Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2015, 17:02
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2015
Beiträge: 3
Standard Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Hallo zusammen,
ich fahre eine Triumph Sprint 955 St und habe seit heute ein Problem: Die Elektronik springt nicht an, kein Aufleuchten der Lämpchen, nichts...

Nun weiß ich nicht weiter, da ich das Motorrad erst seit zwei Wochen besitze, es mein erstes Motorrad ist und ich gestern erst das zweite Mal überhaupt damit gefahren bin. Daher habe ich keine Ahnung, was kaputt sein könnte, bzw, wie ich es beheben kann und habe als Neuling auch soweit KEINE Ahnung von Motorradtechnik an sich (Also Batterie selber ausbauen / überbrücken ist z.b. nicht drin) .

Weiß jemand einen guten Rat, was überhaupt los sein könnte?

VG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2015, 18:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Hallo Nuadhu, herzlich Willkommen im Forum ...
Das kann verschiedene Ursachen haben ....
fangen wir mal mit den leichtesten an;
Kill-Schalter (Notaus) steht auf aus
Hauptsicherung defekt
Batterie defekt
Kabelbruch oder kein Kontakt an der Batterie

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2015, 18:43
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Kill-Schalter ist es leider nicht.
Ich hoffe noch auf leere Batterie, ansonsten schauen wir uns mal die Punkte an, die Du genannt hast.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2015, 18:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Bist du im ADAC ? oder hast du nen Freund der drin ist ...... dann lass dir die Karte geben und ruf an .
Die sagen dir genaueres .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2015, 20:51
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Also, den Killschalter kannst ausschliessen. Da würden die Kontrollleuchten brennen. Wird die Batterie sein. Wieso kannst Du die nicht ausbauen? Die ist unter dem Sitz, und da kommt man mit herkömmlichen Werkzeug hin.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2015, 22:45
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

@Jürgen: Der ADAC ist meine Notfall-Lösung. Wenn alles nicht klappt ruf ich die nochmal an. Hatte schonmal nachgefragt wegen Kosten bei Nicht-Mitgliedern. Da heute ein Feiertag ist, wären die entsprechend teuer.

@ichdereric: Da habe ich alleine bisschen Skrupel. Hab schon unter den Sitz geguckt, aber noch nie an sowas gearbeitet. Zudem besitze ich nicht großartig viel Werkzeug und muss quasi an einer viel-befahrenden Straße parken (bzw. dann dort basteln). Morgen kommt erstmal ein Kumpel vorbei. Zusammen probieren wir das dann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2015, 08:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Also, wenn Du den Sitz unten hast, dann sind´s ja nur noch die zwei Polschrauben, und evtl. der Gummizug, falls noch vorhanden...
Stell Dich halt auf die, von der Fahrbahn abgewanden, Seite des Motorrades. Da fährt doch keiner vorbei.
Das schafft wirklich jeder, und auch jede...
Und was den ADAC betrifft: Kostet Dich einen Jahresmitgliedsbeitrag (Du mußt vor Ort Mitglied werden.), mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2015, 10:36
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?)

Hallo Nuhadu
und willkommen hier!

Also, ich kann dir wirklich nur empfehlen, nachdem was ich hier über Dein persönliches Technisches Know How und Geschick lese, hole dir wirklich jemandem Fachkundigen dazu, z. Bsp. einen Kollegen, der sich mit Kfz - Technik auskennt!
Und ja, eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub, denke ich würde sich für die lohnen, auch für die Zukunft!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bandit gsf600 springt nicht an dg123 Motorradtechnik 30 25.05.2014 20:14
Kawasaki springt nicht an :( laura Enduro / Reiseenduro 35 14.08.2012 15:51
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 19:56
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02
KLE 500 springt nach winterpause nicht an Lando Motorradtechnik 0 19.02.2011 17:58