
Fahranfänger
 
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

habe den schlauch wieder an die airbox gehangen.
nun habe ich die zündkerzen ausgebaut (ist das normal, dass diese gummipropfen samt leitung zum aufstecken sind oder sollten die geschraubt werden )

vielleicht geben diese unterschiedlich verfärbten zündkerzen hinweis woher und wie das benzin in mein öl kommt...DANKE
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  #19  
Alt 13.06.2014, 10:18
Jürgen
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Zitat:
Zitat von xxxchillaxxx Beitrag anzeigen
vielleicht geben diese unterschiedlich verfärbten zündkerzen hinweis woher und wie das benzin in mein öl kommt...DANKE
Wie das kommt habe wir dir doch schon geschrieben .....
Schwimmer-Ventil undicht und dann läuft es durch den Motorkopf in dein Ölbad

Gruß Jürgen
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  #20  
Alt 13.06.2014, 11:43
Fahranfänger
 
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

alles klar, baue den vergaser die tage mal aus!
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  #21  
Alt 20.06.2014, 13:14
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Und bist du schon weiter bei deinem Problem? Würde mich interessieren.
Normalerweise sollte das schon die Lösung gewesen sein. Wenn du noch entsprechende Dichtungssätze für die Vergaser suchst, die gibt's z.B. bei Tante Louise für nen schmalen Taler.

Wichtig bei weiterer Benutzung ist halt, den Benzinhahn nicht dauerhaft auf PRI gestellt lassen, weil auch dann Benzin ins Öl gelangen kann (war z.B. bei mir der Fall durch den Vorbesitzer).
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  #22  
Alt 20.06.2014, 16:25
Fahranfänger
 
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werde das am WE angehen!
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  #23  
Alt 20.06.2014, 19:07
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so ich hab den vergaser ausgebaut und auf dem tisch liegen. nun habe ich von einer schwimmerkammer 1 schraube losebekommen. alle anderen 3 (also auch die 2 von dem anderen schwimmerkammerdeckel) bewegen sich nicht und die schrauben sind bal rund -.-!!!! hab das dick mit WD-40 eingesprüht. was kann ich noch tun?? geil wäre jetz ein schlagschrauber aber sowas habe ich nicht...bleibt mir für die öffnung der schwimmerkammern nur noch der gang zur werkstatt? danke!
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  #24  
Alt 20.06.2014, 19:08
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

so ich hab den vergaser ausgebaut und auf dem tisch liegen. nun habe ich von einer schwimmerkammer 1 schraube losebekommen. alle anderen 3 (also auch die 2 von dem anderen schwimmerkammerdeckel) bewegen sich nicht und die schrauben sind bal rund -.-!!!! hab das dick mit WD-40 eingesprüht. was kann ich noch tun?? geil wäre jetz ein schlagschrauber aber sowas habe ich nicht...bleibt mir für die öffnung der schwimmerkammern nur noch der gang zur werkstatt? danke!
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  #25  
Alt 20.06.2014, 19:23
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Naja sonst eventuell halt noch Linksausdreher/Aufbohren, dann brauchste halt neue Schrauben.
Kannst auch gucken ob jemand im GS 500 Forum noch nen revidiertem Vergaser anbietet für nen schmalen Taler.

Wünsch dir noch viel Erfolg!
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  #26  
Alt 20.06.2014, 19:35
Fahranfänger
 
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so ne kake...
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  #27  
Alt 20.06.2014, 19:52
Benutzerbild von Bredi
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Leider muss ich sehen das du relativ wenig Ahnung vom schrauben hast, Schlagschrauber??
Geht es noch?
Mit einer dünnen Flexscheibe Schlitz rein und du wir die Schrauben mit einem vernünftigen Schlitzschrauenzieher lösen können.
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  #28  
Alt 20.06.2014, 20:15
Fahranfänger
 
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Ja, ich hab die Kiste auch erst paar Wochen. Dennoch heimwerker und schrauber ich regelmäßig. nur davon habe ich noch nicht so viel ahnung..gibt ja google und foren
im notfall muss ich halt was neu kaufen wiel ich es kaputt gemacht habe, das ist dann lehrgeld und am ende bin ich schlauer und es war unterm strich sicher billiger als die werkstatt!
bin jedenfalls sehr dankbar für eure hilfe!

und da ich eh neue kaufen muss...sind das die richtigen schrauben? 12mm sind sie jedenfalls hab nachgmessen und M4 fällt auch oft in diesem zusammenhang sagt google...

Mikuni Schwimmer Schale Vergaser Schrauben - Bzp M4 X 12*mm (4 Stück) | eBay
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  #29  
Alt 20.06.2014, 20:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Leider muss ich sehen das du relativ wenig Ahnung vom schrauben hast, Schlagschrauber??
Geht es noch?
Mit einer dünnen Flexscheibe Schlitz rein und du wir die Schrauben mit einem vernünftigen Schlitzschrauenzieher lösen können.
Man kann auch zuerst versuchen, den Schraubendreher mit dem Hammer in die weichen Schrauben zu schlagen. Entscheidend ist aber die Qualität des Schraubendrehers. Welche Marke, ist natürlich Philosophie, bei mir ist es WERA. Dazu muß man aber das Bauteil in einen Schraubstock einspannen, und auch einen Fäustel ab 1 kg nehmen. Nicht so ein "Hausfrauenspielzeug", wie auf dem Photo. Mit einer Flex würde ich nicht hantieren. Wenn dann mit einem Dremel.
Kopf abbohren, und danach Rest der Schraube ausbohren, und Gewinde nachschneiden, steht auch noch zur Auswahl. Schlagschrauber nur bei Sechskant, oder bei Torx, wobei ich lieber einen langen Hebel nehme.
Ich frag jetzt nicht, um Dich zu ärgern. Aber Du hast schon gegen den Uhrzeigersinn gedreht? Mit einer Philippsklinge Größe 2 (So heißt der Kreuzschraubendreher) sollte das eigentlich kein Problem sein.
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  #30  
Alt 20.06.2014, 20:27
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
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Motorrad: Honda Transalp PD06
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Standard AW: GS 500 E Öl tropft

Oftmals ist der richtige Einsatz von PZ odet PH Bits bzw Schraubendreher sowie die richtige Größe entscheidend.
So vermurkst sehen die Schrauben noch nicht aus.
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Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
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