Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2015, 19:49
Sozius
 
Registriert seit: 05.05.2015
Beiträge: 1
Standard Yamaha FZ6N

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Mopet gekauft und gleich eine Frage.
Beim kauf hab ich leider nicht auf den Kühlmittelstand geachtet.
Zu hause am folgenden Tag hab ich den Ausgleichsbehälterneu befüllt und 2 Tage stehen
lassen. Nichts hat getrotpft.
Nach meiner ersten Runde hab ich dann festgestellt das wieder etwas Kühlmittel fehlt.

Gibt es ein Überdruckventil falls es zu warm wird?
Mein Wissen über die Techniker ist leider unter aller Sau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2015, 20:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Yamaha FZ6N

Zitat:
Zitat von Gahdo Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Mopet gekauft und gleich eine Frage.
Beim kauf hab ich leider nicht auf den Kühlmittelstand geachtet.
Zu hause am folgenden Tag hab ich den Ausgleichsbehälterneu befüllt und 2 Tage stehen
lassen. Nichts hat getrotpft.
Nach meiner ersten Runde hab ich dann festgestellt das wieder etwas Kühlmittel fehlt.

Gibt es ein Überdruckventil falls es zu warm wird?
Mein Wissen über die Techniker ist leider unter aller Sau
Moin und Willkommen........hast du nach befüllen das Mopped so lange laufen lassen bis der Lüfter ansprang?
Ein Überdruckventil hat es meines Wissen nicht.........nur eine Entlüftung über den Ausgleichsbehälter.
Hm........normalerweise befüllt man das Kühlwasser über den Kühlerstutzen, im Ausgleichsbehälter variiert der Wasserstand natürlich (kalt-warm).
Wenn du einen Kühlerstutzen besitzt (gehe ich mal von aus) ist dort ja auch ein Deckel drauf, darunter kannst du eigentlich den Wasserstand sehen, der ist maßgebend.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2015, 21:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Yamaha FZ6N

Ein gut eingestelltest System nimmt sich den nötigen Vorrat aus dem Ausgleichsbehälter. War im Hauptsystem also zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden, wird es sich dieses mit der Zeit aus diesen Ausgleichsbehälter holen. Hier muss dann natürlich nachgefüllt werden. Sollte aber bei einmal Nachfüllen ausreichen, sofern man es beim befüllen wirklich nicht sehr schlecht gemacht hat. Es entlüftet sich sozusagen selbst. Am Anfang hat natürlich das System noch nicht seine volle Leistung, aber das gibt sich.
Anders sieht es aus, wenn irgend eine Dichtung hin ist. Zum Beispiel die zum Zylinder hin. Raucht deine Maschine, wenn sie warm ist, weiß? Wenn ja, dann wird Kühlflüssigkeit mit verbrannt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen oder funktionsfähigen Scheinwerfer für meine FZ6N Gruni1987 Kauf & Verkauf 0 15.10.2012 09:41